Jump to content

Netzlaufwerke mit anderem User einbinden - bestehende Netzlaufwerke sollen bleiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seltsame Logik. Ich würde das Ganze mal hinterfragen und nicht einfach so blind akzeptieren. Du bist doch der Admin. Die sollten Dir schon erklären, wieso das so sein soll. Aber gut. Ist ja deine Sache.

 

Weil "die" das nun mal so wollen. Punkt. Aus. Basta

 

Kennst du die Situation von Alith Anar genauer als wir oder woher kommen deine Erkenntnisse ? :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Kennst du die Situation von Alith Anar genauer als wir oder woher kommen deine Erkenntnisse ?

Nur das, was er schreibt. Aber das reicht, um zu erkennen, dass es für diese Vorgehensweise keinen triftigen Grund gibt. Oder kennst Du einen?

 

Und man sollte doch hier auch an eigenverantwortliches Handeln appellieren dürfen. Alles einfach als gegeben hinzunehmen finde ich falsch. Und genau das habe ich durch meine Äußerungen kritisiert. Aber Ihr habt vermutlich Recht. Bin wohl etwas über's Ziel hinaus geschossen.

 

@blub: Auch in größeren Unternehmen kann man Dinge hinterfragen. Ob sich dann was ändert, ist ja 'ne andere Sache. (Außerdem hab ich nicht immer für eine kleine Firma gearbeitet ;) )

Link zu diesem Kommentar
Kann ich dir nicht sagen was dagegen spricht, ich betreue den Server nicht, ich soll da nur was draufpacken.

Die Aussage die ich habe: "Es werden keine anderen Benutzer für diese Freigabe freigeschaltet." Punkt. Aus. Basta.

 

Das ist die Situation. Gefällt mir auch nicht, wird sich aber nicht ändern, also muss ich irgendwie damit klar kommen. :)

 

 

Es sieht so aus, als habe der OT hat keine Handlungsfreiheit hinsichtlich weiterer Benutzer; nun, dann eben keine Benutzer sondern eine Sicherheitsgruppe, er kann das ja mal vorschlagen.

 

So jedenfalls meine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar

So, hat zwar ein bischen gedauert, aber es läuft:

 

Clear-Host
New-Item c:\temp -ItemType directory -ErrorAction SilentlyContinue
$Netzlaufwerke = "c:\temp\netzlaufwerke.txt"

#Falls Datei schon besteht, löschen.
Remove-Item $Netzlaufwerke -ErrorAction SilentlyContinue

function NetzlaufwerkeAnlegen
{
net use $args[0] $args[1]
echo "Laufwerk $args[0] wieder Freigabe $args[1] verknüpft."
}

function NetzlaufwerkeLoeschen
{
net use * /delete /yes
}

#Netzlaufwerke anlegen anschliessend löschen
net use > $Netzlaufwerke
NetzlaufwerkeLoeschen

#Netzlaufwerk unter dem neuen Kontext einbinden ...
net use b: \\10.255.5.11\Test "<PASSWORT>" /USER:<DOMÄNE\USERNAME>

# ... und wieder löschen
Netzlaufwerkeloeschen

# Netzlaufwerke wieder einbinden unter dem Kontext des normalen Benutzers
$Datei = Get-Content $Netzlaufwerke
$Datei | Foreach-Object {
$Zeile=$_;
$Zeile = [regex]::Split($Zeile," ")
if ($Zeile[0] -eq "OK")
	{
	NetzlaufwerkeAnlegen $Zeile[11] $Zeile[19]
	}
else
	{
	}
}
#Überbleibsel löschen
Remove-Item $Netzlaufwerke -ErrorAction SilentlyContinue

 

Das einzige was ein bischen stört (naja eigentlich nicht wirklich) ist das er beim Export in die Textdatei Leerzeichen verwendet. Beim Umwandeln in ein Array und dem anschliessenden Auseinanderklabüsern derr Zeile, setzt er dann jede Menge Elemente in das Array. Was dazu führt das man ziezhmlich hohe Stellen im Array auslesen muss.

 

@iDiddi

Nein ich bin nicht der Administrator in der Umgebung. In dem Fall bin ich nur ein Hiwi. Vorschlagen kann ich tun und habe ich getan. Eine Umsetzung war nur nicht gewünscht. Wenn man bereit ist den Mehraufwand zu zahlen ... bitte. :)

 

@Dr.Melzer

Ich habe Miete, Essen und Auto zu zahlen. Wenn ich bei jedem Kunden sagen würde:

Wenn sie darauf nicht eingehen und ihren Bastelkram weiter so haben wollen kannst du einfach sagen dass du so etwas nicht machen wirst.

wüsste ich nicht wovon ich das bezahlen sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für dein feedback.

 

@Dr.Melzer

Ich habe Miete, Essen und Auto zu zahlen. Wenn ich bei jedem Kunden sagen würde:

 

wüsste ich nicht wovon ich das bezahlen sollte. ;)

 

Ich verstehe deinen Standpunkt bin aber persönlich der Meinung dass die ganzen Kunden die kein Geld für vernünftige Lösungen ausgeben wollen am Ende eh nur Ärger machen und dir die Zeit nehmen vernünftige Kunden zu aquirieren und zu betreuen.

 

Aber das ist nur meien persönliche Meinung und nicht gegen dich gerichtet. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...