Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit an Board,

 

erstmal Kaffee schnapp, dann weiter.

 

Mein Abendprogramm ist schon gesichert: http://technik-salon.de/2017/06/29/technik-unter-wasser.html wird sicher auch spannend.

 

Zivilverteidigung und dergleichen durften wir in der 8. und 9. Klasse machen. Die Jungs mussten ins GST Lager, Mädchen mussten Blauhemd tragen, damit mit man uniformierter aussah. Und als Mädchen musste man eher lernen welche Wunden es gibt und wie man Verletzte versorgt. Jungs, deren Eltern einen Ausreiseantrag gestellt hatten, mussten aus "Strafe" bei den Mädchen bleiben. Im nachhinein betrachtet ziemlich schräg alles. Aber Führererschein über die GST machen war schön billig. Die geringen Mitgliedsbeiträge zahlte man solange die Ausbildung ging, danach nicht mehr und ausgetreten ist man auch nicht....

 

@Norbert,

noch ein willkommen zurück.

 

@littleStar,

habt ihr schon Ferien? Viel Erfolg beim Ersatz finden.

Link zu diesem Kommentar

dieser suboptimale Regen stellt mich vor Herausforderungen - die nicht erwünscht waren ...

 

bis jetzt 2 mal den Keller trocken gewischt ....

 

Kleiderschränke sind hin und nasse Wäsche muß getrocknet und neu gewaschen werden ....

 

*großartig

*grummel

*hab auch sonst nix zu tun

*und wech - neue Kleiderschränk kauf

bearbeitet von littleStar
Link zu diesem Kommentar

*und wech - neue Kleiderschränk kauf

 

Mein Mitgefühl

 

Meiner Annettes Kleiderschrank aus Kirschenholz war eingelagert im Keller ihres Vaters, dann so etwas wie heut in Berlin. Den Schrank hab ich tatsächlich getrocknet wieder aufgebaut bekommen, mit einigen Winkeleisen innen und an die Wand. Die beiden schönen Couches mussten aber auf Kippe.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

nanu, Licht noch an?

 

Egal, ich koche erst mal Kaffee - die Nacht war kurz.

 

Hier in Bremen hat es auch geschüttet wie verrückt, soll den gazen Tag weiterregnen :(

 

@Esta - danke

 

@littleStar - ich kenne was davon, wir hier in Findroff haben das oft, dieses Mal sind wir verschont worden (bisher...)

Beim ersten Mal vor 17 Jahren hat es mir jede Menge IT-Zeugs beerdigt, das war richtig teuer...

 

TGIF!

 

Schönen Freitag allen!

Link zu diesem Kommentar

Moin moin an Board,

 

das Unwetter hatten wir letzten Donnerstag. Und Bücher und Wasser ist keine gute Kombination. Die Kollegen, die noch im Dienst waren, hatten viel zu tun. Eines meiner Lieblingslokale kann erst nach Behebung des Wasserschadens und Renovierung neu öffnen, hoffentlich.

 

Die Unterwasserwelten gestern Abend waren klasse und sehr lehrreich. So habe ich erfahren, dass die Bediener eines Tauchroboters sich Piloten nennen und der Roboter schwimmt nicht durchs Wasser, er fliegt. :eek:

 

Heute nur einen wichtigen Termin. Hoffe, das es sonst ruhig bleibt. Ist ja Urlaubszeit und Freitag.

 

@littleStar,

hoffentlich alles richtig versichert und die Versicherung zahlt bald.

 

Wünsche allen einen schönen ruhigen Freitag.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...