Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Da hat ja jemand den Kühlschrank leergeräubert. Ich nutze mal die Gelegenheit, ich taue ihn ab, werde ihn später grundreinigen, die Dichtungen wechseln und ihn offen trockenen lassen.

 

Ich stelle mal ein Schild auf.

 

"Preventive Maintenance"

 

"Kühlschrank nicht einschalten,

 

die Kühlschranktüre offen lassen!

 

 

Sollte jemand Bier mitbringen, bitte Flaschen und Dosen in nassen Socken vor den Austritt der Klimaanlage hängen!

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Neu oder getragene Socken?

 

Das ist eigentlich egal, ich hab als Soldat auch schon getragene Strümpfe dazu benutzt z.B. beim Biwak. Während der Grundausbildung waren wir acht Mann auf der Stube, abends wurden die Socken denn mit auf Alarmstühle gehängt, wir trugen die schon mal einige Tage bis die anderen vom Waschen zurückkamen. Wir gewöhnten uns an den Geruch. Wichtig war Füssewaschen, Fusspflege. Gottseidank hatte bei uns auf der Stube niemand Stinkefüße.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Es gibt wohl natürliche Begabung zum Schießen, das Auge, Hirn und Hand. Ich kannte seit meiner Kindheit einen Gleichaltrigen, der traf auf dem Rummel an der Schießbude, dann beim Schützenfest und später in der Grundausbildung bei der Bundeswehr. Er hatte wohl das beste Schießbuch der Luftwaffe, sollte in den Olympiakader, erlitt dann einen schweren Unfall, aus der Traum.

 

Die meisten Leute können das Schießen lernen mit viel Training und einem guten Lehrer dazu. Es bedarf aber auch einer gewissen Leidenschaft und auch Abgebrühtheit, Sniper muss man werden wollen, letztendlch muss er Feinde töten.

 

Als Simo Häyhä einmal gefragt wurde, wie das gewesen sei, was er gefühlt habe, die Antwort: nichts, der Feind sei tot gewesen. Simo Häyhä war Soldat Finnlands im Winterkrieg gegen Russland, die Russen sollen ihn weisser Tod genannt haben.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Simo_H%C3%A4yh%C3%A4

 

 

Vor einigen Tagen tötete ein kanadischer Sniper einen IS-Terroristen über eine Entfernung 3540 Meter.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

nee - das war bei uns in der 10. Klasse Pflicht ... die Jungs fuhren ins GST Lager und die Mädchen hatten Zivilverteidigung - mit Schießen - schnell genug vor vermeintlichen Granaten in den Schutz rennen und draußen Zelte aufbauen etc...

Das war der Rest - den ich noch von der DDR miterlebt habe - pünktlich zum Ende der 10. Klasse ging sie unter...

 

P.S. Bin aber erst 29 - Buchstaben sind irrelevant ;)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...