Jump to content
Sign in to follow this  
passt

InstallationsCD erstellen

Recommended Posts

HI NG.

 

Ich habe hier einen Rechner mit englischen WinXP Prof stehen. Der Lizenzaufkleber befindet sich an dem Rechner. Leider habe ich aber keine englische XP-CD erhalten.

 

Ich habe mal in diesem Jahr aus der c't von einem Tool gelesen, welches aus einer bestehenden Installation eine XP-InstallationsCD erstellen kann.

 

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Tool nennen?

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

wiink

 

 

 

@doc

die werden neuerdings so verkauft, mit aufforderung sich doch eine CD von den auf der Festplatte liegenden installationsdateien im ordner i386 zu erstellen

Share this post


Link to post

@Dr.Metzler

Deine Frage ist nicht ganz unberechtigt. Der Rechner stammt aus unserem jetzt geschlossenen Verkaufsbüro in England und unser Geschäftsführer hat die Kiste mitgebracht. Allerdings keine Software mitgebracht.

 

@*Cat*

Stimmt, das Problem habe ich gerade auch bei meinem Heimrechner. Dort habe ich XP Home vorinstalliert auf einem Medion Notebook (das ganze als B-Ware/Ausstellungsstück). Keine Software war dabei. Auf der dritten Partition gibt es nur ein Image von der Installation. Das ganze habe ich allerdings ohne die obligatorische WiederherstellungsCD bekommen. Jetzt werde ich versuchen mir die InstallationsCD zu erstellen.

Share this post


Link to post

Wenn bei der OEM Lizenz die Original CD fehlt ist die Lizenz nicht mehr gültig!

 

Benutze mal unser Suche was du als Lizenznachweis benötigst, aber ohne den Originaldatenträger hast du keine Lizenz mehr.

Share this post


Link to post

nein korrekt wäre cd+heftchen+aufkleber

nur dann hast du eine vollständige lizenz

 

wie sich das rechtlich mit den neuen lappis ohne cd auswirkt weiß ich allerdings nicht

 

lg Cat

 

oh doc war schneller

Share this post


Link to post

das gehört alles dazu

Heft+ Installationscd ( da ist ja die eula drauf)und der aufkleber, so bekommst du eine komplette Lizenz ausgeliefert.

Share this post


Link to post

in meiner alten Firma hatten wir auch einen Toshiba Laptop gekauft.

Lizenzaufkleber auf der unterseite. ein lustiges heftchen.

der Rechner war mit XP Pro vorinstalliert, man konnte alles eintippen, zum schluss der einstellung kam die aufforderung cd rohlinge bereithalten, danach wurde alles auf 3 cd´s kopiert, die als systemwiederherstellung funktionieren. nach jeder systemwiederherstellung musste erneut der key eingegeben und alle einstellungen wieder vorgenommen werden. Auf Anfrage beim Verkäufer, eine ordentlich Cd zu bekommen, verneinte er dies, dazu sei die aufforderung da die cd´s zu brennen, wenn man dies nicht tut, hast du nichts mehr in der hand um ein windows zu installieren.

Im endeffekt haben wir uns eine "ordentliche Lizenz gekauft".

Wie die auf solche Ideen kommen, und es auch noch so vertreiben soll mir ein Rätsel bleiben.

Share this post


Link to post

@DR. Melzer: Die Aussage CD,Aufkleber,Booklet = nur zusammen gültige Lizenz stimmt definitiv nicht mehr ... hab letztens zwei nagelneue Acer Aspire PCs verkauft ... XP Home vorinstalliert ... Lizenzaufkleber+Booklet. CD nada. Acer bietet an ein Ghostimage der Installation zu erstellen bzw. InstallationsCD. Mein Acernotebook hat 2 InstallationsCDs - das ist ein Ghostimage

 

und ... jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Acer illegale Lizenzen liefert! Die Kisten sind von einem offiziellen Acer Distributor!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...