Jump to content

SBS 2003, wie kann ich die Seiten die User ansurfen einschränken/überwachen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte schon lange mal das Thema angehen, dass ich gerne wissen würde, welche Homepages unsere User täglich ansurfen.

 

Unser Router bietet, da leider keine Hilfe.

Ich stelle mir vor, dass ich ein Tool habe, dass mir Zentral für alle User deren Url Zugriff listet und ich bestimmte Seiten sperren kann.

 

Was für Möglichkeiten habe ich da? Isa Server , oder macht der viel mehr als ich brauche?

 

Danke für Ratschläge

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen SBS Premium hast, dann ist der ISA 2004 dabei, hast aber bestimmt nen Standard-SBS;)

 

Ansonsten bekommen unsere Kunden AVM KEN! als Proxy dazu. Kostet wesentlich weniger (385,- € neu), ist schön einfach einzurichten und zu administrieren, bietet aber darüberhinaus noch wesentlich mehr, schau mal hier.

Jetzt haben die einen, zwar kostenflichtigen aber dafür richtig guten Contentfilter eingebaut (eigene Anpassungen, wie Black oder Whitlist gehen auch noch). Die Variante für den Jugendschutz kostet netzwerkweit gerade mal 39,- € die komfortabel einstellbare business Variante 150,- € brutto.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...