Jump to content
Sign in to follow this  
herbi007

Empfehlung für Virenscanner (kleine Netzwerke)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Virenschutz für Klein- und Mittelgroße Unternehmen.

Hab bis jetzt Erfahrung mit eTrust von CA. Ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei...

 

Hat schon jemand Erfahrung mit Kaspersky gemacht???

Share this post


Link to post

Wir setzen bei uns Symantec ein. Bis jetzt läuft es gut. Habe letzte Woche das Update auf die 10er Version gemacht, da wir jetzt eine Datenbank mit generiert für die Statistik. Ist schon konfortabel geworden, bin bis jetzt noch zufrienden.

Olaf

Share this post


Link to post

Privat nutze ich Kaspersky (seit Anfang dieses Jahres) und bin sehr zufrieden.

Beruflich sind wir gerade dabei, Kaspersky bei Kunden einzurichten. Bis jetzt läuft es super. Auch der Support von Kaspersky ist erste Sahne.

 

Ich denke, mit diesem Produkt kann man nichts verkehrt machen.

 

Servus

 

Jian

Share this post


Link to post

Hallo herbi007,

 

schau mal ins Security Forum rein, da gibts massenweise Statements und Empfehlungen zu deiner Frage.

Die Suche hier im Board liefert über 250 Beiträge zum Thema. Bitte auch mal nutzen.

Share this post


Link to post

Danke erst mal für die Antworten, bin gerade TrendMicro am testen. Werde dann meine Erfahrung kurz posten, dann aber im Securityforum.

Share this post


Link to post

Kaspersky ist meiner Meinung nach zu ressourcen hungrig. Aber bietet die beste Scanengine. Viele hersteller wie GData und Co. nutzen die Kaspersky Engine mit eigener Oberfläche. Habe auch schon sehr oft den Fall gehabt, dass Norton 2006 mit allen Updates installiert war und keinen Virus fand, nach der Installtion von Kaspersky sofort zwei Trojaner gefunden :D

 

Ich nutze kaspersky seit der Ver. 4.5 und bin absolut zufrieden.

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Die neue Kaspersky-Version 6 ist wesentlich verbessert worden! Ich habe diese Tage an der Präsentation der 6er teilgenommen. Die zentrale Administration ist verbessert worden und eben die Qualitäten der Engine und der Updatehäufigkeit sind top!

Für den channel wird sie ab Q1 verfügbar sein. Die retail für den Homeuserbereich ist schon seit Mai diesen Jahres raus. Soweit ich es mitbekommen habe, wird das Upgrade von der bestehenden 5er auf die 6er kostenlos sein.

 

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...