Jump to content

pam

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pam

  1. Hallo! Ich suche ein Tool/Programm zur Ermittlung von Dateiänderungen (nur Nutzdaten, keine Systemdateien) auf einem Fileserver, so daß ich nach ein bis vier Wochen die durchschnittliche Größe des zukünftigen Backups ermitteln kann. Hintergrund ist folgender: Das Backup soll in der Nacht via VPN auf den zentralen Backup-Server laufen und es wäre >sehr ungünstig< wenn pro Nacht dann 20 GB o.ä. dort drüber gesichert werden müssen. Auch soll der Datenbestand ein gemeinsamer werden ... Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß Pam
  2. Hallo! Die neue Kaspersky-Version 6 ist wesentlich verbessert worden! Ich habe diese Tage an der Präsentation der 6er teilgenommen. Die zentrale Administration ist verbessert worden und eben die Qualitäten der Engine und der Updatehäufigkeit sind top! Für den channel wird sie ab Q1 verfügbar sein. Die retail für den Homeuserbereich ist schon seit Mai diesen Jahres raus. Soweit ich es mitbekommen habe, wird das Upgrade von der bestehenden 5er auf die 6er kostenlos sein. Gruß Peter
  3. Hallo! Ich suche einen Leut oder auch ein paar Leute aus Münster zum Lernen, Erfahrungsaustausch pp. Mails bitte an: pam@suptep.de Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...