Jump to content

herbi007

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über herbi007

  • Geburtstag 05.01.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von herbi007

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke erst mal für die Antworten, bin gerade TrendMicro am testen. Werde dann meine Erfahrung kurz posten, dann aber im Securityforum.
  2. Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Virenschutz für Klein- und Mittelgroße Unternehmen. Hab bis jetzt Erfahrung mit eTrust von CA. Ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei... Hat schon jemand Erfahrung mit Kaspersky gemacht???
  3. ja, ich hab das alles schon probiert. Hab auch schon alle Protokolle deinstalliert und dann wieder neu installiert.
  4. ja, ich hab das alles schon probiert. Hab auch schon alle Protokolle deinstalliert und dann wieder neu installiert.
  5. Habe folgendes Prolem: Einen 98 Rechner mit einer normalen NW-Karte und DHCP. Er bekommt alle nötigen Werte vom Router. Wenn ich ins Internet einsteigen will kommt folgende Meldung: Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden. Dieselbe Meldung kommt auch, wenn ich über den Webbrowser (IE6 SP1) auf den Router zugreifen will. Der Ping ins Web funktioniert aber! Kann eigentlich nur am DNS liegen????? Habe diesen aber auch schon manuell eingestellt, hat aber nichts gebacht....
  6. Nun hab ich den Fehler gefunden. Es hängt mit dem Virenscanner eTrust Inoculate 7 zusammen. Dieser Virenscanner lädt beim starten eine Datei namens "inodist.exe" mit. Diese Datei hat sich irgendwie aufgehängt und somit die Verbindung zum Internet blockiert. Wenn man diese Datei (oder eigentlich Prozess) beendet, läuft wieder alles normal. Das Problem ist nur wenn diese Datei nicht mind. 1 mal gestartet ist, läuft das Update vom Virusschutz nicht mehr. So, nun hab ich eine Patchfile geschrieben das den Prozess beendet und diesen Patch in den Autostart gestellt. Der Prozess wird also zuerst gestartet und dann gleich wieder vom Patch beendet. Nun funktionierts, der Fehler lag also beim Virenschutz.
  7. Also wenn ich unter Netzwerkverbindungen gehe und die Verbindung doppelklicke, funktioniert das schon. Das Problem ist nur mit Outlook Express und IE.
  8. Ich hab die alte Verbindung auch schon gelöscht und es mit einer neuen probiert, hat aber auch nicht funktioniert. Mit einem anderen User habe ich auch das geleiche Problem. IE ist auch Stadardbrowser (sonst ist keiner drauf).
  9. Also ich denke mal dass die Einstellungen alle richtig sind. Das mit der Standardverbindung passt schon. Der Fehler liegt vielleicht irgendwo in der Registrierung im Zusammenhang mit der Standardverbindung. Wenn Outlook Express nämlich bereits eine Internetverbindung hat, funktioniert alles normal (selbes beim IE)
  10. Was meinst du denn mit "Automatische Einwahl"???
  11. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe folgendes Problem: Wenn ich den IE öffne kommt kein Verbindungsfenster (nach Zeitüberschreitung erscheint die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte). Die Verbindung ist aber auf Standard eingestellt, die Einwahl direkt über DFÜ funktioniert. Wenn ich Outlook Express aufmache, auf Senden/Empfange klicke hängt Outlook Express. Es hängt aber nur wenn noch keine Internetverbindung besteht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? PS: Betriebssystem Windows XP, Internet Explorer 6 SP1 und alle Windows Updates.
  12. Hab heute die 217er bestanden. Kam mir nicht so schwer vor. Was mir komisch vorkam war die Tatsache, dass ich diesmal keine Auflistung der Punkte und den Prozentbalken bekommen habe. Letztes mal war dies der Fall (224er).
  13. Hätte da mal eine Frage bezüglich Gruppenrichtlinie und SUS-Server. Muss man die Gruppenrichtlinie den Benutzern oder den Computern zuweisen?????
×
×
  • Neu erstellen...