Jump to content
Sign in to follow this  
obiwaahn

Globaler PDF Drucker

Recommended Posts

Hallo liebe MCSE Truppe,

 

ich habe ein kleines Anliegen. Und zwar haben wir zurzeit in unseren Unternehmen 200

User und suchen nach einer passenden PDF Drucker Lösung für alle.

 

Ich hatte mir überlegt Acrbat Reader Professional zu kaufen ( da ist ja ein PDF Drucker bei ) und den auf den Printserver freizugeben. Aber mit Sicherheit wäre das eine Lizenzverletzung. Deswegen wende ich mich vertrauensvoll an euch.

 

Was nutzt ihr oder was schlagt ihr mir vor ?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wir benutzen den FreePDF als Xp Version. Ober der über Printserver läuft - keine Ahnung. Man braucht Ghostscript und das Programm. Hier der Link: Offizielle FreePDF und FreePDF XP Download Seite

 

Könnte gehn - als lokale Installation auf den Clients (mit Softwareverteilung/GPO installiert) läuft der richtig gut - und kostet nix :-)

by

 

rich

Share this post


Link to post

Bei der Version 4 hatte das mal funktionert: PDF Drucker auf nem Server installieren und dann freigeben.

 

Wenn du das jetzt benutzen möchtest must du wohl auf eine Opensource Lösung wechseln oder einen der Adobe Server Varianten ankucken, aber die sind nicht ohne...

Share this post


Link to post
wir benutzen den FreePDF als Xp Version.

(...)

als lokale Installation auf den Clients

 

Funtkioniert auch auf einem Terminal-Server, haben wir im so im Einsatz.

Share this post


Link to post

ich habe auch mit dem pdf-creator und einer zentralen freigabe gute erfahrungen. dann noch ein paar batch-scripte um die freigabe täglich aufzuräumen und fertig ist der pdf-drucker....

 

kosten: null komma nix, wenn man von der arbeit absieht.

Share this post


Link to post

kann mich Kolath nur anschließen.

Vorallem die <REDMON> Tags im pdfCreator sind sehr zu empfehlen.

Damit schreibe ich hier die pdf-Files direkt auf Shares der Clients, Dokumentnamen werden automatisch aus dem zu druckendem Dokument übernommen.

Sehr empfehlenswert und plegeleicht.

 

Servus

Klaus

Share this post


Link to post

Ich habe noch eine Alternative zum PDF-Creator.

PDF-Factoty von der Firma Context.

Deutsche Firma, deutsches Produkt, deutsches Handbuch.

Dieses bietet auch eine Server-Version. Noch schöner ist die Kopplung mit dem virtuellen Druckertreiber "Fineprint" aus dem selben Haus. Der spart pro Arbeitsplatz mindestens 50% der Papierkosten durch diverse Funktionen. Einfach ausprobieren.

 

Für beides gilt:

Server-Version -> zentrale Installation, Verwaltung und Bereitsstellung von Updates

 

Testversion ist Hier PDF-Factory herunterladen zu bekommen. Gleich die Servervariante wählen (gibt eine Standard und eine Pro-Version mit mehr Funktionen).

 

Wenn du dann bestellen möchtest, so denk an den Tippgeber und schick mir 'ne PN.;)

 

Gruß Goscho

 

PS: Alle unsere Kunden, die diese Produkte einsetzen, sind davon begeistert, manche merken von diesen nicht mal was!:)

Share this post


Link to post

Wie habt ihr es hin bekommen den PDFCreator also PDF Server zum laufen zu bekommen?

 

Ich habe den PDFCreator auf dem Printserver (Win2k3) mit dem "PDFCreator 0.9.3 MSI Installer" installiert und ihn einfach mal frei gegeben wie jeden anderen Drucker auch.

 

Ich kann den Drucker auch von einer WS aus verbinden und Drucken nur die Ausdrucke verschwinden im Nirvana.

 

Bei der Installation gab es keine Option ob Lokal oder Server und in den Einstellungen finde ich auch nichts.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...