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Netzwerk tot mit AVM Access Server


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Posted

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit einem AVM Access Server. Das Problem ist schnell beschrieben. Wenn ich den Access Server starte ist keine Netzwerkkommunikation mehr möglich. Sämtliche Pakete gehen irgendwo verloren. Kein Internet, kein Ping, etc.

 

Wenn ich den Access Server wieder abstelle bleibt das Problem bestehen.

 

Netzwerkkommunikation funktioniert nur dann, wenn der Access Server seit dem Neutstart nicht gestartet wurde. (Ich habe die Art des Serverstarts auf Manuell gestellt.)

 

Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:

 

1. Ich habe in den Firewall Einstellugnen des Access Servers ein neues Filterprofil eingerichtet, das generell alle Pakete durchlässt und es auf die Netzwerkkarte angewendet. Ohne Erfolg!

 

2. Ich habe in dem Access Server eingestellt, das er keine Verbindung zum Internet haben soll. Ohne Erfolg!

 

3. Ich habe in den Eigenschaften des Nertwerkkarte die Bindung "AVM Access Server" entfernt.

 

Diese Schritte habe ich in verschiedenen Kombinatonen angewand und auch wenn nötig den Serverdienst neu gestartet. Es blieb jedoch alles Erfolglos.

 

weiß jemand Rat?

 

gruß

Sascha

  • 4 months later...
Posted

Hallo zusammen,

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. :confused:

kennt sich jemand gut mit dem Access Server aus??

Wir würden ein wenig support benötigen bei der einrichtung, bei uns klappt hier irgendwie gar nix :-(

 

Freu mich auf Info..

 

Grüße

Freddy

Posted

Hi,

 

was hast Du alles installiert auf dem Server? Ist auf Server nur die AVM Software? Ich setze hier bei einem Kunden ohne Probleme die AVM Software ein. Beschreib mal bitte genauer deine Netzwerkeinstellungen, bzw. die EInstellungen von dem AVM Server.

 

Gruß

 

Torsten

Posted

Hallo und danke für dein Interesse :-)

 

Wir haben hier nur ein reines Win2000 mit allen Servicepacks,

4 ISDN Karten

1 Netzwerkanschluss

und der AVM Serverversion drauf.

 

Der Rechner hat die eigene IP 192.168.0.1

weil der Bereich .1 bis .11 hier frei war..

 

wir können uns zwar mit einem Rechner per ISDN verbinden, aber nicht ins Netzwerk, jetzt hat ein Kollege gedacht, es könnte daran liegen, das AVM dem externen Nutzer eine eigene IP zuteilt, die nicht in unserem Netz ist und hat die einstellungen verändert... klappt aber auch nicht..

 

Tip???

 

Danke und Grüße

Freddy der Ratlose

Posted

HI,

 

gib den Clients keine IP-Adresse aus Eurem eigenen Netz!!!!!

In dem Fall nimmt AVM alle Netzwerkadressen aus dem Bereich für sich! Damit kann er natürlich nicht weiterverbinden!!!! :cool:

 

Nimm ein neues Netzwerk, der AVM Access Server Route dann weiter!!

 

Vergib unter Server Einstellungen, IP Adressvergabe bitte z.b. 192.168.10.1 und bei der Clientkonfi entsprechend eine IP aus dem Bereich.

 

Anschließend bitte AVm Dienst neu starten, bzw Server

Posted

Lustig,

dank deiner Hilfe sind wir einen schritt weiter,

wenn wir uns mit Netways ISDN einwählen, können

wir nur unseren Rechner im Netzwerk sehen,

sprich, der mit dem ich mich gerade eingewählt habe..

 

??

Grüße

Freddy

Posted

Naja, wie gesagt,

ich kann mich jetzt mit dem AVM Netways auf dem Access-Server einwählen, wenn ich jetzt auf Netzwerkumgebung gehe, seh ich nur meinen lokalen Rechner, nicht die anderen...

eigentlich sind die Optionen richtig.. hmmmmm

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