Jump to content

Suche Speicher!


tokihami
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß das hier ist eigentlich kein Hardwareforum aber ich komm einfach nicht weiter.

 

ein normaler SDRAM 168 Pin hat 2 Kerben, eine zwischen Pin 10 und 11 und eine weiter

zwischen Pin 40 und 41, soweit so gut.....

 

der Abstand zwischen Pin 10 und 11 ist deutlich größer als die vorhandene Kerbe.

Die Kerbe ist aber eher rechts (Pin 11 zugeneigt) dieser Speicher passt aber nicht auf mein Board, da die Kerbe links (also neben Pin 10) sein müßte.

 

Hat jemand eine Ahnung was ich für Speicher benötige?

Könnte es etwas mit der Spannung zu tun haben? evtl 5V

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

lg toki

Link zu diesem Kommentar

Ein Zitat aus der Wikipedia:

 

DIMMs mit 168 Kontakten und zwei Kerben in der Kontaktleiste sind bestückt mit SDRAM und verfügen über ein 64 Bit breiten Datenbus. Die genaue Position der Kerbe zwischen Kontakt 40 & 41 wird bei den Untervarianten dieser Bauart noch einmal variiert und dient der Erkennung der vorgesehenen Spannungsversorgung für das Modul: eher links positioniert: 5V, mittig positioniert: 3,3V, rechts positioniert: für Spezialfälle reserviert.

 

Es geht also um die Spannung.

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar

Danke das bringt mich weiter.....zwar nur ein Stück...

 

RFU = Reserved for Future Use

 

OK ich benötige also Speicher der eine Kerbe an einer Stelle hat die

in der Zukunft verwendung findet ?! :confused:

 

Ich Danke euch allen, Problem gelöst..Speicher bekommen....

 

hab zwar keine Ahnung wenn ich nochmals Speicher benötige

wie ich das dem Verkäufer klar mache aber zur Zeit bin ich glücklich :D

 

lg toki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...