Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe soeben die 291 bestanden (830 Punkte). Diese Prüfung hat mir schlaflose Nächte bereitet, aber so schwer ist die gar nicht. Für alle, die sie noch vor sich haben. Sie ist zu schaffen. Erfahrung, ein Testlab, ich benutze Virtual PC und das MS Press Buch haben mir sehr geholfen.

Nun darf ich mich MCSA schimpfen.

Jetzt kommen die nächsten Prüfungen auf den Weg zum MCSE.

Hat jemand einen Tip mit welcher man anfangen sollte ?

 

So und nun geh ich mir einen "braten"

 

Elmar

 

Passed 270, 290, 350, 291

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestehen der 291er Prüfung sowie zum erreichen des MCSA.

Ich würde Dir empfehlen die 293er Prüfung als nächstes anzugehen. Zumindest habe ich dies so hier im Board immer wieder gelesen. Der Stoff von der 293 überschneidet sich recht stark mit dem Stoff von der 291er. Aus diesem Gesichtspunkt, sollte die Prüfung Dir leichter fallen.

 

Grüße und weiterhin viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elmar

 

Ersteinmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Zu deiner Frage mit welcher du jetzt weiter machen solltest, hmmmm ich denke die Frage stellt sehr mehr an dich, da du nun entscheiden musst welchen Weg du gehen willst.

Fakt ist auf jedenfall 293 und 294 wobei ich dir die 293 zuerst empfehlen würde da du frisch aus der 291'er kommst.. nach diesen musst du dich entscheiden mehr Messaging sprich die 284 oder 285, oder Richtung Security würde da die 298 empfehlen im Wahldesignexamen die ist relativ simpel. Ist für mich halt schwer zu sagen hängt halt viel davon ab was du in deiner Firma brauchst, bzw für was du dich mehr interessierst.

 

 

Gruß MSNewbie

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Glückwünsche! Danke! Ist schon ein geiles Gefühl. Ich werde auf jedenfall den Weg Security einschlagen und dann vielleicht irgendwann mal den M (essaging) machen. Ja jetzt liegt das MS Press Buch 294 vor mir und ja "auf geht`s" Wird schon klappen. Eben habe ich gehört, dass der MCDST sehr gefragt in Deutschland ist ? Stimmt das ? Ich muss dabei sagen, bin seit 15 Jahren im Geschäft. Letzte Firma ist Pleite gegangen.(Leider Arbeitslos) Bewerbungen gut und schön, aber entweder zu alt oder es fehlen die Scheine. Naja jetzt nicht mehr, jetzt stört nur noch das Alter (lach).

Danke nochmal für die Glückwünsche ! Und allen die noch die "Königsprüfung" vor sich haben. So schlimm ist die nicht !!

 

Danke Elmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerstmal herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum MCSA 2003.

Leider muss ich dich enttäuschen, aber den MCDST kennt fast keiner, ist leider nur ein Zert mit dem nicht viele was anfangen können. Es ist immer noch besser gleich den Weg zum MCSA zu machen.

 

Für deinen Weg würde ich dir die 299 MCSA +S und dann die 293,294, und letztendlich die 298 empfehlen und wenn ich mich nicht komplett täusche, damit bist du dann MCSA/MCSE+S.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...