Jump to content

Matsche

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Matsche

  1. Moin zusammen, wir haben User, die Admin-Rechte auf Ihren Projektservern haben. Nun hat einer die IP adresse geändert, und wir wissen nicht wer es war? In welchem Log (EventLog war nicht aussagekräftig) kann ich noch nach ehen, welcher User die Netzwerkkonfig geändert hat ?? Vielen Dank für Eure Antworten ! M
  2. Halli Hallo! Gibt es ein Version um neue SID's zu generieren auch für 64 Bit OS? SysInternals kann nur 32 Bit.... Vielen Dank für Eure Hilfe! M
  3. Hab Deinen Artikel gelesen und verstehe Dein Problem, nur fehlt mir jegliches Verständnis warum man das machen will ? Was spricht gegen einen UNC-Pfad ???
  4. Vielleicht solltest Du erstmal *kleine Brötchen backen*, wenn Du gar keine Ahnung hast. Sprich, fang mal locker für die 290 an zu lernen, und wenn du damit zurecht kommst, kannst du dir mal überlegen ob die 291 schaffbar ist....
  5. Herzlichen Glückwunsch !!! da wäre ich jetzt auch gerne....dauert noch ein bisschen !!!!....egal....
  6. Moin @ll ! Ein Kunde behauptet, dass er eine AD haben muss, um einen W2K3 R2 Cluster aufzusetzen. Es soll eine SAP Anwendung darauf laufen. Er will aber keine AD. Geht das auch Stand-Alone ? Ich meine schon, konnte aber nix finden...... Danke für Eure schnelle Hilfe ! M
  7. Jetzt sieht das ja auch anders aus. ABER, 1. war dein Text nicht eindeutig 2. war es von mir witzig gemeint (siehe Smileys!!!) 3. beruhig dich mal und atme mal durch .....
  8. Wie lange dauert denn eigentlich die Lieferung des Welcome-Kits ?? Ich warte schon 4 Wochen ?? Zähl bitte noch mal nach ! :cool: :D
  9. Ist hier ein Tabu-Thema. Musst Du selber wissen. Erwarte bitte keine Kommentare von uns zu dieser Frage/Feststellung. M.
  10. Repect ! und herzlichen Glückwunsch !!!
  11. Glückwunsch!!! Danke für die Info's !
  12. Danke! Ich habe den offiziellen MOC-Kurs besucht, den ich aber nicht wirklich empfehlen kann. Es sei denn, Du hast wirklich keine Ahnung von XP, aber ansonsten kannst Du dir das gerne schenken. Zusätzlich hatte ich das Trainingsbuch von Borell+Föckeler, und das hat dann auch gereicht. Ich fand die Prüfung auch nicht sooo leicht, aber es ging. Themen waren, Treiber, Installation, Fehlerbehebung (wie starte ich den Rechner trotzdem), Bluetooth, Firewall/ ICS, offline Dateien ohne ende :-( Trotzdem, insgesamt brauchst du dir keine Sorgen machen.......vor allen Dingen nicht, wenn du die 291 schon *im Sack* hast.....die ist 10000000mal schwerer
  13. Moin @ll: Verkaufe meine Vorbereitungsbücher für die 70-270 Prüfung (Win XP Pro) [edit]Link zu Ebay gelöscht (Regel Nr. 4)[/edit] Gruß Matsche
  14. Schade, habe Deinen Beitrag zu spät gelesen, sonst hätte ich Dir meine Sachen verkauft. Jetzt kannst Du Dir höchstens meine Sachen bei eBay ersteigern. Mir haben die Sachen sehr geholfen! Gruß Matsche
  15. So, ich darf mich jetzt auch dazu zählen, denn ich habe heute meine erste MS Prüfung (270) abgelegt und bestanden. 969 Punkte habe ich erreicht, obwohl ich die Prüfung nicht soooo leicht fande. Wie auch immer, hat gelangt, und nun geht es stramm zur 290 weiter.... Take care boys Matsche PS: Ist es ein grosser Akt, das MCP-BegrüßungsPaket zu bekommen/bestellen? Gibt es nun ein HardCopy Zertifikat ? Sehr aufregend....
  16. Moin @ll: Stehe mal wieder auf'm Schlauch und brauche Eure Hilfe. Habe eine Test-Domäne aufgesetzt (mit Exchange 2003) klappt alles wunderbar. Alle Clients in dieser Domäne benutzen outlook 2003 ohne probleme mit dem neuen ExchangeServer. SO! Hab ja noch meine alte Domäne, und will da nun Outlook benutzen. Ich versuche Outlook zu erzählen, wo sich seine Mailbox befindet, bzw. wie die andere Domäne heisst, bekomme aber immer eine Fehlermeldung das die Anmeldeinformationen falsch sind. Std.mässig benutze ich auch den DNS-Server der neuen Domäne. Hat jemand ne tolle Idee :-) ?
  17. Es sind keine Einträge vorhanden!! Zumindest nix mit Ginadll oder so.... Ich hab mal auf anderen Server nachgesehen, da sind Einträge vorhanden !! Kann das das Problem sein ?
  18. Es sind keine weiteren Applikationen installiert !! (ausser das LanguagePack) Er ist quasi nackt!! Nicht mal via ILO akzeptiert er CTRL+Alt+Del.....
  19. Moin @ll ! Ein neu aufgesetzter Server zeigt merkwürdiges Verhalten, in dem er nach einer gewissen Zeit (an der Anmeldemaske) Ctrl+Alt+Del nicht mehr annimmt. Das Fenster ist weiterhin verschiebbar, aber er akzeptiert Ctrl+Alt+Del nicht mehr. Wenn wir den Server rebooten, ist alles wieder gut, bis man den Server wieder in Ruhe lässt. Server: HP DL 360, W2K3 Engl. SP1, LanguagePack2003 Hat jemand ne Idee ? Danke ! M
  20. OK, danke erstmal. Dann müssen wir wohl weiter forschen. Wir wollten heute mal nen Paket-Sniffer vor den PXE-Server schalten, um mal zu gucken, ob und wie sich PXE-Server und DHCP-Server unterhalten. Wir hatten kurzzeitig mal einen DHCP-Server (W2K3) ins Netz gehängt (gleiche Netz wie PXE-Server und Client), aber der komische build-in PXE Server wollte nicht mit dem DHCP-Server *spielen*....deshalb haben wir das gleich wieder gelassen. Der *Netzer* meinte, das vielleicht der Switch zwischen PXE-Server Netz und DHCP-Server Netz nicht die entsprechenden Pakete durchlässt..... Könnte das vielleicht sein ?
  21. Halt! Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Client und PXE-Server sind im selben Subnetz. Der DHCP-Server ist in einem anderen Subnetz.
  22. - Der Client bekommt die richtige IP (die, die in der Config für ihn bestimmte) HOST : MF-02-vmware - Client und Server liegen im gleichen Netz (172.22.20.57 (Client) + 172.22.20.197(Server) sprich, ist nix ge-subnettet oder so...ABER der DHCP liegt ganz woanders. Warum ProxyDHCP und Port 4011 kann ich mir auch nicht erklären. Das ist zumindest die Fehlermeldung des Clients. Kann es sein, das der Switch zwischen PXE-Server und DHCP-Server die notwendigen Pakete nicht durchlässt ??
  23. Hat vielleciht jemand noch ein Tip ??
×
×
  • Neu erstellen...