Jump to content

icq als normaler user


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe leider noch die home edition von xp. das nur mal vorab.

 

Ich habe für meine Freundin auf meinem Computer ein Konto eingerichtet. Nun nutze ich und sie ICQ. Da ich ihr natürlich keine Admin Rechte gegeben habe (und es auch nicht werde), meldet mir ICQ, das es nicht ausgeführt werden kann, da man Admin sein muss (oder PowerUser). Wie kann ich es hinbiegen, das sie es ausführen kann (vielleicht auch in Hinsicht auf andre Programme, die sich ähnlich verhalten, auf die ich aber noch nicht gestossen bin).

Wenn das denn klappt, hat sie dann wenigstens ihre eigene Einstellungen?

 

Also, vielen Dank schon mal im vorraus

Freez

Link zu diesem Kommentar

Hi Freez,

 

Tip: Lass sie doch einfach WebICQ nehmen. Sie soll die ICQ-Seite unter go.icq.com aufrufen und sich einloggen, fertig. Dann ergibt sich die Rechteproblematik nicht.

 

WebICQ geht über Port 80 und damit auch durch Firewalls und Proxies. Ein Problem könntest Du haben, XP kommt ohne JavaVM. Die muss natürlich installiert sein.

 

Gruss

Darkace

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

 

Ich kann doch einer Frau nicht zumuten, das sie ihre Zugangsdaten weiss :c). Ich habe bei dem Account schon gar kein Passwort benutzt :c). Na, das wäre schon b***d.

Es wäre für mich auch interessant für andre Software, die ein normaler User nutzten möchte, aber Adminrechte nötig sind.

Gerade ICQ sollte doch von normalen Usern nutzbar sein. Ist ja nicht gerade sicherheitskritisch. Oder???

 

Gruss

Freez

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nimm Sie mal temporät in die Gruppe der Administratoren auf. Installiere ICQ und richte es ein. Danach entziehst du ihr wieder dir Rechte. Dann sollte es gehen.

 

Ansonsten kann ich dir nur noch Tillian empfehlen. Dieser (kostenlose) IM kann mit dem Icq Protokoll umgehen und ist auf jeden Fall auch mit einem nicht Admin Account funktionsfähig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hab es zwar nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es doch reichen, dem User Account deiner Freundin das Recht zu erteilen, in die Reg zu schreiben. Ich denke, dass deine Freundin wohl keinen Mist installiert... zumindest denke ich das ;-))

 

Falls das nicht reicht, gib ihr halt noch Vollzugriff auf c:\windows; c:\windows\system und c:\windows\system32.

 

Oder benutz einfach ICQ lite, von dem ich eigentlich aber net soviel halte...

 

MfG

 

Lorddy

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal für die vielen Vorschläge. Die werde ich mal in einer freien Minute probieren.

 

Zur Frage mit den Zugriffen: Wie geb ich ihr zugriffsrechte auf c:\winnt??? Unter XP home sind mir noch keine Zugriffsrechte für Verzeichnisse über den Weg gelaufen. Oder irre ich mich?

Und wie tue ich ihr Zugriff auf die Registry geben (das wäre nicht das Problem. Sie installiert ka Müll, ist doch viel zu kompliziert. Sie ist ein reiner user ... nur nutzen :c)

 

Also, vorerst Danke! Ich melde mich, wenn ich mit einer Lösung Erfolg hatte.

 

Freez

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...