Jump to content

Lorddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Lorddy

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, ich habe folgende Problemstellung: Einer neuer Exchange 2010 soll alle Emails an Empfänger, die ihm nicht bekannt sind, an einen Exchange 2000 in einer anderen Domäne weiterleiten. Wir betreiben zur Zeit zwei Domänen parallel, um einen sauberen Schnitt zwischen einer 2000er Umgebung und der neuen 2008er R2 Umgebung ziehen zu können. Nachdem alle User umgezogen sind, soll nur noch der Exchange 2010 laufen. Wie kann ich das realisieren? Vielen Dank im Voraus!
  2. Lorddy

    Ex2010 Recovery

    Ich habe den zweiten Eintrag im Technet Forum vor 7 Minuten gemacht. Du bist ja schnell!!! :) Sorry, aber das Problem ist wirklich dringend. IPv6 ist in der Netzwerkverbindung aktiviert.
  3. Lorddy

    Ex2010 Recovery

    Hallo ihr! Folgendes Problem: Exchange2010 wurde installiert, danach entschieden Exchange doch besser auf einer VM zu installieren. Statt die alte Version zu deinstallieren wurde der Server platt gemacht, HyperV installiert und probiert in der VM Exchange2010 neu zu installieren. Wollte er natürlich nicht... danach mit /m:RecoverServer versucht den Server zu recovern. Klappt leider nicht, siehe Log. Wie kann ich den Fehler beheben? Vielen Dank für eure Hilfe! [07.08.2011 08:08:27.0550] [1] Die Active Directory-Sitzungseinstellungen für 'test-SetupHealth' lauten: Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True', Konfigurationsdomänencontroller: 'srv-dc.gdh.de', Bevorzugter globaler Katalog: 'srv-dc.gdh.de', Bevorzugte Domänencontroller: '{ srv-dc.gdh.de }' [07.08.2011 08:08:27.0550] [1] Beginning processing test-setuphealth -DomainController:'srv-dc.gdh.de' -DownloadConfigurationUpdates:'True' -ExchangeVersion:'14.1.218.15' -Roles:'LanguagePacks' -ScanType:'PrecheckDR' -SetupRoles:'LanguagePacks','Bridgehead','ClientAccess','Mailbox','AdminTools' -TargetDir:'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14' -LanguagePackDir:'C:\Install\SW_DVD9_NTRL_Exchange_Svr_2010_X64_MultiLang_1_ProdAct_wSP1_X17-13445' -LanguagesAvailableToInstall:'True' -SufficientLanguagePackDiskSpace:'True' -LanguagePackVersioning:'True' [07.08.2011 08:09:10.0794] [1] Die Active Directory-Sitzungseinstellungen für 'Get-OrganizationConfig' lauten: Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True', Konfigurationsdomänencontroller: 'srv-dc.gdh.de', Bevorzugter globaler Katalog: 'srv-dc.gdh.de', Bevorzugte Domänencontroller: '{ srv-dc.gdh.de }' [07.08.2011 08:09:10.0809] [1] Beginning processing Get-OrganizationConfig [07.08.2011 08:09:10.0809] [1] Searching objects of type "OrganizationConfig" with filter "$null", scope "SubTree" under the root "$null". [07.08.2011 08:09:10.0856] [1] Previous operation run on domain controller 'srv-dc.gdh.de'. [07.08.2011 08:09:10.0856] [1] Preparing to output objects. The maximum size of the result set is "unlimited". [07.08.2011 08:09:11.0153] [1] Ending processing Get-OrganizationConfig [07.08.2011 08:09:13.0465] [1] [REQUIRED] Vorheriger Fehler beim Installieren der HubTransport-rolle. Führen Sie Setup nur für diese rolle erneut aus, oder entfernen Sie die rolle mithilfe der Systemsteuerung. [07.08.2011 08:09:13.0496] [1] Ending processing test-setuphealth [07.08.2011 08:09:13.0496] [0] The Exchange Server setup operation didn't complete. More details can be found in ExchangeSetup.log located in the <SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs folder. [07.08.2011 08:09:13.0496] [0] End of Setup [07.08.2011 08:09:13.0496] [0] *********************************************
  4. erld. bitte löschen danke!
  5. Danke, danke, danke !!! Genau das war auch mein Problem. Key geändert und die Sache läuft. Musste erstmal drauf kommen. Eine Baustelle weniger ..... Lorddy
  6. Ja genau ! Das Problem tritt erst auf seit der IE7 ausgerollt ist.
  7. Also mir ist jetzt aufgefallen, dass Outlook bei einem Link in einer email den Internet Explorer folgendermaßen aufruft: iexplore.exe http://www.irgendwas.de Ich dachte, wenn ich in die Whitelist "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" %1 eintrage funktionert dies quasi als Variable. Aber dem ist nicht so. Hat noch Jemand eine Idee? Danke!
  8. Hat leider nichts gebracht. Ich habe "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome der Whitelist hinzugefügt, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung. Die ja bei allen anderen Programmen beabsichtigt ist, aber Links aus Outlook sollen funktionieren. Hat du noch eine Idee? Danke! p.s. der schlüssel existiert auf den systemen
  9. Guten Morgen! Ich habe eine Frage an Euch. Wir haben hier im Unternehmen über Gruppenrichtlinien -> nur zugelassene Windows-Anwedungen eine Whitelist abgebildet. Funktioniert soweit auch ganz prima nach der langen Vorbereitung. Nur wenn ich aus einer email in outlook einen Link auf eine Homepage öffnen möchte, kommt die bekannte Fehlermeldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen...". Kann mir Jemand sagen, welches Programm da geöffnet wird außer der iexplorer.exe oder wird diese mit Paramtern gestartet? Vielen Dank schonmal! LG Lorddy
  10. Guten Morgen, Ich benötige für einen Eingangsfilter in Trend-Micro Interscan Messaging Security eine Liste aller im Exchange 2000 eingetragenen SMTP-Adressen. Wir haben bei manchen Usern mehrere SMTP-Adressen eingetragen (Bsp. user@domain.de, user@domain.com) und genau diese Adressen möchte ich aus Exchange exportieren. Hat da Jemand eine Idee? Vielen Dank! Gruß lorddy
  11. Falls es Jemand interessiert... Man kann dies über Gruppenrichtlinien beschränken. ADM-File findet man auf dem Storage-Server. Viele Grüße, Lorddy
  12. Guten Morgen, wir haben einen Windows Storage Server 2003 R2 im Einsatz. Ist es möglich, dem normalen User eine Wiederherstellung seines Verzeichnisses über VSS zu verbieten, bzw. die Funktion auszublenden und nur für Admin´s freizugeben? Danke schonmal! Gruß lorddy
  13. Wir haben sowas gerade hinter uns. Ich hab folgendes vorher überprüft: - Datensicherung (eventueller Zugriff auf Freigaben durch Administrator) - Dienste (alle einzeln durschgeschaut) - Virenscanner (Proxy-Zugriff auf Update Seite mit Admin-Recht) - Scripts Dann mal viel Glück!
  14. sicherst du remote über das netzwerk? dann liegt das an den zugriffszeiten.
  15. Lorddy

    VPN Probleme

    Zu 1. Problem hab ich gelöst. Es wurde einfach vergessen die Pix als Default-Gateway einzutragen. Zu 2. Subnetze sind eingetragen. Einen zweiten DC kann ich dort leider nicht aufstellen. Hat da Jemand noch ne andere Idee? Danke schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...