Jump to content

Timm

Members
  • Posts

    112
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Timm

  1. Hallo, habe folgendes Problem, habe allerdings schon das ganze FOrum durchforstet und auch alle Möglichkeiten und Lösungen ausprobiert die mir hier geboten wurden, leider ohne Erfolg, denk aber es liegt an meinem Nicht-Wissen :) und entschuldige mich schonmal im vorraus für evtl. lächerlich aufkommende Fragen :) Folgendes Problem: Habe einen Rechner hier mit WinXP für meinen Cousin aufgesetzt, der hat allerdings ein eingeschränktes Benutzerkonto, und soll auch keinerlei Tools oder Games installieren können, keine Einstellungen an den Systemsettings vornehmen können wie z.b. Desktop-Eigenschaften oder Systemsteuerung etc. Mein Problem nun liegt darin, ihm die benötigten Rechte zuzuweisen das er dennoch ICQ etc starten kann, also allegmein gesagt, bitte erlärt mir ganz eindeutig und verständlich, wie ich einem eingeschränkten Benutzer Rechte zuteilen kann, das er eine mir beliebige exe File ausführen kann. Habe es bereits über gpedit.msc oder MMC und dem hinzufügen vom SnapIn Lokale Benutzer und Gruppen sowie Benutzerrichtlienen versucht, ohne Erfolg. Würde mich über eine ausführliche Hilfe sher freuen... vielen Dank schonmal!
  2. Hey, bekomme momentan immer eine sehr merkwürdige Meldung von Windows, und zwar das meine C: HDD weniger als 200MB freien Speicherplatz aufweist. Doch wenn ich alle Files markiere, und mir unter Eigenschaften den Speicherplatz anzeigen lasse, beläuft sich dieser auf genau 6,92 GB von einer HDD mit der Größe von 9,76GB. Wo kann hier das Problem liegen?
  3. Hallo, habe den Laptop meines Freundes hier der mit einem Wurm/Agobot infiziert ist, wurde laut AntiVir mit Wurm/Agobot bezeichnet, aber nicht entfernt oder repariert. Habe aber nur lediglich folgende Symptome festgestellt. Tempörär werden nur einige Files entweder auf der C:,D: oder E: erstellt, die nicht löschbar sind. Die Dateien sidn aber jeweils nur auf einer HDD vorhanden. Ausserdem werden jegliche *.mp3 oder *.avi & *.mpeg Dateien gelöscht. Ich habe schon 2 Wurm/Agobot Removal-Tools ausprobiert, beide haben keine infizierten Dateien gefunden. Hoffe Ihr habt guten Rat parat :)
  4. Hallo, ich hab nen kleines Problem, und zwar geht nach jedem Neustart, also wenn sich der Desk aufbaut, immer der Ordner "C:\Programme\ATI" auf, ohne das ich etwas im Autostart oder ähnliches habe, wie kann ich das beheben?
  5. Darf ich fragen wie das genau funktioniert? --- Sorry, hat sich schon erledigt :) Danke!
  6. Hallo, bin auf der Suche nach einem W-Lan DSL Router mit möglichst vielen Features. Zur Zeit nutze ich einen D-Link DSL-G664T, mit dem ich nur mäßig zufrieden bin. Nun wollte ich mal wissen was denn das zur Zeit beste Gerät auf dem Markt ist? Habe mal folgende Modelle ins Auge gefasst: Netgear FWG114P - Netgear DG834GTB - Netgear DG834GB Von D-Link weiss ich nicht welche da in Frage kämen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
  7. Ich bin den Erklärungen gefolgt und habe nun folgende Ergebnisse: C:\>ping -f -l 1426 [url]www.arcor.de[/url] Ping [url]www.arcor.de[/url] [151.189.21.100] mit 1426 Bytes Daten: Antwort von 151.189.21.100: Bytes=1426 Zeit=45ms TTL=249 Antwort von 151.189.21.100: Bytes=1426 Zeit=46ms TTL=249 Antwort von 151.189.21.100: Bytes=1426 Zeit=45ms TTL=249 Antwort von 151.189.21.100: Bytes=1426 Zeit=46ms TTL=249 Ping-Statistik für 151.189.21.100: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 45ms, Maximum = 46ms, Mittelwert = 45ms Dann folgt die Ermittlung der TcpWindowSize wie folgt: TcpWindowSize = (MTU - 40) * 255 (Fenstergröße 255) TcpWindowSize = (1426 - 40) * 255 TcpWindowSize = 353430 Ist dies alles so korrekt? Und nachdem ich die RegKeys angepasst habe, muss ich die MTU Werte auch noch in meine Routerkonfiguration der Verbindung anpassen? Kann da nämlich auch die MTU und MRU anpassen.
  8. Hallo, ich habe jetzt zu Arcor gewechselt, und wollte einmal anfragen welche MTU und MRU Werte die richtigen sind? Hatte die Tage orgendwo gelesen das der MTU Wert von 1488 oder 1442 die richtigen wären? Mein Problem liegt darin, das wenn ich mal meinen Router neustarte, auf Grund neuer Einstellungen, das er ellenlang braucht um die DSL Leitung zu synchronisieren.
  9. Hallo, ich habe folgende bitte. Wäre einer so freundlich und könnte mir einige RegExes posten die folgendes können: RegEx 1: Dieser soll auf Länderdomänen prüfen, die ich aber selber erweitern pder verkleinern kann, z.b. so [de|at|com|us|net] also alle Domänen die gefiltert werden sollen sollte ich selber einfügen können. RegEx 2: Dieser soll auf Sub-Domänen prüfen, also jede E-Mail mit einem Synthax wie z.B. bla@mail.de.vu soll auch gefiltert werden. Falls Ihr noch wirklich hilfreiche RegExes für Mails habt, würde ich mich sehr drüber freuen. Habe schon einige Seiten über RegEx-Einstiege gelesen aber nicht wirklich so verstanden :) Habe auch leider momentan nicht die Zeit dazu mich damit zu befassen.
  10. Also ich habe mal die Subinacl.exe installed. Nun folgendes: Mein PC heisst z.B.: depthcore Ich als Benutzer: Timm Zu löschender Ordner: "C:\Temp\_Does Not Work With Newer KAI Versions " (wobei das letzte Space gewollt ist!!!!) Dann in CMD folgender Befehl: subinacl /file=directoriesonly \\?\"C:\Temp\_Does Not Work With Newer KAI Versions "/setowner=depthcore\Timm /grant=depthcore\Timm=F Dann bekomm ich ne Fehlermeldungwie auf dem Bild hier: Und den Ordner kann ich immer noch nicht löschen! ARGS! Was mach ich falsch? PS: Bin natürlich Admin :)
  11. Und noch ne Frage, welches R-Kit soll ich denn mal testen? Windows XP Professional Resource Kit oder Windows 2000 Resource Kit? Und wo kann ich die downloaden, such mir schon nen Wolf bei MS! :P
  12. Ich kann den Ordner nicht umbenennen und auch nicht löschen, verschiebengeht nur innerhalb der Partitionen der gleichen HDD. Das mit dem RD-Befehl funktioniert auch nicht, findet CMD bei mir nicht. Der Download ist in der FlashFXP Pipe auch nicht mehr vorhanden. Und der Download wurde ja auch nicht abgebrochen, sondern ganz regulär beendet. Der Ordner ist halt nur leer. Und der Ordner ist auch nur verschiebbar mit einem übergeordnetem Ordner, da ich den Ordner an sich alleine nicht verschieben kann. Hoffe damit nun alle Unklarheiten gelösst zu haben und das mir nun einer weiterhelfen kann :)
  13. Ne, klappt nicht. Sagt mir immer Filenicht gefunden!
  14. LOL :) als wenn das eine Lösung ist, ich teste mal obs im SafeMode geht, brb!
  15. Verschieben geht, aber löschen nicht möglich!
  16. Sorry, ich verzweifel. CheckDisk hat auch nichts gebracht. Evtl. hilft es wenn ich Euch mal den direkten Ordner Namen nenne: "_Does Not Work With Newer KAI Versions " ist das Directory. Und der ist leer aber nicht löschbar! Hoffe das bringt Euch weiter?
  17. Der Ordner wird mir leider nicht in DOS Tool angezeigt. Was nun? Ich hoffe einer kann mir helfen!
  18. Hallo, habe gestern via FTP einige Files auf den Desk gedownloadet, nun kann ich den Ordner aber nicht mehr löschen, der Ordner ist allerdings leer! Fehlermeldung: Der Ordner blabla kann nicht gelöscht werden: DIe angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß die Pfad- und Dateiangabe richtig sind. Wie kann ich den nun entfernen :)
  19. Hallo, eine kurze Frage zum Wiederherstellungspunkt. Wenn ich jetzt WinXP und meine genutzte Software installiere, dann einen Wiederherstellungspunkt setzte, und dann z.B. 10 neue Aplikationen oder Treiber installiere. Ist es mir dann mit Hilfe des Wiederherstellungspunktes möglich, den PC in den von mir installierten Zustand zu setten? Also das er alle nach dem Punkt installierten Apps und Treiber auch wieder entfernt?
  20. Die ANT24-0800 Antenne hat eine Reichweite von 800m. Also erweitere ich meine Reichweite innerhalb unseres Hauses auch durch mehrere Wände auf mehrere Etagen? Ist das richtig? Und vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe :)
  21. Danke für die Hilfe, aber ich habe bezüglich der Antennen noch einige Fragen die nicht auf der D-Link Seite geklärt werden. ANT24-0500 & ANT24-0800: Wie werden diese Antennen angeschlossen? Einfach an den Router schrauben oder mit speziellem Kabel?
  22. Erst einmal danke für Deine Antwort. Kannst Du mir denn evtl. auch eine Antenne empfehlen? Und sorry, aber Deine Beschreibung des WLAN Aufbaus mit 2 APs hab ich nicht ganz verstanden. Hast Du evtl einen Link zu einer Doku oder ähnliches?
  23. Hallo, habe mir nun da Heim auch einen neuen Router gekauft nachdem sich mein T-Doof DSL Modem verabschiedet hat. Ich habe mich für den D-Link G664T entschieden. Nur in unserem Haus ist dann in der nächsten Etage schluss mit der WLAN Verbindung. Nun wollte ich die Reichweite evtl durch einen zusätzlichen AP erweitern, nur wie muss ich mir das vorstellen. Einfach einen AP an eine Steckdose, mit dem Laptop dran, konfen und dann verbindet er sich automatisch mit dem Root-AP? Oder wie geht das?
  24. Vielen Dank für Eure schnellen und kompetenten Antworten, es ist übrigens der Lehrer meiner Freundin die nach Hause kam und mir davon erzählte da sie den Sachverhalt nicht so verstanden hatte und von mir erklärt bekommen wollte, aber als ich das hörte musste ich doch erst einmal einen Beitrag verfassen :) PS: Fand es selber schon unsinnig und unrealistisch!
×
×
  • Create New...