Jump to content

SMMK8

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SMMK8

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um einen Dateimanager im Kontext eines anderes Users zu starten um so auf Verzeichnisse zuzugreifen, auf die nur ein spezieller User Zugriff hat, ohne sich ständig zwischen 2 Usern an- und abzumelden. Habt ihr ne Idee? Explorer.exe ermöglicht kein "Ausführen als"bzw. es funktioniert nicht. Vielen Dank im Voraus!
  2. Besten Dank! Sieht genau nach dem aus, was ich suchte. Habs noch nicht getestet, hört sich aber äußerst vielversprechend an. thx! :):
  3. Hallöchen. Ich hatte in meinem Client dummerweise den Haken gesetzt, dass nach schwerwiegendem Fehler das System neu gestartet werden soll. Nun komme ich nicht mal mehr im abgesicherten Modus "rein". Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Zugang bekomme und (um die Ursache zu entschärfen bzw. weil dies bereits häufiger vorkam) das Eventlog durch Anschluss der PLatte an einen anderen Rechner auslesen kann? Woher holt der Eventviewer seine Daten?
  4. Hallo. MS Outlook erstellt nach der Installation eine Verknüpfung auf dem Desktop, die nach versehentlichem Löschen nicht ohne weiteres wiederhergestellt werden kann. Da eine Kopie von einem anderen Profil oder eine Verknüpfung zur Outlook.exe als Eigenschaft (rechter Mausklick Eigenschaften) die Verknüpfungseigenschaften und nicht die Maileigenschaften anzeigt. Wie kann man diese Originalverknüpfung wiederherstellen? UNter NT4 gab es mal ominöse Dateiendungen die man gegen das .lnk ersetzt hat und dann eine solche Systemverknüpfung erhielt. Ist einem solch ein String bekannt oder aber die eine andre Wiederherstellungsmöglichkeit?
  5. Nen nicht verfügbarer Kollege hat (vermutlich nur) per GPO die Rechte für mehrere User zu knapp bemessen, nur habe ich die Lösung des Problems auf Anhieb nicht gefunden. Hintergrund nach Suche des Users im AD via MMC kann Passwort nach Rechtsklick auf User zwar neu vergeben werden, allerdings nicht das Häkchen (Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern) gesetzt werden. Selbige Option in Kontooptionen auf Kontoregisterkarten ist synonym zur Änderung nicht freigegeben Kann man es so regeln, dass alle anderen Kontooptionen nicht änderbar sind und lediglich die Option "Aufforderung zur PW-Änderung nach Neuanmeldung" aktiviert ist? Sofern gesetzt, sollte das Häkchen bei "Konto ist gesperrt" natürlich weiterhin herauszunehmen sein. Vielen Dank im Voraus!
  6. Wollte euch beiden nur noch dankend Bescheid geben, dass es Super geklappt hat. Habe drei herausgehobenem Usern, eine Konsole gebastelt, mit der sie 3 Details an Usern im AD ändern dürfen. Konsole optisch und funktionell angepasst und im eingeschränkten Benutzermodus mit Einzelfenster so gespeichert, dass weder Änderungen noch Ansichten geändert werden dürfen. Zwecks Protokollierung sollen die drei Nutzer die Konsole nun über rechtsklick "ausführen als" und geänderte Nutzereingabe öffnen. Kann man es nun umgehen, dass jemand nen Rechtsklick dafür machen muss, sondern beim öffnen der Konsole immer der Runas-Anmeldedialog erscheint oder aber die Option "im Autorenmodus starten" erst gar nicht bei Rechtsklick auf die Dateiname.msc erscheint? Danke ersteinmal für die Serverlösung - das war das Hauptproblem!
  7. Hallo Cat. erst einmal Danke für deinen Beitrag. ...auch wenn die Antwort aus Zeitgründen etwas verspätet kommt, bin ich nicht auf der Suche nach den Funktionen von TweakUI, sondern nach einer Datendank mit den Inhalten der anfangs erscheinenden Tooltipps. Danke im Voraus an alle potentiellen Tippgeber!
  8. Hallo. Ich bin auf der vergeblichen Suche mittels no-install-Tool, von unterschiedlichen Rechnern aus, einen bestimmten Rechner in einer entfernten Lokation per WOL zu starten. Es besteht übrigens auch nicht die Möglichkeit auf dem Zielrechner im Voraus eine Software hierfür zu installieren. Vielen Dank im Voraus!
  9. erst einmal Danke für die prompte Antwort - besonders zu dieser späten Stunde! Ich schau's mir übermorgen mal reallife an und meld mich dann nochmal abschließend.
  10. Hallo. Ich muss öfters das SnapIn Active Directory Benutzer- & Computer auf einem bestimmten DCs öffnen. Leider wird beim Einfügen des SnapIns in die MMC immer mein aktueller Anmelde-DC ausgewählt. Nun muss ich immer erst den DC mittels Rechtsklick ändern um dann mit der eigentlichen Arbeit zu beginnen. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit (z.B. durch vorgeschaltetes VBS-Script oder wie auch immer) den jeweiligen Server gleich im Voraus einzustellen? Vielen Dank für eure Hilfe!
  11. man soll doch mit dem Tool gemeinsame Dokumente bearbeiten können aber auch ne Chat-Session mit Historyfenster (also nicht nur aktuelle Messagefenster á la net send) starten können.
  12. SMMK8

    Mit LCR in Internet

    ...ist zwar nicht merh ganz zeitgemäß aber es handelt sich doch dabei um exakt das gleiche Tool wie den TeltarifDiscountsurfer (nur dem entsprechend anderer onTop-Werbebanner)?!
  13. Danke für den Tipp - das wär auch noch ne Variante aber eher ne Notlösung, da man am Client nicht unbedingt sehen muss, wie ich mir den Softwaredialog von oben bis unten durchscrolle. Aba wär auf jeden Fall ne machbare Variante!
  14. ich glaube es ist langsam Zeit ins Bett zu gehen :-/
×
×
  • Neu erstellen...