Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Shrek

Suche Synctoy Alternative

Recommended Posts

Hallo,

 

Synctoy hat sich leider im Umgang mit normalen Dateien als unzuverlässig herausgestellt,

im sync modus löscht es einige Dateien leider nicht wie es soll.

Nun suche ich eine zuverlässige Alternative, sie sollte ähnliche Funktionen wie Synctoy beherrschen und wenig bis gar nichts kosten.

 

Bitte keine Google-Verweise sondern Software mit der ihr Erfahrung habt, danke,

 

Shrek

Share this post


Link to post
Bedauerlich.

Fehlkonfiguration?

 

xcopy oder robocopy eine alternative?

 

Hallo,

 

nein, keine Fehlkonfiguration, dokumentierte Schwäche bei "normalen" Dateien, es ist eben nur für Fotos gedacht.

 

Nunja, es sollte schon ähnlich komfortabel und "dau-freundlich" wie synctoy sein, ist leider nicht für mich.

 

Shrek

Share this post


Link to post

Moin,

 

nein, keine Fehlkonfiguration, dokumentierte Schwäche bei "normalen" Dateien, es ist eben nur für Fotos gedacht.

 

sry aber des hört sich nach nem rechten schmarrn an, Bild-Datei, MP3, Zip, exe was soll da der Unterschied sein... Datei is Datei

 

 

u. außerdem zeig uns doch mal das Dokument welches die Schwäche beschreibt?

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

also im whitepaper steht zwar , dass synctoy nicht durch den Technical Support unterstützt wird, da es kein Teil von Windows sei.

Aber da steht nix davon dass es nur für Fotos gedacht ist.

Lediglich, dass man sich zum Austausch an Professional photography with Windows XP wenden soll

Weils da wohl häufiger genutzt wird.

 

Im Gegenteil preist MS das Tool an um seinen PDA mit dem Rechner, seinen Laptop mit nem anderen Laptop....zu synchronisieren. Und meist geht es da um Outlookdaten und ähnliches.

Share this post


Link to post

@IT-Schrek

 

 

Also wie gesagt habe ich und die anderen noch nie von eine so

bekannten und offensichtlichen Störung gehört ?

 

 

Doch eher Fehlkonfiguration ???

Share this post


Link to post

Moin,

 

Punkt 1) Ich setze Synctoy selbst massenweise ein und größtenteils ohne Probleme, in einem von hundert Fällen hat es sich nunmal leider nicht als zuverlässig erwiesen.

 

2) Wenn der Sync Mode auch Dateilöschungen von Links nach Rechts durchführen sollte, es aber nicht tut, wo liegt da bitte die Fehlkonfiguration?

Ich habe nicht gesagt dass es sich um eine offensichtliche immer auftretende Störung handelt.

Ich mag Synctoy persönlich sehr gern, finde es ein super tool, dazu freeware.

 

3) SyncToy White Paper:

 

Limitations When Using SyncToy

While SyncToy has been designed to address requirements of photographers working with images, and can be used by anyone who needs to manage files between folders, it does have a few limitations. The primary limitations are:

 This release does not support moving files from one share to another; SyncToy will not delete all the files in the originating folder although several of the available actions will copy files from left to right.

 It is not recommended to use SyncToy to back up entire drives. There are other tools better matched for ongoing large scale back up needs.

 

Ich beziehe mich dabei auf Punkt 1, aber tut es ruhig als Schmarrn ab, vielleicht hättet ihr trotzdem die Ehre mich a) bei der Fehlersuche oder b) Suche nach Alternativen zu unterstützten, falls ihr euch mit einem einfachen User wie mir abtut.

 

Mag sein dass MS es andersweitig anpreist, ist ja gut, aber Fakt ist, dass es in diesem Fall nicht zuverlässig ist. Gerne würde ich es sehen wenn ihr Götter der IT meine "Fehlkonfiguration" aufdecken würdet, nur meiner Meinung nach hat Synctoy nicht so wirklich viel Konfigurationsoptionen.

 

Und solange das nicht der Fall ist benötige ich eben eine Alternative, was das Anliegen dieses Threads ist.

 

4) Ich habe nicht gesagt, dass es Freeware sein muss

 

Shrek, der von den Reaktionen ziemlich enttäuscht ist

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Seite 10 Zeile 75 auf dem von dir zitiertem Download.

 

Die grafische Robocopy Oberfläsche schau ich mir mal an, vielen Dank

 

Shrek

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...