Jump to content
Sign in to follow this  
raiserle

Language Pack Problem

Recommended Posts

Hi,

hab eigentlich eine deustsche Win-XP Version gekauft, laut der Artikelbeschreibung.

Nun kamen da 5 CD´d an. Eine ist die Install-cd, die anderen 4, da sind haufen Languages

drauf, darunter auch deutsch.

Die Installationsrutiene wird in english durchgeführt und auch das BS ist dann erstmal in english. Hab dann die CD mit dem deutschen Language nachinstalliert und Einstellungen in der Ländereinstellung vorgenommen.

Soweit so gut, geht auch fast. Aber eben nur fast. Desktop und auch weiter Kontexelemente sind deutsch, aber bei manchen Sachen will das english einfach nicht weichen.

 

Bin für jede Idee dankbar.

 

Gruß Raiserle

Share this post


Link to post

Das ist eine MUI Version. Darf ich mal fragen, wo die her ist ?

 

Die wird in normalen Läden eigentlich nicht verkauft.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Ich nicht, ich baue nur nen Rechner für jemanden zusammen. Er hat sich dabei auch gleich ein neues OS gekauft (hatte noch 95).

Soweit ich mich erinner kann, war es in einem Laden, winner-computer.de Dresden

 

Könnte er auf eine richtige german Version bestehen, wenn es Ihm so angeboten wird.

Ich kann ja dazu nicht viel sagen, ich habe ja nur alle Komponenten bekommen, zusammengeschraubt und ....

 

Gruß Raiserle

Share this post


Link to post

http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx

 

How can I acquire Windows MUI?

The Windows XP/2000 MUI is sold only through Volume Licensing programs such as the Microsoft Open License Program (MOLP / Open), Select, and Enterprise agreement (or with a new computer as an OEM version at customer request). It is not available through retail channels.

 

 

Diese Version wird nur als Volumenlizenz verkauft. Daher finde ich den Einzelverkauf etwas seltsam. Bei mir und u.U. beim Doc klingelt da was.

 

Zu Deiner Frage: Nein, Du musst neu kaufen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Nun, ich weis nicht, ob so ein Umtausch gehen würde.

Ich denke mal, daß es nicht so einfach sein wird.

 

Ähm zahni, was klingelt da bei dir ?

Lass mich mal nicht dumm sterben :)

 

Gruß Raiserle

Share this post


Link to post

Was steht denn auch der Kiste ? OEM- oder SB-Version ?

 

OEM-Versionen dürfen nicht einzeln verkauft und werden nur an große Hersteller mit OEM-Vertrag geliefert.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Wenn du eine deutsche Version gekauft hast steht dir eine deutsche Version zu. Das was du beschreibst ist ein englisch multilingualer Datenträger, mit dem darfst du nicht installieren, wenn du nur eine deutsche Lizenz gekauft hast. Wenn du es trotzdem machst machst du dich strafbar.

 

Am besten du sprichst mit dem Händler darüber und wenn der Mucken macht schicke mir eine PN und ich kann dir bei MS Ansprechpartner für so etwas nennen.

Share this post


Link to post

Bei Winner in Dresden? Hm, also bisher muss ich sagen das ich mit denen recht gute Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn sich das bestätigt, was du sagst, dann bin ich massiv enttäuscht, aber wie Dr. Melzer sagt, dann muss was passieren bzw. getan werden.

Share this post


Link to post

So ein Prob haben wir hier auch. Office is alles schön englisch, aber wenn man die Fusszeilen verändern will kommt beim Autotext Italienisch :D

Wir sind aber MGP und ich kann nix für die Installation... Die Rechschreibprüffung trennt hier auch noch Rücken Rük -ken, da treibt sich irgenwo n uraltes File rum :D

Share this post


Link to post

@roman, das hatte ich mit der office 2000 multilanguage auch ;)

auch wenn du wörterbuch deutsch insten wolltest, wurde wörterbuch italienisch gesucht :rolleyes:

 

 

warum soll man das eigentlich nicht umtauschen können?

der hat was anderes bekommen als verkauft, also sollte man auch hingehen können und das verlangen können was man bezahlt hat

Share this post


Link to post

Die spannende Frage an der Sache ist aber eher, ob ein Laden wie Winner-Computer sowas überhaupt handeln darf. Noch mehr gibt mir zu denken, das ihm das ja jemand in die Hand gedrückt haben muss. Und wenn es sich um Windows handelt, ist es durchaus unüblich, das man da 5 CD's erhält. Er hat ja kein Suse oder Red Hat gekauft...

Share this post


Link to post

ganz oben klein OEM

 

die frage ist nur, was soll ich jetzt damit anfangen.

ich weis nicht recht, was er bei dem laden verlangt bzw geasgt hat.

 

und ich weis auch nicht was der rechtliche weg ist, wenn sie eine oem version verkaufen.

ist denn sowas verboten?

Share this post


Link to post

OEM Versionen dürfen nur von OEMs (HP, DELL, etc.) vorinstalliert gekauft werden.

 

Wenn dein händler das macht ist das illegal.

 

Schick mir eine PN und ich nenne dir einen Ansprechpartner bei MS der deine Lizenz prüfen kann.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...