Jump to content

raiserle

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von raiserle

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ui.. Norbert. Du solltest anfangen zu lesen. Das war wieder ein Beitrag aus dem Hause "Schro tt reden - M üll verkaufen" - "Fusch und weg!" zu 1. Doch, weil du weder die Frage beantwortets - noch Hilfe bietest. zu 2. Ja, und ein einfaches Nein würde langen! zu 3. Also nimm die Nase etwas tiefer, denn bei dir scheiters schon am Lesen! Wenn ich gewusst hätte, das es nicht so einfach geht, hätte ich diese Frage nicht gestellt. Also kannst du dein unqualifizierten M üll stecken lassen. Auch wenn es Fakt ist - beantwortet ein einfaches NEIN meine Frage - und Nicht! : Only AD! Man, man, man: Manche Gurus - sind wohl doch keine. Und bei dir kommst mir so vor, als ob du hier den MWP geben willst! vG [close] pls - bevor das hier noch ausartet! Off-Topic: Greif dir mal an die Nase und komm von deinem Ross runter "NorbertFe"
  2. Oh.. - Ja. Dann hast du aber ein Problem. Einige Sachen lassen sich per REG ganz einfach einstellen. Deswegen auch "wie vielleicht in deinen Augen": Diese blö-de Frage! Oh man(n) - die schlauen Kommentare wieder. Ein einfaches NEIN würde doch ausreichen. Warum muss man immer so einen unqualifizierten Müll von sich geben. Es gibt kein AD - noch nicht. Man! Thx 4 Link. vG
  3. Oh... zu unklar? Naja, ich glaube: Du hast die Frage nicht richtig gelesen. (exportiert und bei einem anderen Rechner eingefügt <- Bezug auf REG) (Datei wurde auch kopiert. <- Bezug auf das SCRIPT.. was beim Abmelden ausgeführt werden soll) Noch ein paar so witzige Vorschläge? Ich hatte schon geschildert, dass ich es per gpedit erstellt habe... UND den Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts] exportiert.. und bei einem "ANDEREN Rechner" eingefügt habe. Wo aber leider der Schlüssel immer wieder gelöscht wird. Ich will es ja nicht übers SnapIN machen! Die Frage war doch klar! Per CMD oder REG. vG ps. Sunny61, thx.
  4. Hi. Ich hab e dazu auch gleich noch ein (paar) Fragen. Das es über gpedit.msc geht.. weis ich. (Script soll beim Abmelden ausgeführt werden) Auf meinem PC (WinXP pro. SP3) habe ich per gpedit.msc alles eingestellt. Nun habe ich mir den Registry-Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts] exportiert und bei einem anderen Rechner eingefügt. (Datei wurde auch kopiert) Nur leider ist, wenn ich dann dort in die Registry schaue, der Schlüssel wieder weg. Und über gpedit.msc ist auch nichts zu finden. (es wird auch beim abmelden nichts ausgeführt :( ) Welche Schlüssel habe ich vergessen zu kopieren. Bzw was muss ich noch irgendwo einstellen, damit das Logoff klappt. Oder? Kann man per cmd die Einstellungen verändern. Und wenn ja, wie? Leider kein AD vorhanden. Aber dafür ist ja der ganze Spass, damit wir die *.psts einsammeln und nach Exchaneg migrieren können. Ohne den Turnschuhadmin zu miemen. vG raiserle
  5. Schon klar.. Samba kennst du nicht! Und nein: wir haben kein Samba4! Das schlimme ist - ich hatte nicht nach AD gefragt! Sondern nach dem CMD-Tool. Der Grund sollte bekannt sein. Also warum muss man da mit einer Antwort kommen - die nicht zur Frage passt? @blub: Egal, warum es nicht geht. Ich guck nun nach der "ver" - und führe die entsprechende Zeile aus.
  6. Hi, blub, einfach nur genial. Thx. Aber warum darf ich es nur in den Unternehmensspeicher schmeißen? (Lassen alles über Batch laufen und bei XP gibs den Schalter nicht) @zahni: Hatte ich was von AD gesagt? Grüße
  7. Hallo. Wie der Titel schon sagt, ich möchte unsere Stammzertifikat per certutil installieren. Leider schlägt das als DomainAdmin fehl: %systemroot%\system32\certutil -addstore -f root h:\.....\stamm.cer Was habe ich bisher gemacht: UAC deaktiviert Benutzerkonto des DomainAdmins auch noch der Gruppe Administratoren hinzugefügt (DoppelMoppel :) ) Administrator - Konto aktiviert Wenn ich den ganzen Befehl als Administrator (das Konto, welches std. deaktiviert ist) ausführe - geht es. Ich hoffe - Ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße ps: Weiß nicht, ob das relevant ist - aber "h:" ist ein Netzlaufwer.
  8. Hi Cybquest, danke für die Antwort. cscript MeinScript.vbs ist genau das Richtige. Stellt sich für mich die Frage, warum man sowas in (keiner) Doku findet. Grüße Henrik
  9. Hi, wie der Titel schon sagt, möchte ich, dass ich aus einer cmd ein VBS aufrufe und dessen Ergebnis mir in der cmd dargestellt wird. stfw: Habe ich betrieben, und auch in der MSDN geblättert. Grüße Henrik
  10. Super.. DANKE!!!! Eh, aber manchmal denkt man wirklich nciht an sowas... Ich habe ca 3h davor gesessen und mich gewundert, wieso es aus dem 192.168.203.0 Netz geht, (route add) und aus dem 192.168.1.0-netzt nicht.. bzw nur .. hätte ich doch blos mal den Rechner angping, wo ich die Route angelegt habe.. was ich eben auch gemacht habe... Siehe da es ging... Na klar.... Der GATEWAY 192.168.203.2 kennt doch das NETZ nicht Danke nochmal.
  11. Hi, wie der Titel schon sagt, habe ich unter Windows XP pro. den RegKey für TCPIP-forward aktiviert. Leider funktioniert es nicht so recht. Der (router) hat eine Netzwerkkarte mit 2 IP-Adressen. 192.168.203.79 /24 192.168.1.11 /24 GW: 192.168.203.2 DNS: 192.168.203.2 routing-Tabelle (router) 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.203.2 192.168.203.79 10 127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.203.0 255.255.255.0 192.168.203.79 10.45.203.79 10 192.168.203.79 255.255.255.255 172.0.0.1 172.0.0.1 10 192.168.203.255 255.255.255.255 192.168.203.79 192.168.203.79 10 224.0.0.0 255.255.255.255 192.168.203.79 192.168.203.79 1 192.168.1.0 255.255.255.0 192.168.1.11 192.168.203.79 10 Der Rechner hat IP 192.168.1.15 /24 GW: 192.168.1.11 DNS: 192.168.203.2 Leider kann ich nicht in das 192.168.203.0 Netz pingen. Ein tracert 192.168.203.2 bringt 1 <1ms <1ms <1ms 192.168.203.79 2 * * * Zeitüber....... [...] Welche Route habe ich vergessen, damit der Rechner auch an die 192.168.203.2 rankommt... bzw. ich das 192.168.203.0-Netz. Denn laut tracert kommt es am Router am richtigen IF an (192.168.203.79) blos geht es von dort ja nicht weiter. Versuch war schon, die 192.168.203.2 direkt als route anzulegen - auf dem Router. route add 102.168.203.2 mask 255.255.255.255 192.168.203.79 hat auch nichts gebracht. Es wäre super, wenn es dafür eine Lösung gäbe. ps. ping 192.168.203.79 am Rechner geht ...
  12. Da steht der Fehler so auch nochmal drin, aber nichts dazu. Er erstellt genau bei diesem Benutzer auf diesem Rechner kein lokales Profil. Ein Profil des Benutzers ist ja auf dem DC vorhanden und es geht auch bei allen anderen Rechnern.
  13. Für diesen Benutzer gabe auf diesem Rechner noch kein Konto. Der Rechner wurde gerade erst in die Domäne geholt. Es gab auch noch keine lokalen Konten.. außer natürlich den Administrator.
×
×
  • Neu erstellen...