Jump to content

@die Admins, die andauernd Beiträge closen


Shandurai
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

ich muss hier mal ganz kurz meine Meinung kundtun:

Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf Beiträge gestoßen, die vom Betreff her interessant klangen, von denen man sich neue Infos erhoffen konnte usw... und dann? Auf einmal ist der BEitrag geclosed.

Aber einige Schließungen kann ich nun absolut nicht mehr nachvollziehen, sodass ich die Admins mal bitten würde, darüber intern zu diskutieren:

 

Ein Beispiel:

http://mcseboard.de/showthread.php?t=94592

Für mich nicht wirklich interessant, aber ich hab dennoch mal reingeschaut, warum der Beitrag geschlossen wurde. Und ich habe keinen Grund gefunden, kein Grund der gegen irgendwelche Regeln verstößt. Doc Melzer meinte nur "sinnfrei"... Aha! Waren wir nicht im Offtopic-Forum???

Siehe: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=off+topic&relink=on

Oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Offtopic

 

Aber dem Fragesteller scheint damit nicht geholfen, bzw hat er vielleicht wirkliches Interesse, warum die Dinge sind wie sie sind.... und das hätte vielleicht noch einige Beiträge mehr erfordert?!

 

Und warum wird dann dieser elendige Beitrag nicht endlich mal geschlossen?

Siehe http://mcseboard.de/showthread.php?t=20259

Hat der mehr Sinn, der sich mir nicht zeigen will?

Nichts gegen die Poster, aber da ist gelegentlich keine Linie drin, wie und warum Beiträge dicht gemacht werden!

Man muss jederzeit damit rechnen, das Beitäge IMHO "willkürlich" geschlossen werden, und das ist für eine Forum-Community nicht gut!

 

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man leider in letzter Zeit besonders aufpassen muss, was man wo schreibt, aber nochmal: Ich habe in einigen Fällen einfach keinen trifftigen Grund gefunden, und das finde ich persönlich nicht gut.

 

 

So denn, dann pennt mal alle gut

 

Grüße,

Andre

Link zu diesem Kommentar
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man leider in letzter Zeit besonders aufpassen muss, was man wo schreibt,

Na siehste, genau deshalb werden die Beiträge meistens geschlossen. Hinweise auf BDs wollen wir nicht haben, Verstöße gegen Bordregel #8, und Rechtsberatung oder was in die Richtung geht auch nicht. Wenn die telekommanikationsrechtlichen und gesetzlichen Seiten der Sache interessieren, da gibt es bestimmt Foren, wo wild darüber diskutiert und spekuliert und vor allem nur halb gewusst wird. Wir, die Moderatoren, sind diejenigen, die in solchen Threads immer besonders mitlesen müssen und mal ehrlich. Ist doch das meiste in dem Thread gesagt worden, und ansonsten kommt nur immer einer, der noch besser über die rechtliche Lage meint Bescheid zu wissen (meist aber nur spekuliert, rät oder Halbwissen anbringt). In diesem Sinne ist der Thread durchaus sinnfrei.

Und: solche Threads wie dieser rutschen fast immer schnell in den Grauszonenbereich ab, dazu reicht ein einziger Beitrag von irgendeinem *******, der nicht so weit denken kann, wie er sollte ........ :rolleyes:

Du kannst dir versichert sein, diese Erfahrung bringen die Mods hier mit, da sind wir wie alte Zöllner. Wir riechen nach zigtausend gelesenen Beiträgen, schon wo die Beiträge jeweils hingehen ;)

 

Solche Threads möchten wir hier eben nicht haben. Die Boardbetreiber geben vor, was hier hier zu finde sein soll und was nicht. die halten für alles die Rüber hin und für was sie die Rübe nicht hinhalten müssen, dafür machen sie auch die Spielregeln. So iss' das numal im Leben.

 

Den anderen Thread, den du angesprochen hast, der ist total sinnfrei, ja! Aber deswegen wird er auch nicht geschlossen. Da wird nicht drin gemosert, geschimpft, beleidigt oder Rechtsberatung abgegeben, der plätschert einfach so dahin, wer drin schreiben will, der schreibt, warum sollten wir den schliessen?!

 

Es durchaus nicht so, dass hier Threads einfach nach Gusto geschlossen werden, es ist aber auch so, dass eine Schliessung eines Threads nicht jeder immer nachvollziehen kann. Wir müssen auch nicht jede Schliessung immer begründen (s. Boardregel 1).

 

Leben wir einfach so, und lassen die Diskussion am besten sein, und konzentrieren uns darauf, hier Leuten mit Problemen zu helfen.

Mod-Entscheidungen sind fast ein wenig wie im Fußball: Tatsachenentscheidungen

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@HemLock:

 

Vielen Dank für deine offfene Kritik und auch für den Link zu Wikipedia was OffTopic angeht (den zu Leo hab ich nicht verstanden, aber das kann durchaus denselben Grund haben, warum ich nicht richtig erkennen kann welche Beiträge geschlossen werden müssen und welche nicht).

 

Wir werden deine Anregungen mit Sicherheit angeregt intern dikutieren und in unsere zukünftige Arbeit einfliessen lassen.

 

Wir brauchen Leser wie dich um unsere tägliche Arbeit immer wieder kritisch zu hinterfragen., denn auch wir sind nur kleine fehlbare Menschen.

 

Bitte behalte dir deinen kritischen Blick auch weiterhin und lass es uns wissen wenn wir etwas falsch machen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich persönlich finde es auch schade, dass der Anonym-im-Netz-Thread geschlossen wurde, da stehen nun viele ungeklärte Fragen, z.B. zum Thema T-online meinte jeder seine Meinung sei die Richtige, ich wollte da gerade ein paar Fakten einbringen, was leider nun nicht mehr möglich ist.

Auf der anderen Seite ist das Thema allgemein jedoch auch sehr heikel und hier vielleicht nicht so wirklich passend.

 

Mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es weder Sinnfrei, noch eine Rechtsberatung, wenn man mit Quellen, bzw. Links zu Gerichtsurteilen eine "Tatsache" nachweisen kann. Es wird sicher niemand sagen, hey, Lad Dir den Film runter, Du bist sicher weil T-Com das nicht speichern darf.

 

Ich bin mir vollkommen im klaren darüber, dass es in einer Garage nur so sauber ist, wie man s selber hält. Deswegen auch Respekt, und Danke an die Mods und Admins. Ihr macht echt eine super Arbeit!

 

Nur, bitte lasst nicht einen alleine entscheiden was Sinnfrei ist, und was nicht..

 

lg

Basti

Link zu diesem Kommentar

Nochmals (zitat von oben):

Und: solche Threads wie dieser rutschen fast immer schnell in den Grauszonenbereich ab, dazu reicht ein einziger Beitrag von irgendeinem *******, der nicht so weit denken kann, wie er sollte ........

Du kannst dir versichert sein, diese Erfahrung bringen die Mods hier mit, da sind wir wie alte Zöllner. Wir riechen nach zigtausend gelesenen Beiträgen, schon wo die Beiträge jeweils hingehen

Wir haben unsere Erfahrung, und auch ich gebe manchmal (eher öfter) lediglich eine Warnung in einem Thread ab, auf die Einsicht der Schreiber hoffend, und 4-5 Beiträge später ist er dicht. Warum, weil bei der Anzahl von Usern eben doch so und so viele dabei sind, deren geistiger horizont dann doch nicht so weit reicht.

Auch wenn DIESER Beitrag jetzt noch nicht unbedingt die Kategorie "Muss man schliessen" hatte, ich gebe hier die Garantie ab, der hätte es nicht lange gemacht. Und darum ist er eben schon prophylaktisch geschlossen, denn wenn er mal die Grenze überschritten hat, müsste er eigentlich in die Tonne wandern, weil jetzt haben wir schon eine Miste, google-indiziert, bei der böswillige Leute in der Welt.....

Und wir Moderatoren sind hier nicht nur da, um Vorhandenes zu moderieren, sondern u.U. auch solche Gefahren im vorhinein abzuwenden.

 

 

Nur, bitte lasst nicht einen alleine entscheiden was Sinnfrei ist, und was nicht..

Die meisten Entscheidungen werden von Moderatoren alleine getroffen, bei manchen wird erst diskutiert. Wir können aber nicht über jede Schliessung diskutieren, und wollen das auch nicht!!

Und Boardbetreiber haben soweiso das Hausrecht, die schliessen was und wann sie wollen, ohne Nachfrage und Wenn und Aber ;) ich glaube so ist das fast überall im Leben :D

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Nochmals (zitat von oben):

 

Wir haben unsere Erfahrung, und auch ich gebe manchmal (eher öfter) lediglich eine Warnung in einem Thread ab, auf die Einsicht der Schreiber hoffend, und 4-5 Beiträge später ist er dicht. Warum, weil bei der Anzahl von Usern eben doch so und so viele dabei sind, deren geistiger horizont dann doch nicht so weit reicht.

Auch wenn DIESER Beitrag jetzt noch nicht unbedingt die Kategorie "Muss man schliessen" hatte, ich gebe hier die Garantie ab, der hätte es nicht lange gemacht. Und darum ist er eben schon prophylaktisch geschlossen, denn wenn er mal die Grenze überschritten hat, müsste er eigentlich in die Tonne wandern, weil jetzt haben wir schon eine Miste, google-indiziert, bei der böswillige Leute in der Welt.....

Und wir Moderatoren sind hier nicht nur da, um Vorhandenes zu moderieren, sondern u.U. auch solche Gefahren im vorhinein abzuwenden.

 

 

 

Die meisten Entscheidungen werden von Moderatoren alleine getroffen, bei manchen wird erst diskutiert. Wir können aber nicht über jede Schliessung diskutieren, und wollen das auch nicht!!

Und Boardbetreiber haben soweiso das Hausrecht, die schliessen was und wann sie wollen, ohne Nachfrage und Wenn und Aber ;) ich glaube so ist das fast überall im Leben :D

 

 

grizzly999

 

Volle Zustimmung!

 

Auch wenn es einem manchmal vielleicht etwas ungerecht vor kommt - vertraut auf unser Gefühl ;) Wie grizzly999 schon sagte in fast allen Fällen in denen wir nur eine Verwarnung aussprechen "dürfen" wir den Thread ein paar stunden später zu machen.

 

..das tut uns mehr weh als euch :D :D ne im ernst - keinem der Mods hier macht das Spass oder so. Wir würden auch gerne manche Themen hier besprechen aber zum einen ist bei manchen Themen die Rechtslage sehr gefährlich und zum anderen sind manche Themen einfach dafür bekannt sehr schnell zu einer schlammschlacht zu werden...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

@HemLock

 

möglicherweise mag dein einwand ja im allgemeinen berechtigt erscheinen,

jedoch finde ich, dass die schließung des angesprochenen threads,

den du als beispiel nanntest, auch wenn er noch so interessant erschien,

durchaus gerechtfertigt.

dieser befand sich nämlich schon in einer solch. von grizzly angesprochenen, grauzone

speziell durch diesen post

 

http://mcseboard.de/showpost.php?p=576461&postcount=11

 

die admins und mods können nur nach besten wissen und gewissen handeln, die rechtslage ist enger geworden und nach dem post kann keiner mehr garantieren, dass als nächstes nicht doch ein tipp kommt, wo man sicher saugen kann, wie man sich unheimlich toll tarnen kann und und und

rechtlich ist man mit solch einem thread unheimlich schnell im abseits und dann ist unter umständen kein moderator da, der die aktion direkt stoppen kann

und dann sind es nicht deiner oder mein kopf der rollt, sondern die der boardowner

 

Schlussendlich ist es so, dass in den regeln steht, die wir alle zur registrierung mal gelesen haben und welche oben extra zum nachlesen in der leiste integriert ist, dass die Administratoren und Moderatoren sich das Recht vorbehalten, unpassende Beiträge zu schliessen, zu editieren oder zu löschen.

Auch darin haben wir alle mal eingewilligt und diese Regel gibt es ja nicht, damit jene wilkürlich alles schließen können, wie sie lustig sind, sondern zum wohl dieser Gemeinschaft.

Sonst gibts es diese unter Umständen nämlich irgendwann nicht mehr.

 

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Man kann es auch übertreiben...

 

ich wusste warum ich die /ironie tags erwaehnt habe :suspect:

 

Aber lassen wir das, ich glaube es hat jeder eingesehen, warum der Thread geschlossen wurde, und, auch wenns im ersten Moment weh tut wenn einem einer aufn Fuss tritt, mittlerweile glaub sogar ich dass es so besser war!

 

Macht Eure Arbeit weiter so, respekt dafuer!

 

vg

Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...