Jump to content
Sign in to follow this  
Ruham

Wlan Verbindung via Laptop langsam

Recommended Posts

Hi Leute

 

ich hab ein total komisches Problem ,beim surfen über mein Wlan Router baut sich jede Seite bis sie sich öffnet sehr langsam auf bis zu 10sek.Wenn ich dann drauf bin , geht es ziemlich wie gewohnt halt..aber diese 10sek nerven total weil es echt lange ist normal sind es sonst bei mir 1-2 sek.SOmit macht das surfen kein spaß.

Die Energieverwaltung der Wlan Karte ist schon auf der höchsten Stufe.

Wenn ich über Kabel surfe geht es ruck zuck , weiss jemand woran das liegen könnte?

Die Download Rate beim Wlan ist voll und hab kein Verlust es ist nur beim Surfen so.

Browser : Firefox, IE beide schon probiert

 

Hoffe ihr habt hilfe für mich

 

mfg

Share this post


Link to post

Hi

 

 

Nur eine Vermutung von mir. Wie schaut deine Verbindung aus? Schwankt sie stark? Gammelt ne FIREWALL ein wenig rum?

 

Hintergrund: Bei nem Bekannten war die Verbindung auch übelst am schwanken, dann hab ich das auf 2mb übertragungsrate fest eingestellt und alles lief problemlos schnell.

 

 

mfg

Share this post


Link to post

ist ein 11mbit router von siemens ..

 

sieht schwankt überhaupt nicht bleibt total gleich ..daran liegts nicht

 

router ist auf kanal 11 eingestellt und die wlan karte demnach auch

 

windows firewall = aus

router firewall = an

Share this post


Link to post

Hast Du den LAN-Adapter ma deaktiviert ?

 

Nicht das der aktiv bleibt und Windows 2 Default-Gateways hat. Das mag Windows nicht.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
ist ein 11mbit router von siemens ..

 

sieht schwankt überhaupt nicht bleibt total gleich ..daran liegts nicht

 

router ist auf kanal 11 eingestellt und die wlan karte demnach auch

 

windows firewall = aus

router firewall = an

Siemens... da haben doch schon das problem! Nein, spass bei seite! Könnte es sein, dass noch andere WLAN-Geräte (AP's/Router) in der nähe sind? Versuch doch mal den Kanal zu wechseln, vielleicht auf 1 oder 5 oder 9 oder 13.

Welcher MTU-Wert ist im Router eingetragen, welcher für deine WLAN-Karte? DNS-Cache mal gelöscht (IPCONFIG /FLUSHDNS), soll ja hin und wieder was bringen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...