Jump to content
Sign in to follow this  
Kessler

Umzug auf neuen Server

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes vor. Wir möchten bei uns in der Firma auf einen neuen Exchange 2003 umstellen.

 

Jetzt haben wir folgendes System:

Windows 2000 Server SP 4 + Exchange 2000.

 

Neues System soll werden:

Windows 2003 Server RC2 + Exchange 2003 SP2.

 

Ich möchte den 2003er Exchange aber komplett Neu machen. D.h. auch eine neue Domäne. Kann ich dann die Postfächer irgendwie rüberkopieren ohne das die 2 Exchangeserver was miteinander zu tun haben? Auch wichtig sind dabei die Öffentlichen Ordner.

 

Ich könnte diese auch Exportieren und Importieren. Das ist aber leider zu Zeitaufwendig.

 

Kennt jemand einen anderen weg wie ich die ganzen Postfächer, Mails und Öffentlichen Ordner auf den neuen Server bekomme?

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post

hat keiner eine Idee? Sonst muss ich den neuen Exchange an die Domäne einbinden, Konfigurieren und den alten dann deinstallieren. Der alte Server wird nachher Komplett weg sein. Das heisst der neue muss auch die Active Directory Datenbank Übernehmen oder?

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Hmm heute ist hier glaube nicht soviel los ! :(
Nun, es ist Urlaubszeit, der rest muss die Arbeit der Urlauber mitmachen, da bleibt weniger Zeit fürs Board. ;)

Share this post


Link to post
Benutze doch kein SMB ! Nehme ein Windows 2003 Standart RC2 + Exchange 2k3 Sp2

 

 

das is ja drollig :-) schön wenn man noch solche Freiheiten in seiner Auswahl der Produkte hat.

 

Wie gessagt das Szenario der Migration bleibt das gleiche.

Stichwörter:

 

- ADMT

- Exchange Migration Wizard

 

 

tcpip

Share this post


Link to post
das is ja drollig :-) schön wenn man noch solche Freiheiten in seiner Auswahl der Produkte hat.

 

Wie gessagt das Szenario der Migration bleibt das gleiche.

Stichwörter:

 

- ADMT

- Exchange Migration Wizard

 

 

tcpip

 

Ja! Meine Frage ist ja nur! Muss ich den neuen Server in die alte Domäne einbinden oder gehts auch ohne? Dann kann ich nämlich eine neue Domäne aufsetzen sowie den Exchange. Die Benutzer kann ich neu anlegen. Mir gehts halt um die Postfächer. Kann man diese so kopieren?

 

gruß

Share this post


Link to post
nein, der neue Server muß nicht nicht in die alte Domäne.

 

 

 

 

 

tcpip

 

Das hört sich ja schonmal gut an. Ich habe sowas noch nie gemacht. Das heisst ich kann den neuen Server mit neuer Domäne aufsetzen. Dann muss ich eine Vertrauensstellung zwischen den 2 Domänen herstellen und dann kann ich mit dem ADMT Tool alle Benutzer/postfächer/öffentliche Ordner verschieben?

 

Bin erst am Donnerstag wieder da. Dann mache ich weiter. Melde mich dann dazu!

 

danke im voraus. gruß Kessler

Share this post


Link to post

Nein! Auch eine Vertrauensstellung ist nicht nötig. Aber ein Benutzerkonto in der anderen Domäne mit den entsprechenden Rechten.

Share this post


Link to post
Ich denke du meinst Windows Server 2003 R2 Standard und keinen Release Candidate von Windows Server 2003...

 

Also ich habe ein Windows Server 2003 R2!

 

Wie würdet ihr es denn machen? Einen neuen Server aufsetzen oder den neuen in die alte domäne reinhängen und den anderen entfernen?

 

Zieht das ADMT auch die Exchangesachen? (Postfächer, Öffentlich Ordner)

Share this post


Link to post

Nein, Exchange bringt einen eigenen Migrationsassistenten mit. Das wurde aber auch schon mehrfach geschrieben :rolleyes:

Share this post


Link to post
Nein, Exchange bringt einen eigenen Migrationsassistenten mit. Das wurde aber auch schon mehrfach geschrieben :rolleyes:

 

Ups Sorry. Wie kann es sein, das wenn ich die User kopiere sagt er mir das es keine probleme gab. Ich kann die User in der AD aber nicht sehen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...