Jump to content

Terminalserver auf XP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin,

ist es möglich, einen XP Professional Client ähnlich wie einen Terminalserver einzusetzen?

Ich möchte mich per Remotedesktop auf einem XP-Rechner anmelden, und zwar wie bei einem W2K3-Server mit einer zweiten Sitzung! Es soll angeblich gehen, wenn der Rechner nicht in einer Domäne ist. Stichwort: schnelle Benutzerumschaltung, dll austauschen, Reg-Eintrag ändern. Aber wie?

Geschrieben

Hi,

es gibt für XP von einer anderen Firma einen Aufsatz um XP als Miniterminalserver laufen zulassen. Wird öfters in Arztsoftwarebereich verwendet. Name fällt mir grad nicht ein .. müßte morgen mal meinen Kollegen fragen

Geschrieben

Solche Lösungen gibt es einige und hier wurde auch schon ausführlich darüber diskutiert.

Benutze mal unser Suche dazu.

Fazit ist dass die meisten nicht wirklich legal sind und du (zumindest wenn du dich an die Lizenzbestimmingen hältst) kostenmässig nicht billiger kommst als wenn du einen echten TS einsetzt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!