Jump to content
Sign in to follow this  
waggal

MCP Zertifikat

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

erhält man bei bestandener Prüfung ein schönes Zertifikat für die Bewerbungsmappe ... oder bleibt es lediglich bei diesem bescheidenen Online-Transskript

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Du kannst über die MCP Seite ein Zertifikat, das songenannte Welcome Kit anfordern.

 

Dauert in der Regel 2 bis 3 Wochen. Manchmal auch länger.

 

Frank

Share this post


Link to post

Wobei ich sagen muss, dass ich lieber das Transcript verwende. Die Bewerbungsmappe sollte nicht zu dick werden, in meinem Fall sind 2 Seiten Transcript besser als 5 Zertifikate.

Ich denke, dem Personaler sind die mehr oder weniger bunten Zertis relativ egal, er will die nötigen Infos in kompimierter Form vorliegen haben, wofür das Transcript recht gut geeignet ist.

Aber das muss jeder selber wissen.

 

Also, wie palvoelgyi schon geschrieben hat, einfach über die MCP-Seite anfordern.

Share this post


Link to post

Das Welcome-Kit habe ich bereits erhalten ...

 

... dachte dabei aber eher an ein Zertifikat (ähnlich wie bei einem MOC Kurs) pro bestandener Prüfung ... auf welchem geschrieben steht, welche Prüfung bestanden wurde

Share this post


Link to post
Das Welcome-Kit habe ich bereits erhalten ...

 

... dachte dabei aber eher an ein Zertifikat (ähnlich wie bei einem MOC Kurs) pro bestandener Prüfung ... auf welchem geschrieben steht, welche Prüfung bestanden wurde

 

sowas ist leider nicht drin... dafür gibt es ja das sogenannte "Transcript" welches du dir in deiner member area ausdrucken kannst!

Share this post


Link to post
Hallo,

 

Du kannst über die MCP Seite ein Zertifikat, das songenannte Welcome Kit anfordern.

 

Dauert in der Regel 2 bis 3 Wochen. Manchmal auch länger.

 

Frank

2 bis 3 Wochen?

Hmmm. 6-8 Wochen stand einmal irgendwo. Mein MCP-Welcome-Kit habe ich noch immer nicht (MCP seit Ende April). Inzwischen habe ich schon für den MCDST bestellt, und wenn alles klappt, dann habe ich wahrscheinlich den MCSA bevor ich das MCP-Welcome-Kit bekomme. ;)

 

Also so schnell scheint's zur Zeit nicht zu gehen, aber da stand auch irgendwas von Verzögerungen aufgrund der Umstellung auf die neuen Welcome-Kits. Naja, nicht so wichtig.

Share this post


Link to post

wie unterscheidet sich das neue welcome kit gegenüber dem alten ?

 

hab meins vor ca. 3 monaten erhalten und meines ist glaub ich weiß mit blauem rand

Share this post


Link to post

Die Kart e ist zB anders - die alte war ja leicht gelblich mit blau - die neu Karte ist komplett hellblau-weiß.

 

Ansonten hab ich keinen wirklichen unterschied entdeckt - Zertifikat schaut auch bissi anders aus.

Share this post


Link to post

ich habe bis jetzt noch nicht mal eine mail mit meiner mcp-id bekommen.(prüfung anfang juni) habe sie durch mein trainings-center erhalten. ausserdem benötigt man ja für die mcp-member-seite auch ein password. steht das dann in dieser mail?

was ist denn genau in dem begrüssungspacket?

gruss markus

Share this post


Link to post

... dachte dabei aber eher an ein Zertifikat (ähnlich wie bei einem MOC Kurs) pro bestandener Prüfung ... auf welchem geschrieben steht, welche Prüfung bestanden wurde

Also, das gibt es wirklich nicht. Das einzige, was Du pro bestandener Prüfung bekommst, sind die (hässlichen) Ausdrucke vom Testcenter. Aber wenn Du wirklich ein Stück Papier po Prüfung vorlegst, wird Dein Bewerbungs-Stapel ja noch dicker, was einen Personaler wieder eher abschreckt.

Ich weis nicht, was Du für ein Problem mit dem Transcript hast.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...