Jump to content

Server Betriebssystem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

welches ist eurer meinung nach des bessere Betriebssystem für server?  

14 Stimmen

1. 1. welches ist eurer meinung nach des bessere Betriebssystem für server?

• 2000 Server
      10
    • 2003 Server
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn du vor einer Anschaffungswahl stehst, solltest du dich für 2003 entscheiden. Bitte beachte, dass nicht alle Windows Komponenten auf 2003 laufen.

2003 hat aber noch Kinderkrankheiten, so dass ich mich heute auf jedenfall für 2000 entscheiden würde, wenn ich die von dir genannte Wahl hätte.

cue

Maik

Geschrieben

tschuldige maik aber welches empfiehslt du nun.. nur aus neugierde.. hab leider noch keine server erfahrungen machen können...

werd aber die tage mal versuchen einen 2003 aufzusetzen zum testen

gruss saracs

Geschrieben

Hi @ll,

ich würde defenitiv den Windows 2000 Advance Server nehmen. :D

Wie schon gesagt wurde, der Net Server steckt noch so ziemlich in den Kinderschuhen. Selbst Microsoft Programme laufen "nicht" 100% auf dem neuen Server.

Nimm den alten dann hast Du keine Probleme im Netzwerk.

Beispiel: AVM Fritz Card! ISDN wird noch nicht einmal bei der Hardwareerkennung erkannt und sowas erwarte ich von so einem teuren OS. ;)

In diesem Sinne.

Geschrieben

@##mur

Ich kenn mich ein bisschen in Linux aus. Das Avatar habe ich nur, weil es mir gut gefällt. Ich wäre auch froh, wenn ich den W2k Server hätte.

Außerdem wäre ich über glücklich, wenn ich mich in Linux auskennen würde.

Geschrieben
Original geschrieben von edv-olaf

:cry: Ich protestiere auf's Schärfste!

Da fehlen mindestens noch Linux, NetWare und OS/2!

Wenn schon die Frage nach einem **Betriebssystem** stellst, dann solltest du auch welche nennen zur Auswahl. :D :D :D

schliesse mich deiner meinung an :cool:

Geschrieben

@ mur

muss man linux profi sein um seine meinung zu äussern?

muss ich dann auch windows profi sein um was zum thema zu sagen?

und warum darf man auf einem mcse board nix über linux äussern wenn über ein betriebssystem gesprochen wird? und warum linuxquatschbüchse??

mich interessiert beides und bin bei beiden weder profi noch anfänger - und nun?? muss ich mich nun entscheiden und bis dahin nix mehr sagen?

gruss Uta

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!