Jump to content
Sign in to follow this  
vicharee

Office 2003 auf Terminalserver

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

W2K3 Terminalserver, dort ist Office 2003 installiert.

Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5852, das angeforderte Objekt ist nicht verfügbar. Habe unter HKCU und unter HKU wie von Microsoft beschrieben die notwendigen Registry-Einträge vorgenommen aber die Meldung erfolgt weiterhin. Ist Office 2003 lokal installiert, funktioniert nach dem Registry-Eintrag alles tadellos.

 

Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem herumschlagen müssen und evtl. einen Lösungsansatz?

 

Mit bestem Dank im voraus

vicharee

Share this post


Link to post

Office funktioniert nur mit Volumenlizenzen, die nicht aktiviert werden müssen, auf einem TS.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Office funktioniert nur mit Volumenlizenzen, die nicht aktiviert werden müssen, auf einem TS.

 

-Zahni

 

Lizenzrechtlich mag das wohl so sein, technisch ist es jedoch realtiv egal, welche Version ich auf dem TS installiere. Da tut's auch eine SBE oder Basic.

Share this post


Link to post

Nein, es funktioniert nur, wenn Du Dich mit Adminrechten am TS anmeldest. Ansonsten geht es nicht. Das steht hier auch x-mal im Forum.

 

-zahni

Share this post


Link to post
Lizenzrechtlich mag das wohl so sein, technisch ist es jedoch realtiv egal, welche Version ich auf dem TS installiere. Da tut's auch eine SBE oder Basic.

 

Da es aus Lizenzsicht verboten ist interessiert es nicht ob es technisch geht!

 

Bitte unterlasse s in Zukunft solche Äusserungen zu tätigen, sonst könnte ich das als Aufruf zum Lizenzverstoß auffassen und deswegen Massnahmen deinen Account betreffend ergreifen... :suspect:

Share this post


Link to post

Diese Antworten helfen mir nicht wirklich weiter.

Nur soviel: lizenzrechtlich ist bei uns absolut alles in Ordnung!!!

 

vicharee

Share this post


Link to post

Hallo,

 

beschreibe mal etwas näher wann dieser Fehler auftritt.

Bei welcher Anwendung der Office und vor allem wann.

Share this post


Link to post

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich merke, ich muss zunächst noch weitere Infos bezügl. der Terminalserverinstallation sowie der Office-Version besorgen.

Der Fehler tritt in Word auf, wenn eine Vorlage (.dot), welche Makros enthält, per Doppelklick, also als Dokument (.doc), geöffnet wird. Die Sicherheit für Makros ist auf niedrig eingestellt.

 

Gruß vicharee

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...