Jump to content

Welchen Virenscanner fürs Netzwerk ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die zahlreichen Tips

 

wir haben uns für McAffee entschieden weil das Angebot von McAffee deutlich günstiger war (ca. 600 €) als von Symantec oder trendmicro

und 2 Jahre update waren auch mit dabei

 

mal sehen wie es ob sich die handhabung so einfach gestaltet wie es in den Beschreibungen steht

 

hat denn noch jemand McAffee in Einsatz ?

 

gruß dr.cool

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe das Thema gelesen und auch dir Antworten, ich denke die Fülle an Virenscanner ist groß. Doch habe ich auch mehreren Kanzleien den Symantec AntiVirus 7.0 eingesetzt und bin damit hunderprozentig zufrieden. Man installiert die Server und kann über einen zentralen PC oder auch Server alle Funktionen von allen Clients bedienen. Signaturen und AntiVirus Updates werden automatisch heruntergeladen und an die Clients verteilt. Außerdem ist der Zentralserver und alle anderen einmal installiert braucht man sich um fast nichts mehr kümmern.

 

Meine Empfehlung lautet also in Punkto Sicherheit, Wartung und Funktion eindeutig Symantec AntiVirus.

 

 

Gruß

 

manu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen

 

Wir verwenden den F-secure für Exchange und NT Server.Dieser funkt sehr sehr gut und die erkennunsrate ist einfach perfekt! Und noch einen weiteren Vorteil es kennen ihn nicht viel und somit wird er von den Viren noch nicht angegriffen wie andere Hersteller. Also ich kann diesen nur empfehlen!

Und noch einen Tipp setzt auf den Clients einen anderen ein so habt Ihr nochmals eine Sicherheit eingebaut. Wenn der eine es noch nicht erkennt kann ihn der andere vieleicht erkennen.

 

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gatekeeper

Falls das Budget nicht reicht würde ich auf professionelle Lösungen wie z.B. Trend Micro zurückgreifen. Symantec und McAffe sind mir persönlich zu "Consumer-like".

 

Bloss nicht TM - erkennt nur die Hälfte und wenn du Logs auswerten willst umständlich - ich weiss wovon ich rede - Symantec, McAffeee und TM verwendet - TM mit Abstand der Schlechteste von den 3en.

 

Symantec AV CE ist meiner Meinung nach die beste Wahl - easy für den Admin, mit hoher Trefferquote punkto Erkennung. Ist auch gemeinsam mit McAffee Testsieger in diversen Fachzeitschriften - TM rangiert meist nur im oberen Mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar

Bei welchen Tests rangiert TM im Mittelfeld (bitte doch Tests mit Quelle benennen)? Vielleicht bei Tests der ComputerBild und auch der c't im Consumer-Bereich mit PC-Cillin oder so, aber nicht im Professional Bereich, da ist TM in allen Kategorien ganz vorne mit dabei.

 

Es gibt dafür auch unabhängige Tests, die "Vorlieben", Vorurteile usw. eleminieren, z.B. den hier:

http://www.av-test.org/online/sites/os03.php3?js=1&test=2001-03&p=1

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Probiere Sophos!!!

Lass dir eine Probeversion schicken und probiere sie aus. Gute Erkennungsrate und Administration.

Vertraut nicht so stark auf Tests. Affee findet nicht mal den Eicar Testvirus in einen gepackten .rar Archiv. Nimm 2 Rechner ( einer Server einer Client) und probiere selber. Bei uns war Sophos Testsieger. Ich habe selber das Projekt durchgeführt. Zur Hilfe stehe ich bereit

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Bei welchen Tests rangiert TM im Mittelfeld (bitte doch Tests mit Quelle benennen)? Vielleicht bei Tests der ComputerBild und auch der c't im Consumer-Bereich mit PC-Cillin oder so, aber nicht im Professional Bereich, da ist TM in allen Kategorien ganz vorne mit dabei.

 

Es gibt dafür auch unabhängige Tests, die "Vorlieben", Vorurteile usw. eleminieren, z.B. den hier:

http://www.av-test.org/online/sites/os03.php3?js=1&test=2001-03&p=1

 

 

grizzly999

 

Hallo,

 

leider sehe unter diesem Link keinen Test.

 

Habe selber mit PC-Cillin sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was die Erkennungsrate bei nicht so verbreiteten Schädlingen angeht.

Wenn Du damit Recht hast, dann würde dies bedeuten, das sich TM die Mühe macht für PC-Clllin und die Firmenlösungen andere Suchengines sowie Virensignaturen zu verwenden?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...