Jump to content

dr.cool

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dr.cool

  1. Ja. Wir haben per Whireshark geschaut. Es waren die OnlineTips im Einstellungsmenü. https://windowsarea.de/2018/01/anleitung-online-tipps-in-den-einstellungen-deaktivieren/ Danke für die Hinweise.
  2. Die Proxymeldung kommt nur wenn man in den Windows Einstellungen ist ....
  3. Habe ich am 5.10. ganz normal aus dem VLSC geladen. Gestern habe ich nochmal reingeschaut, da war es wieder raus
  4. Wir verwenden im Unternehmen Windows 10 Enterprise LTSB 2016 und nun wollen wir die ersten PCs mit Windows 10 LTSC 2019 (basiert auf 18099 aufsetzen. Auf den PCs ohne Internet kommt aber in der aktuellen Version ständig die Windows Sicherheits Abfrage nach dem Proxy. Wir haben schon alle uns bekannten Tricks aufprobiert um Windows das "nach Hause telefonieren" abzugewöhnen. Leider hat bisher noch nicht funktioniert. Hat jemand noch einen Tip?
  5. Ok dann hilft nur Windows 10 zu ignorieren und weiter auf 7 zu setzen :)
  6. Ich habe hier das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung ohne irgendwas manuell auf jeden Client installieren zu müssen? Das kann ja nicht die Lösung sein.
  7. Hallo Zusammen, wir haben hier einen neuen Server (Windows 2008 R2) aufgesetzt und haben 7 Windows 7 Clients die ein Programm von einer Freigabe starten sollen. Doch beim Programmstart wird immer nach dem Adminkennwort gefragt. "Möchten Sie zulassen, daß durch das folgende Programm von einem unbekannten Hersteller Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?". Die User sind Hauptbenutzer und haben volle Rechte auf das Freigabeverzeichnis. Viele Grüße dr.cool
  8. Wir nehmen immer Acronis Universal Restore zu clonen. Das setzt alles zurück.
  9. Leider setzen wir hier ähnlich wie "Indiana" nicht nur Standartsoftware ala Office usw. ein, sonder diverse Spezialsoftware die nicht per GPP verteilt werden kann ein. Allein zum Anpassen ein Einrichten benötigt man einen ganzen Tag. Daher haben wir neue PCs immer per Image aufgesetzt und die entsprechenden Userprofile kopiert. Im Übrigen wurde das so von den Microsoft-Mitarbeitern auch noch unter Vista empfohlen siehe: http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.windows.vista.bedienung/msg/4b045fe1c4a85ed2
  10. hmm gibts dafür eine Anleitung. Kann gar nicht glauben das das nicht mehr gehen soll. Wir arbeiten schon seit Windows 2000 so. Es war dort der von Microsoft vorgegebene Weg. Wie soll das über Gruppenrichtlinien laufen? Wieder ein Grund um Windows 7 auf die lange Bank zu schieben.
  11. Hallo Zusammen, wir wollen hier wie unter Windows XP üblich. Ein eingerichtetes Benutzerprofil auf ein neu angelegtes Userprofil kopieren. Unter erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Einstellungen sind alle Profile außer dem Standartprofil ausgegraut. Auch ein Neustart und Anmelden mit lokalem Adminaccount hat nichts gebracht.
  12. Hallo Zusammen Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe heute für Windows 7 eine neue GPO WSUS angelegt und nur Einstellungen für Windows Update u IE8 eingestellt. Jetzt funktioniert es auch. In der alten haben wir auch einige Einstellungen für einige Dienste (zB. Nachrichtendienst) übergeben. Diesen Dienst gibst ja nun unter Vista u. Sieben nicht. Vielleicht lag es daran. Danke an alle nochmals
  13. Hallo Zusammen, Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt den Fehler entdeckt. Unsere WSUS GPO ist dran Schuld. Wenn ich diese für den Windows 7 PC deaktiviere ist er nachdem Neustart aktiviert. Ich muss jetzt ergründen welche Einstellung die Aktivierung ausschaltet. Gibt es ein Debug-Tool für GPOs? Bis jetzt hat die Gruppenrichtlinie unter Xp, 2003 u. Vista funktioniert nur nun unter Win7 nicht ?
  14. explizit CMD per rechte Maustaste "Als Admimnistrator ausführen"
  15. Das war als Administrator ausgeführt.
  16. nein nicht das ich wüste. Wir hatten nur WinXPpro Clients und einen Vista der jetzt durch Windows 7 ersetzt wird. Die Abfragen bringen beide: cscript.exe slmgr.vbs -dlv Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.8 Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. C:\Windows\system32\slmgr.vbs(1333, 5) Laufzeitfehler in Microsoft VBScript: Erl aubnis verweigert.
  17. Ja User ist sogar Domaene-Admin. Höhere Rechte gibts bei uns nicht.
  18. Hallo Zusammen, habe hier ein schwerwiegendes Problem mit der Aktivierung von Windows 7. Der Pc kann ich ohne Domaene normal aktivieren. Trete ich unserer 2003 Domaene bei wird ide Aktivierung hinfällig und Windows will neu aktiviert werden. Die Aktivierung wird mit Error 0x080070005 abgebrochen. Nehme ich den Client wieder aus der Domaene ist Windows wieder aktiviert. Bin für jeden Tip Dankbar. Viele Grüße Dr.Cool
  19. dr.cool

    IE8 Rollout

    Danke an Alle passt
  20. dr.cool

    IE8 Rollout

    Hallo Zusammen, wir wollen das Update auf den IE8 per WSUS freigeben.Kann man irgendwo zentral den IE8 einstellen dass nicht jeder User die Fragen durchklicken bzw. die Standartsuchmaschine auswählen muss?
  21. bei Vista gibt es keinen Nachrichtendienst. Das übernimmt das Prog Winmessenger bzw. LanTalk XP usw. Doch leider kommen die Nachrichten auf dem Recher nicht an. Ich habe schon verschiedene Programme probiert.
  22. Hallo zusammen, habe ab heute das Problem das keine Net Send Nachrichten mehr empfangen werden. Ich benutze Vista x86 und das Tool Winmessenger um diese Nachrichten zu empfangen. Dies funktionierte schon wochenlang perfekt. Doch seit Heute kommen keine mehr an. Von einem anderen Client seht beim senden erfolgreich. Selbst kann ich auch nachrichten senden. Firewall ist auch aus. Kann man irgendwie prüfen wohin die Nachrichten der anderen Clients gesendet werden? Viele Grüße DR. Cool
  23. leider hilft der msg befehl auch nicht weiter. Es geht ja hauptsächlich um das Empfangen von Net send Nachrichten.
  24. Hallo Zusammen! hat jemand schon einen funktionierenden Ersatz für den Nachrichtendienst unter Vista im Einsatz? Ich habe schon LanTalk Xp usw. in einer VM getestet leider ohne erfolg. Wir sind aber auf den Dienst angewiesen, da wir von Samba Servern und Datensicherungesprogrammen Nachrichten über net send bekommen. Leider kann Vista das von Haus aus nicht mehr. Viele Grüße Dr. Cool
×
×
  • Neu erstellen...