Jump to content

Zarabski

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zarabski

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. PS/2 Standard Cherry . Kein Logitech, nix Cordless, NUR Kabel.
  2. Ich hab noch an keinem Rechner soviele Mäse verschlissen wie an den Kisten. :D Aber den Gameport mach ich trotzdem mal aus. Guckst Du.. Guckst Du weidda. Und click Thorsten
  3. Du, die Maschine ist ein reiner Netzwerkarbeitsplatz. JS oder GP gibt es dort überhaupt nicht. was ich mal checken kann, ob der Gameport aktiv ist. Wenn dem so ist , kein Thema , wird er eben im Bios deaktiviert. Es ist auch an mehreren Maschine . Das ist es eben was mich bald irre macht. Gruss Thorsten
  4. Hallo, quer durchs Bild. Meistens von unten links nach oben rechts Gruss Thorsten
  5. Hallo, kannst Du die Software im Kompatiblitätsmodus installieren ? Ich kenne das Problem auch. Software war noch nicht freigegeben für 2003 . Installion lief im Komp. Modus ohne Probleme und die Software war bei nächsten Update auch für 2003 freigegeben. Die Frage ist, wie tief greift die Software ins Win2003 ein ? SQL, BDE, Turbo DB oder ähnliches ? Gruss Thorsten
  6. Moin Gemeinde the one and ONLY.. Tobit David .. Frei von jeglichen Sicherheitslücken :-) Gruss Thorsten
  7. Nabend load vrepair Du stellst dann " DO NOT PAUSE AFTER EACH ERROR " auf nein da es sonst Jahre dauert. 1 Repair a Volume.. Es wird Dir angezeigt welches Volume bearbeitet werden kann. Wenn dein SYS Volume einen weg hat musst Du eh load c:\nwserver\vrepair eingeben. c:\NWSERVER ist das Directory wo deine Novell Basis liegt. Hope it helps Thorsten
  8. Hallo Gemeinde, ich hab folgendes Problem. PC's Artist ( Maxdata ) 450 MHz, PS/2 Microsoft Maus ( Kabel ) , Windows 98 . Die Maus wandert ohne Bewegung über den Desktop. Adware, Spybot und Kollegen sind bereits drüber gelaufen und nix gefunden. NOD32 hat nach Viren gesucht und war auch nicht fündig. Treiber rauf und runter, Standard Treiber, Microsoft original, Logitech und die Maus wandert weiter. Das Prob tritt aber auch an mehrern MD Maschinen auf. Maus gewechselt auf serielle Maus ergab keine Verbesserung. Hatte jemand schon einmal das Problem ? Vielen Dank vorab Thorsten
  9. Hi, die Computerbild lese ich überhaupt nicht. Nein, ohne Witz, wir haben selber erst VPN auf MS Basis gehabt und da das ganze VPn nur auf Software Basis läuft muss auch einiges beachtet werden. WAWI=Waren Wirtschaft. Ich denke ganz einfach, das ein "normaler" Anwender auch eine einfache und doch stabile Lösung anstreben sollte. Ob das nun Lancom Systems ist ( totgesagte leben bekanntlich immer länger) oder ein anderer Router Anbieter ist unerheblich. Ich würde nur nicht alles auf einen Server ballern. Und wenn ein VPN Server ins Netz kommt wird mann nicht gerade NT nehmen. Also auch W2K und die damit verbundenen Lizenzkosten. Und schon ist die reine Router Client Lösung nicht mehr teurer. Sicherer war hinsicht auf die Angreifbarkeit gerichtet. Wer hat schon einen Lancom VPN Client mit entsprechenden Benutzerdaten. Anderesrum hingegen: Wer bringt die meisten Hotpatches und Security Updates in den letzten Wochen :p Bill's Updates sind genau so heufig wie die von meinem Antivirenprogramm . Gruss Thorsten
  10. http://www.nod32.de Preislich ok. Email Schutz, Internetschutz, und Updates können über einen Server im Netzwerk auf die Clients verteilt werden. Kaum Geschwindigkeitseinbußen bei Client Server Anwendungen. Gruss Thorsten
  11. Hallo, wir haben sowas mal mit RUNDLL Befehlen gelöst. War zwar unter W2K. lief aber ohne Probleme. Schau mal im INET unter RUNDLL Befehle nach. Dort findest Du auch den Syntax für die Einwahl. Du erstellst zuerst eine DFÜ Verbindung unter Netzwerk und rufst diese dann nachher aus einer Batchdatei ( die im Autostart liegt ) auf. Wichtig ist dabei, das Du den korrekten Namen der Verbindung nimmst. Gruss Thorsten
  12. Hallo, wenn Du einen Server hast, installiere den HP als TCP/IP Drucker auf dem Server. Dann eine Freigabe drauf z.B. HPDESJ und im Anmeldescript oder per Batch von dem Client der drauf drucken soll : NET USE LPT2: \\SERVER\HPDESJ Die "virtuelle" LPT2 Schnittstelle ist am PC verfügbar. Gruss Thorsten
  13. Hallo, sind nette Dienste die deine Spyware gefunden hat. Ich würd es an deiner Stelle nicht tun. Ich installiere gerade eine WTS server neu der keine Netzwerkanmeldung ( weder lokal noch remote ) akzeptiert. Auch bei der Lösungsfindung wirst Du sehr alleine sein. Das Internet gibt Dir nicht wirklich Hilfe. LSASS ist z.B der Anmeldedienst vom Server also kein Junk. Machs nicht Thorsten
  14. Hallo, möglich ist alles, aber ob es alles sinnvoll ist ? Ich würde meinen Server mit der WAWI nicht so eben mall für's VPN öffnen. Welchen Router habt ihr im Einsatz. Bei einem Lancom Systems ( z.B. 1611 ) gibt es eine stabil und gut laufende VPN Option für 2 Clients ( gleichzeitig) http://www.lancom-systems.de . Wir haben auch zuerst VPN über Microsoft und dyndns gemacht. Die Lancom Variante ist zum einen sicherer, da sie nicht von MS kommt und zum anderen läuft sie stabil und ohne Probleme. Solltest Du mal ein Problem haben, schaltet man die Router einfach aus und wieder an. Nix Reboot, nicht Mitarbeiter rausschicken aus den Anwendungen. Gruss Thorsten
  15. Problem ist nach einem zackigen FDISK gelöst. Ein gute Funktion hat MS.... FDISK... Machts gut.
×
×
  • Neu erstellen...