Jump to content

skorpion1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von skorpion1980

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, danke für die schnelle Antwort. Werde diese dann abschalten. Habe schon gedacht, ich kann die Suchfunktion des Forums nicht bedienen :) Beitrag hiermit geschlossen! Greetz, skorpion1980
  2. Hallo Leute, wir würden gerne auf unserem Exchange 2003 die automatischen E-Mails, z.B. wie die unzustellbarkeitsmeldung oder Übermittlungsverzögerung bearbeiten. Sind diese Vorlagen irgendwo abgelegt bzw. gibts überhaupt eine Möglichkeit diese zu verändern? Danke für die Hilfe. skorpion1980
  3. Hallo Epox, habe das gleich Problem. Gab es nach dieser langen Zeit ein Lösung?
  4. Hallo Zusammen, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Möchte mit dem Exchange über 1und1 Emails mit dem SMTP-Connector versenden. smtp-Server: auth.smtp.profimailer.de Benutzname: Domain-Name.de Kennwort: wie beim Kundencenter Die Email-Adressen sind auch den Usern zugewiesen... Empfangen funktioniert einwandfrei von intern und extern. Wo muss ich das eintragen? Habe es direkt im Internet Mail SMTP Connector unter "Alle Emails direkt an Smart-Host weiterleiten" gemacht.... Sind die angaben korrekt???? Danke
  5. Wenn Du es am DNS (server1) tust, dann sollte es auch gehen ;-)
  6. Versuchs mal damit versuche vom Server1 über die Eingabeaufforderung per nslookup den Namen von Server1 und dann die IP-Adresse (sowohl 127.0.0.1, als auch LAN-IP) aufzulösen. Muss funktionieren! Wenn nicht, DNS konfigurieren bzw. Eintrag !!! Dann trägst Du Server1 als primären DNS in die Config von Server2 ein. Dann versuchst Du die Auflösung von Server1 und Server2 mit Namen & IP in der Eingabeaufforderung von Server2. Läuft hier alles glatt, kannst Du ihn auch als zweiten Domaincontroller hinzufügen ;-)
  7. Habs gefunden... Muss den Server mit seiner MAC erstmal im Router authorisieren. Dann klappts.... Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.... Thread geschlossen......
  8. https statt http.... Das ist es sicher nicht.... Zum Router. Nur Port 443 ist offen. Wenn ich nun über https eine Verbindung versuche taucht nichts im Log auf. Versuche ich http ohne Port 80 freizugeben werde ich als Intruder erkannt und fertig. Anscheinend block der Server Clients von Extern. Wie kann ich das nachschauen???
  9. skorpion1980

    Owa 2003 Ssl

    Hallo Zusammen, das ****e Ding macht mich noch wahnsinnig... Möchte Exchange 2003 OWA für extern aktivieren. Intern klappt alles wunderbar. Habe mir ein Zertifikat erzeugt usw... Nur extern kommt immer die Seite kann nicht angezeigt werden. Habe in meinem Router den Port 443 auf meinen Server geforwarded und in der Firewall Port 443 ein und ausgehend freigegeben... Schalte ich SSL wieder ab und leite Port 80 weiter klappts von extern... Jemand noch eine Idee??? Danke.
  10. Folgendes Problem: Windows Server 2003 SBS mit Exchange 2003.... Die Clients nutzen Outlook 97 bis 2000.... Öffnet der User eine Email im Outlook unabhängig von User oder Rechner, bleibt das Feld "AN:" leer... egal ob es an einen Verteiler ging oder nur an den Empfänger direkt. Alle anderen Felder VON: oder CC: oder BETREFF sind einwandfrei.... Jemand eine Idee und bereits im Voraus !!! Greez, Skorpion1980
  11. Versuch mal im IE unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Erweitert" den Hacken bei XP "automatisch nach Freigaben und Netzwerkdruckern suchen" zu entfernen.... Bei mir hats gefunzt. Greetz, Skorpion1980
  12. Die Clients hatten alle entweder Windows XP SP1 oder W2k SP4 .....
  13. wir hatten das gleiche Prob..... Unsere Zentrale hat einfach täglich um 16 Uhr einen Software-Lizenz-Scan zentral auf unseren Standort laufen lassen und dadurch war die VPN-Strecke immer dicht..... Und uns sind jedesmal die VPN-Strecken abgeflogen. Schön wars ;-)
  14. Hatte mal das gleich Prob bei uns.... ca. 120 Rechner haben ohne Problem geupdatet, aber ca. 40 nicht... Trotz, dass alle WinXP SP1 hatten, etc. Habe mir die Ipconfig angeschaut.... Dabe ist der DNS sehr entscheidend: 1.Einmal muss bei allen das DNS-Suffix eingetragen sein oder nicht, siehe funktionierenden Rechner 2. Die Reihenfolge der DNS Server in der LAN-Verbindung ist ebenfalls entscheidend: Bei den "defekten" Clients war unser Router als Primärer DNS eingetragen und der "richtige" DNS-Server der Domäne als sekundärer. Einfach das Suffix eingetragen & die DNS-Server in der LAN-Verbindung getauscht und schon hats gefunzt....... Hoffe das Hilft
  15. Sorry, ausgeschlossen.... Sonst dürfte es ja bei allen Mails die empfangen werden sein. Die Mail kommt alle 15 Min. wieder, aber mit neuer gesendet-Zeit (+15min.) --> wird immer wieder neu versendet.
×
×
  • Neu erstellen...