Jump to content

skorpion1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von skorpion1980

  1. Hi, danke für die schnelle Antwort. Werde diese dann abschalten. Habe schon gedacht, ich kann die Suchfunktion des Forums nicht bedienen :) Beitrag hiermit geschlossen! Greetz, skorpion1980
  2. Hallo Leute, wir würden gerne auf unserem Exchange 2003 die automatischen E-Mails, z.B. wie die unzustellbarkeitsmeldung oder Übermittlungsverzögerung bearbeiten. Sind diese Vorlagen irgendwo abgelegt bzw. gibts überhaupt eine Möglichkeit diese zu verändern? Danke für die Hilfe. skorpion1980
  3. Hallo Epox, habe das gleich Problem. Gab es nach dieser langen Zeit ein Lösung?
  4. Hallo Zusammen, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Möchte mit dem Exchange über 1und1 Emails mit dem SMTP-Connector versenden. smtp-Server: auth.smtp.profimailer.de Benutzname: Domain-Name.de Kennwort: wie beim Kundencenter Die Email-Adressen sind auch den Usern zugewiesen... Empfangen funktioniert einwandfrei von intern und extern. Wo muss ich das eintragen? Habe es direkt im Internet Mail SMTP Connector unter "Alle Emails direkt an Smart-Host weiterleiten" gemacht.... Sind die angaben korrekt???? Danke
  5. Wenn Du es am DNS (server1) tust, dann sollte es auch gehen ;-)
  6. Versuchs mal damit versuche vom Server1 über die Eingabeaufforderung per nslookup den Namen von Server1 und dann die IP-Adresse (sowohl 127.0.0.1, als auch LAN-IP) aufzulösen. Muss funktionieren! Wenn nicht, DNS konfigurieren bzw. Eintrag !!! Dann trägst Du Server1 als primären DNS in die Config von Server2 ein. Dann versuchst Du die Auflösung von Server1 und Server2 mit Namen & IP in der Eingabeaufforderung von Server2. Läuft hier alles glatt, kannst Du ihn auch als zweiten Domaincontroller hinzufügen ;-)
  7. Habs gefunden... Muss den Server mit seiner MAC erstmal im Router authorisieren. Dann klappts.... Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.... Thread geschlossen......
  8. https statt http.... Das ist es sicher nicht.... Zum Router. Nur Port 443 ist offen. Wenn ich nun über https eine Verbindung versuche taucht nichts im Log auf. Versuche ich http ohne Port 80 freizugeben werde ich als Intruder erkannt und fertig. Anscheinend block der Server Clients von Extern. Wie kann ich das nachschauen???
  9. skorpion1980

    Owa 2003 Ssl

    Hallo Zusammen, das ****e Ding macht mich noch wahnsinnig... Möchte Exchange 2003 OWA für extern aktivieren. Intern klappt alles wunderbar. Habe mir ein Zertifikat erzeugt usw... Nur extern kommt immer die Seite kann nicht angezeigt werden. Habe in meinem Router den Port 443 auf meinen Server geforwarded und in der Firewall Port 443 ein und ausgehend freigegeben... Schalte ich SSL wieder ab und leite Port 80 weiter klappts von extern... Jemand noch eine Idee??? Danke.
  10. Folgendes Problem: Windows Server 2003 SBS mit Exchange 2003.... Die Clients nutzen Outlook 97 bis 2000.... Öffnet der User eine Email im Outlook unabhängig von User oder Rechner, bleibt das Feld "AN:" leer... egal ob es an einen Verteiler ging oder nur an den Empfänger direkt. Alle anderen Felder VON: oder CC: oder BETREFF sind einwandfrei.... Jemand eine Idee und bereits im Voraus !!! Greez, Skorpion1980
  11. Versuch mal im IE unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Erweitert" den Hacken bei XP "automatisch nach Freigaben und Netzwerkdruckern suchen" zu entfernen.... Bei mir hats gefunzt. Greetz, Skorpion1980
  12. Die Clients hatten alle entweder Windows XP SP1 oder W2k SP4 .....
  13. wir hatten das gleiche Prob..... Unsere Zentrale hat einfach täglich um 16 Uhr einen Software-Lizenz-Scan zentral auf unseren Standort laufen lassen und dadurch war die VPN-Strecke immer dicht..... Und uns sind jedesmal die VPN-Strecken abgeflogen. Schön wars ;-)
  14. Hatte mal das gleich Prob bei uns.... ca. 120 Rechner haben ohne Problem geupdatet, aber ca. 40 nicht... Trotz, dass alle WinXP SP1 hatten, etc. Habe mir die Ipconfig angeschaut.... Dabe ist der DNS sehr entscheidend: 1.Einmal muss bei allen das DNS-Suffix eingetragen sein oder nicht, siehe funktionierenden Rechner 2. Die Reihenfolge der DNS Server in der LAN-Verbindung ist ebenfalls entscheidend: Bei den "defekten" Clients war unser Router als Primärer DNS eingetragen und der "richtige" DNS-Server der Domäne als sekundärer. Einfach das Suffix eingetragen & die DNS-Server in der LAN-Verbindung getauscht und schon hats gefunzt....... Hoffe das Hilft
  15. Sorry, ausgeschlossen.... Sonst dürfte es ja bei allen Mails die empfangen werden sein. Die Mail kommt alle 15 Min. wieder, aber mit neuer gesendet-Zeit (+15min.) --> wird immer wieder neu versendet.
  16. Ok, wenn DNS und das Zeug alles passt, dann versuche doch mal bei der Anmeldung fürs Computerkonto folgendes: User: Domainname\Administrator Passwort: Dein Admin-Kennwort Betreibe mehrere 2003 SBS, bei mir tritt das Problem nur auf, wenn der DNS nicht funzt bzw. wennn ich es ohne Domainname versuche.... Viel Erfolg!!!
  17. Schon wieder hier ;-) Folgendes Problem: Habe eine Email-Domäne xyz. Es gibt interne User, die über den Exchange verwaltet werden und externe die direkt per Pop3 vom Provider abholen. Der Exchange holt die internen Konten per POP3-Connector ab. Alles funktioniert bestens, Versenden & Empfangen, auch von intern nach extern innerhalb der Emaildomöne, usw. Heute früh schickt eine Kollegin (extern), d.h. direkt per POP3 über den Provider per Outlook eine Email an 6 Personen unserer Email-Domäne. 5 davon sind nicht auf unserem Exchange, ein User schon. Alle erhalten die Emails auch ordnungsgemäß.... aber auf einmal alle 15 Minuten, die gleiche Email immer und immer wieder !!!! Habe den Eindruck, die Email kommt von dem einen User auf unseren Exchange und der schickt diese immer und immer wieder weg. Da unser Exchange automatisch alle 15 Min. die POP3-Konten der internen abruft. Die 15 Min. machen mich stutzig. Das kann kein Zufall sein. Warum??? Ist nur bei dieser Mail (Email mit 3MB Anhang) so & im absendeten Outlook liegt die Mail auch nur einmal in den "Gesendeten Objekten". Danke für Euere Hilfe !!!
  18. PowerControls hat bestens funktioniert, sowas von unkompliziert: unglaublich !!! Ist sein Geld echt wert!!!! Danke an alle für die Hilfe !!! MCSEBoard rules! Greez, skorpion1980
  19. Schau mal im Exchange unter den Empfängerrichtlinien nach, dort gibt es eine "Default Policy"...... Wenn Du Sie auf Standard läßt, dann werden Deine Emailadressen immer auf Userkürzel@Emaildomäne gesetzt. Um das zu umgehen, kannst Du die Policy folgendermaßen ändern: z.b. %g.%s@email.de %g steht für "givenname" --> Vorname %s steht für "surename" --> Nachname Dann ändert alle Deine User auf Vorname.Nachname@Email.de, wenn Du unter den nächsten Reiter den neuen SMTP als Standart festlegst. Lösche den falschen am besten gleich raus & click auf übernehmen, dann funzts sofort.
  20. Werde es auf jeden Fall mit Ontrack versuchen... Gibt eine kostenlose Testversion zum Download. Mal schauen, was die so ausspuckt.... Muss wie immer feststellen, es gibt kein besseres Board On Earth :D Gebe Rückmeldung, wäre aber für weitere Alternativen sehr dankbar.... Man weiß ja nie ;-)
  21. Guten Morgen, wenn ich Ihn so nennen kann... War gerade 20h am Stück am schufften, und es geht immer nocht nicht ;-( Folgendes Szenario: Auf dem PDC (Windows Server 2003 Small Buisness Standard) lief ein Exchange 2003... Irgend ein Erleuchterter hat am WE eine Software aufgespielt ---->>> ADS im Eimer, PDC hin..... Hab Dank dem guten MCSE-Board auch die ganze nacht zu tuen gehabt;-) Und versucht den PDC zu fixen. Keine Chance! Habe daraufhin auf LAufwerk D, einen neuen SBS2003 mit ADS und Exchange installiert. Läuft auch bestens, die Rechner wurden ebenfalls migriert usw. Der neue Exchange arbeitet einwandfrei, jeder User hat ein Postfach und kann Senden & Empfangen, blabla..... Auf Laufwerk C liegen nun die Emails vom alten Exchange.... Wie bekomme ich diese in den neuen???? Suche ein Tool, dass mir die Datenbankdatei (Priv1, etc.) ausliest und mir anbietet, die Postfächer auszulesen und in den bestehenden Exchange zu importieren...... Ist "MBCONN.EXE" dafür geeignet oder gibts was besseres???????? Danke für Euere Hilfe !!!!! :mad:
  22. Hi, ist das gleiche Problem, wie wenn Du ein Image erstellst und es versuchst auf einen anderen Rechner zurück zuspielen. Der Treiber des IDE Kontrollers im "Geräte-Manager" passt nicht.... Dann kommt die Meldung "inaccessable Boot Device". Einfach im Gerätemänger beim IDE Kontroller auf Treiber aktualisieren gehen und den "universal" oder generic Treiber auswählen, Rechner ausschalten, Raid einbauen und anschalten. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
  23. Hatte ich leider auch schon.... Bei mir war es das NTFS-Dateisystem.... Dateisystemfehler Einfach die Wiederherstellungskonsole verwenden & chkdsk mit Fehlerkorrektur verwenden. Dann ging der Laden wieder ;-)
  24. Im Zeitalter der lieben Spam-Kollegen werden Filter auch immer umfangreicher.... Es werden von vielen großen Providern oder Firmen keine Emails mehr angenommen, die von einem Mailserver mit dynamischer IP-Adresse kommen oder bei fester IP die nicht registriert sind. Lösung: Per SMTP-Relay verschicken. Viele Provider bieten dies an, d.h. dem Exchange eintragen, dass er alle ausgehenden Emails über folgenden smtp.xxx.de verschicken soll Dieser hat eine feste Adresse und ist registriert. Kostet bei T-Online beispielsweise. Bei 1und1 etc. ist es meist kostenlos, wenn man einen Domain dort besitzt.
  25. Versuchs mal mit Spybot - Search & Destroy. http://www.spybot.info/ Löscht bestimmte Spione nicht weg, sondern löscht nur den Inhalt der Daten und läßt die leere Datei stehen, dadurch fängst Du Ihn Dir 1. nicht nochmal & alle anderen Dinge funktionieren weiter. Erkennt inzwischen um die 14.000 Stück Greez, Skorpion1980
×
×
  • Neu erstellen...