Jump to content

epox

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von epox

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, ist alles vorbereitet. Wird am COM Port angeschlossen. Hatte ja auch schon mal funktioniert. Mittlerweile wurden alle Rechner erneuert und teilweise sind CDs und Handbücher nicht mehr verfügbar. Ich brauche nur den Treiber: Hat den nicht einer von Euch? Viele Grüße
  2. Hallo Für unsere TENOVIS Integral 3 Anlage suche ich dringend die TAPI Treiber zur Wählunterstützung. Leider ist die CD nicht mehr auffindbar. Der Support von Tenovis glänzt auch nicht gerade. Hat jemand noch eine Idee? Grüsse
  3. epox

    FAX in Exchange einbinden

    ja schöner mist... wie siehts aus mit Alternativen zum GFI? Gruß
  4. Hallo und schönes neues Jahr! Ich versuche eine Faxmöglichkeit in Exchange einzubinden. Dabei bin ich auf das Programm Faxmaker von GFI gekommen. Habt Ihr damit Erfahrungen? Gibts bessere Lösungen? Die Installation war erfolgreich. Jedoch wird die Verbindung nicht aufgebaut. Ich nutze die AVM FritzCard. Ist eine aktive ISDN Karte unbedingt nötig? Grüße
  5. Hallo! Leider weiß ich nicht genau was passiert ist: Der RAS Server läuft unter Windows2003 nicht mehr richtig. Es kommt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert! Nichteinmal mehr die Eigenschaften des Servers kann ich ändern. Neuinstallation bringt nix! Ebenfalls funktioniert unter Benutzerverwaltung die Karte Einwahl nicht mehr. Komischerweise funktioniert sonst alles bestens... Was mache ich falsch? Viele Grüße
  6. epox

    Domänenrichtlinie?

    Vielen Dank! Genau das war es.... Gruß
  7. epox

    Domänenrichtlinie?

    Hallo, Benutzer melden sich an einer Domäne an. Diese sollen dann auf dem PC lokal mehr Rechte bekommen. (Momentan darf ein Benutzer nichteinmal eine lokale Datei löschen!) Wie ordne ich den Benutzern mehr Rechte zu? Wie kann ich z.B. einem Benutzer einen lokalen Admin Status geben ohne ihn gleichzeitig zum Domänen-Admin machen zu müssen? Gruß
  8. ja genau. So soll es sein. Bei der RAS Richtlinie oder beim Benutzerprofil kann man die Einwahlrichtlinien festlegen. Bestimmte Uhrzeit, bestimmte Benutzer und auch eine bestimmte Nummer. Das funktioniert auch. Das ist mein Problem. Vermutlich sende ich meine Nummer nicht richtig mit. Bin noch auf der Suche.....
  9. epox

    Exchange 2003 und ISDN

    hmmm.....scheint ja doch nicht so einfach zu sein! Ein bisschen bin ich weiter. Die Mails gehen per SMTP an den Smarthost meines ISP. Wenn ich gerade (mit der ISDN Karte) online bin, funktioniert der externe Mailversand. Wenn ich nicht online bin, gehts natürlich nicht. Der SMTP Server gibt dann nach ein paar Stunden auf. Wie kriege ich den dazu, sich einzuwählen, die Mails zu versenden und dann die Verbindung wieder zu beenden? :shock: Viele Grüße
  10. ist eine AVM Fritz Card PCI. Neustart hatte ich auch gemacht. nix!!! Vermutlich liegt es an der Übermittlung der ausgehenden Nummer. Ich kann diese mir aber nicht anzeigen lassen. Mein ISDN Telefon erkennt die Daten Anrufer nicht :( Das muss doch gehen???? Gruß
  11. habe beides mal probiert, also einmal mit Vorwahl und dann ohne. Ist keine Telefonanlage vorhanden.... Hat noch jemand eine Idee? Gruß
  12. Hallo Zusammen, per ISDN Verbindung möchte ich mich mit meinem XP Client in meinen 2003Server einwählen. Soweit klappt das auch. Um die Sache etwas sicherer zu machen, möchte ich dem Server dazu bringen, nur bei einer bestimmten Nummer abzuheben. Beim Server habe ich das bei der Benutzerkonfiguration gefunden. Beim Client habe ich in Hardware/Netzwerk/ISDN Karte die MSN vorgegeben. Der Server nimmt aber nix an?!? Woran kanns liegen? Wie überprüfe ich, ob die Client die richtige MSN beim anwählen benutzt? Vielen Dank für Hilfe und Gruß
  13. epox

    Exchange 2003 und ISDN

    Hallo Leute! So langsam bekomme ich den ExchangeServer dazu, was er auch machen soll. Mein Problem ist folgendes: Habe nur eine ISDN Verbindung. Im Lan funktioniert alles. Emails von "außen" hohle ich mit pullmail vom Provider ab und lasse die dann intern verteilen. Klappt auch. Habe dazu ein Batch geschrieben, das alle 30 Min ausgeführt wird: rasdial isdn name passwort pullmail provider bla bla rasdial /disconnect Jetzt möchte ich den ExchangeServer dazu bewegen, dass er auch alle Mails nach außen sendet, die in der Warteschlange stehen. Am besten natürlich genau dann, wenn das Batch ausgeführt wird. Gibts da einen Befehl, den ich da noch einfügen kann? Danke und Gruß :)
  14. Hallo :) Ich habe eine ISDN Verbindung eingerichtet. Wenn ich diese "per Maus" aus der Netzwerkumgebung starte, funktioniert alles super. Jetz will ich diese Verbindung per rasdial starten: rasdial isdn isdn: Das ist der Name der Verbindung Es kommen die Meldungen: Verbindung herstellen mit ISDN Überprüfung von Namen und Kennwort Danach kommt RAS Fehler 718. Woran liegts? Warum geht es aus der Netzwerkumgebung und nicht aus der Kommandozeile???? Viele Grüße
  15. hat das nicht schon mal einer probiert? Wäre wichtig für mich zu wissen, ob danach noch alles läuft. (Momentan keine Zeit, das alles neu zu konfigurieren) Gruß
×
×
  • Neu erstellen...