Jump to content

Echnaton

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Echnaton

  • Geburtstag 10.03.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Echnaton

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank humpi, werde wohl das Update Rollup mal einspielen. Für Damian: Der Hotfix war bis Nov 2003 noch kostenfrei, daher kann er auch getauscht werden --> Microsoft hat mich selbst darauf aufmerksam gemacht, das man in Microsoft Foren nachfragen kann, ob einer einem den Hotfix zur Verfügung stellt. Ich habe so schon einen Hotfix für Outlook 2000 in Verbindung mit Exchange 5.5 bekommen. Kosten bei Microsoft ware 79€. Manchmal ist eine Hotline doch für Ideen gut. ;) Danke an alle und noch einen schönen Tag :wink2:
  2. Hi Leute, ich suche händeringend einen Hotfix für W2k Server. Der Hotfix 821240 ist von Microsoft nicht mehr verfügbar. Nur gegen Geld. (299€) :shock: In der KB schreibt man frech auch noch, daß der Fehler bekannt ist und es dafür einen Hotfix gebe. Dieser Fehler ist aber erst vorherige Woche aufgetreten. Der Hotfix selber ist von 2003. Wer hat eine Idee oder hat den Hotfix noch auf einem Speichermedium !! Danke für Eure Mühen Stephan
  3. Leider nicht, es gibt in der Registry einen Punkt netlogon, aber keine Beschreibung der Werte die ich verändern könnte. Ich finde jedenfalls nichts, welcher wert für was steht.
  4. Netlogon existiertja nicht als Dienst, war mein Fehler. Der Dienst heißt ja "Lsass" was den anmeldeschirm Strg + Alt +Entf aufruft. Wie müsst mein Script denn aussehen um diesen Dienst zu beeinflussen ?? Danke :(
  5. Habe den Rechner ein Startscript verpass -> netlogon mit einen sleep Befehl, Funktioniert nicht, Gibt es andere Möglichkeiten ?
  6. Danke, ich probiere es mal aus, ob es reicht. Melde mich wieder.
  7. Ich benötige mehr Zeit bzw. die Dienste. Kann ich den Anmeldemaske nicht irgendwie auf sleep oder wait setzen? Irgendwie muss es doch funktionieren. :(
  8. Hallo Leute, wie kann ich bei WinXP den Anmeldebildschirm verzögern? Hintergrund ist der, ich muss sicherstellen das alle benötigten Dienste gestartet sind und dann erst der Benutzeranmeldemaske erscheint. Normalerweise ist der Weg andersrum - Bootzeit verkürzen - optimieren. Bei Win NT war es Standart, das erst die Dienste vollständig gestartet wurden,bis sich ein Benutzer anmelden konnte. Win XP arbeitet die Sachen parallel ab, und der Benutzer kann sich schon anmelden obwohl alle Dienste noch nicht gestartet sind. Bin auch für Tools dankbar, womit ich es einstellen oder manipulieren kann! Danke
  9. Die CD aus den Moc-Ordnern mit der 180Tage testversion kann man häufiger installieren.Der Key endet auf " TY4D6". Das ist von Microsoft die Evaluierungsversion von W2k und W2K Advanced Server. In einer VMware Maschiene hatte ich für meine Ausbildung bis zu 8 virtuelle Maschienen angelegt und keine Probleme zwecks Aktivierung.
  10. O&O Defrag kann ich nur empfehlen - ohne den schnickschnack von Image erstellung. O&O Defrag kann ich meine Daten nach verschiedenen Gesichtspunkten defragmentieren. z.B. nach letzten Zugriff , usw. ;)
  11. Probiere Sophos!!! Lass dir eine Probeversion schicken und probiere sie aus. Gute Erkennungsrate und Administration. Vertraut nicht so stark auf Tests. Affee findet nicht mal den Eicar Testvirus in einen gepackten .rar Archiv. Nimm 2 Rechner ( einer Server einer Client) und probiere selber. Bei uns war Sophos Testsieger. Ich habe selber das Projekt durchgeführt. Zur Hilfe stehe ich bereit
  12. glückwunsch -> zum bestehen, Mit Spirit kommt man noch weiter, aber deshalb hat man es noch nicht verstanden für den Beruf. Für die Formulierung von Microsoft-Fragen aber sehr hilfreich. Ich drück dir die Daumen
  13. :D Nachdem ich die Hotlinie von Netgear bombardiert habe, kam eine Antwort: Bei dem WGT624 können Sie nicht die NAT-Firewall deaktivieren, nur SPI ( DoS Attack) Firewall. Meine Anforderung erfüllt nur der :shock: FWG114P von Netgear. Angeblich blockt der Firewall alles bis auf Standart Internet. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wat nun sprach Zeus!
  14. Hat leider nicht funktioniert, Firewall an ,DMZ konfiguriert - nichtskein Verkehr. Langsam denke ich über einen anderen Router nach.
  15. Danke IvkovicD, habe nicht nur ping(ICMP) sondern auch andere Protokolle ausprobiert. Ich finde im Wireless Lan / LAN Netzwerk des Routers kein Rechner - wenn ich von der WAN Seite aus suche. Innerhalb des LAN /Wireless Lan habe ich wieder keine Probleme. Das Wireless Lan soll für 3 Konferenzräume als Zugangspunkt dienen und hat deshalb auch ein anderes Netz ( 103.0 ) Momentan kann ich vom Wireless Lan problemlos auf Ressourcen im Firmennetzwerk zugreifen, aber vom Firmennetzwerk nicht auf die Notebooks - ich finde sie nicht mal.
×
×
  • Neu erstellen...