Jump to content

toka

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von toka

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich fange gerade an mich auf den MCSA für Windows 2003 vorzubereiten. Ich habe mir das dicke grüne MS-Press-Buch für die 70-290 gekauft und 180-Tage-Version von Windows Server 2003 Enterprise Editon in einer VMware installiert. Ist die Anzahl der möglichen Aktivierungen irgendwie begrenzt? Denn ich denke mal das ich mir mit Sysprep mehrere VMware's mit Windows 2003 und diesem einem Produktkey installieren möchte. Wenn ich die Software nun aber z. B. nur viermal aktivieren kann, dann ist das natürlich etwas b l ö d. Denn ein Kollege von mir hat eine sog. Evaluation-Version von Microsoft bekommen und in dem dazugehörigen Schreiben steht drin das das Produkt max. viermal aktiviert werden kann. Weiß jemand Bescheid ob es bei der Version der den Büchern beiliegt auch so ist? Gruß toka
  2. Hallo! Ich habe letzte Woche Freitag die 70-210er abgelegt und bestanden. Im Transcript auf der MCP Member Site ist diese Prüfung auch eingetragen. Allerdings steht unter "Certification" noch immer nur Microsoft Certified Professional für Windows NT 4.0 vom Nobember 1998. Dort müßte doch jetzt auch Microsoft Certified Professional für Windows 2000 vom November 2002 stehen, oder sehe ich das falsch? Gruß Torsten
  3. Hallo! Ich habe heute morgen die 70-210 (W2K Pro) erfolgreich hinter mich gebracht. Etwa die Hälfte der 50 Fragen waren mir aus dem Völk-Buch bekannt, natürlich in leicht abgewandelter Form. Die anderen Fragen waren eigentlich auch lösbar wenn man das OMT-Buch gelesen und verstanden hat. Dennnoch war ich fast ein wenig enttäuscht das ich am Ende "nur" 780 Punkte hatte. Ich habe eigentlich mit mehr gerechnet und würde zu gerne wissen, wo sich die Fehler eingeschlichen haben. Naja egal, als nächstes wird die 70-215 (W2K Server) angegangen, die ich hoffentlich noch vor Weihnachten in der Tasche habe. Schönes Wochenende Grüße Torsten
  4. Hi! Ich habe gerade gesehen das in Kürze eine neue Auflage des 70-216er-Buches von MSPress rauskommt. Die erste Auflage soll ja nicht so der Bringer sein, was ich nicht beurteilen kann, da ich es nicht habe. Die neue Auflage hat ca. 900 Seiten, also rund doppelt soviel wie die Erste. Wer sich also das 216er-Buch kaufen will, sollte das Erscheinen der zweiten Auflage abwarten. Weitere Infos hier: http://mspress.microsoft.de/mspress/product.asp?sku=3%2D86063%2D908%2D0 Gruß toka
  5. So, ich habe mich gerade mal schlau gemacht (ich weiß, das hätte ich auch schon vorher machen können) und festgestellt das die 70-059 und 70-87 anscheinend angerechnet werden. D. h. für den MCSE brauche ich nur die vier Pflichtprüfugen und eine Design-Prüfung. Wenn ich die 70-218 noch mache, hätte ich den MCSA auch in der Tasche. Macht es eigentlich Sinn den MCSA zu machen wenn man den MCSE schon hat? Bei den Design-Prüfungen stehen folgende zur Auswahl (die 70-226 lasse ich mal außen vor) 70-219 - Designing a W2K Directory Services Infrastructure 70-220 - Designing Security for a W2K Network 70-221 - Designing a W2K Network Infrastructure Wer hat Erfahrungen mit diesen Prüfungen? Gibt es Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad und vor allem bei der Qualität der offiziellen Microsoft MCSE-Bücher? Vielen Dank und Grüße
  6. Hallo! Ich bereite mich gerade auf die 70-210-Prüfung vor (W2K Pro) und werde diese schätzungweise in drei Wochen hoffentlich erfolgreich ablegen. Danach habe ich vor die 70-215 (W2K Server) anzugehen, ich denke mal das macht Sinn. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie ich danach weiter machen soll. Mein Ziel ist zunächst einmal der MCSA, aber den MCSE möchte ich irgendwann auch mal in der Tasche haben. Für den MCSA braucht man ja die Prüfung 70-218, welche meines Wissens Inhalte der Prüfungen 70-216 und 70-217 enthält. Ist dies richtig? Ist es nun sinnvoller erst die beiden MCSE-Bücher für die 70-216 und 70-217 durchzuarbeiten, dann diese Prüfungen abzulegen und dann die 70-218 zu machen oder umgekehrt? Anders gefragt, wenn ich die 70-216 und 70-217 erfolgreich abgelegt habe, bestehe ich dann auch die 70-218 oder muß ich dann trotzdem das MCSE-Buch für diese Prüfung durcharbeiten. Bzw. wenn ich das 70-218er-Buch gelesen habe, muß ich dann noch die Bücher für 70-216 und 70-217 durcharbeiten? Also welche Reihenfolge ist nun die sinnvollste? 70-210 70-215 70-218 70-216 -> MCSA 70-217 -> MCSE Core oder 70-210 70-215 70-216 70-217 -> MCSE Core 70-218 -> MCSA Ich habe bereits den MCSE für Windows NT 4.0 absolviert und dabei folgende Prüfungen abgelegt: 70-058 - Netzwerk-Grundlagen 70-059 - TCP/IP 70-073 - NT Workstation 70-067 - NT Server 70-068 - NT Enterprise 70-087 - IIS 4.0 Kann ich mir von diesen Prüfungen irgendwelche anrechnen lassen, so daß ich evt. nur fünf oder sechs Prüfungen anstatt sieben ablegen muß? Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Grüße toka
×
×
  • Neu erstellen...