Jump to content

SP2: gesperrt, da keine Originalsoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein bei uns gekaufter Rechner mit vorinstalliertem XP wird seit einem Windowsupdate als Raubkopie bezeichnet. DIESE VERSION IST DEFINITIV LEGAL!!!

 

Schön und gut, bist du aber sicher das der Kunde auch noch das Windows nutzt mit

dem er den Rechner gekauft hat? Hatte hier nämlich auch mal so nen "Spezi"

 

Hilft nur eins: Bis zum 30.6.: Windows XP kaufen - Vista gratis dazu :cool:

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist diese Meldung interessant:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73715

 

einzelne Leser berichteten c't, dass XP-Versionen, die bei seriösen Händlern zusammen mit einem PC erworben wurden, nach dem jüngsten Systemupdate als illegitim bemängelt wurden, während die manuelle Überprüfung per Webinterface keine Probleme fand.

 

-zahni

Link zu diesem Kommentar

@Drmelzer:

Danke Tom, wenn ich das ding irgendwie zum laufen bekomme...

Könnte es sein, dass das vorinstallierte Windows mit einem vom COA abweichenden Productkey ID "geimaged" und "gesysprept" wurde, und dass es nach einer Neuinstallation mit dem Key vom COA klappt?

 

@substyle:

Gebe Dir eigentlich recht aber:

Der Kunde ist höchst seriös! Er lässt uns sogar antanzen (und zahlt auch!!!), um Irfan View upzudaten...

Der hat bestimmt nix gedreht.

Link zu diesem Kommentar
nn viel, auch dass der Lieferant der Rechner sie nicht mit OEM/SB Software installiert, sondern mit einer Volumenlizenz um sich die Aktivierung zu sparen...

 

 

Kann ich nur bestättigen. War bei uns bei ca.1500 Rechner so. Lieferant hatte mit einer Lizenz geimaged welche auf der Blacklist steht. Mitarbeiter hatte diese Lizenz öfters weitergegeben und damit landete die Lizenz auf der BL.

Link zu diesem Kommentar

Hi together, ich wieder!

 

Also:

PC mit Original Recovery-CD wieder in Auslieferungszustand zurückversetzt, und voila:

Mit VB-Script den Product-Key ausgelesen: anderer Key, als auf dem COA angegeben.

 

Versucht, mittels VBA-Script (mal aus nem Scripting-Buch von MS-Press rausgeschrieben) versucht, Key zu ändern, geht nicht!

Fehlermeldung sagt, dass der Key nicht zur eingesetzten Betriebssystemversion passt.

Dies ist imho ein deutliches Zeichen, dass Fujitsu-Siemens Computer zumindest für diese PC-Serie einen Schlüssel für ein Volumenlizenzprodukt eingesetzt hat.

 

Also, hilft nur manuelle Installation von SB-CD mit dem Key auf'm COA, Schade...

 

Ach ja: Frohe Pfingsten!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal gehört zu haben, dass einige grosse OEM's die PC's voraktiviert ausliefern dürfen. Während der 1. Installation ( ist wohl ein Sysprep-Lauf) wird auch nicht nach einem Key gefragt. Daher glaube ich auch nicht, dass im Image der richtige Key vom Gehäuse eingegeben wurde. Das wird irgendein FSC-Universalkey sein. Wenn MS den nun auf die blacklist setzt :eek:

 

Vielleicht ist ja in der neuen WGA-Prüfung doch ein Fehler.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73715

 

 

Hast Du schonmal manuell versucht ?

 

http://www.microsoft.com/resources/howtotell/de/windows/default.mspx

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...