Jump to content

MS-70-291; Welches Übungsbuch ausser MS-Press+Borell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi....

 

wie ihr seht bin ich auf dem Weg zum MCSA und es sieht eigentlich ganz gut aus.

3 von den 4 Pflichtprüfungen hab ich schon bestanden. Nur bei der 70-291 stockt es

richtig. Bei dieser Prüfung tu ich mir mit Abstand am schwersten.

 

Folgende Bücher hab ich schon....

 

Die MOC Unterlagen (blaues Buch - aber zum vorbereiten auf die Prüfungen eher schlecht)

Das grüne Microsoft Press Buch zur 70-291 (durchgelesn und durchgearbeitet)

und dazu hab ich noch das Buch von Rainer Borell zur 70-291 und mit dem Buch bin ich

mehr als wie unzufrieden. Die Fragen zur Vorbereitung sind einfach zu leicht da drin. Es

wird auch einfach zu wenig von jedem Thema angeschnitten. Und wenn, dann sind die

Fragen einfach zu leicht zu beantworten. Ich würde mir schwierigere Szenarien wünschen.

Bei denen ich mehr überlegen muss.

 

Nun meine Frage - könnt ihr mir noch ein anderes sehr gutes Buch im "Stiehl von Borell"

zur Prüfungsvorbereitung empfehlen? Mit welchen Büchern habt ihr euch den

vorbereitet? Ja ich weiss - die Boardsuche könnt mir weiterhelfen. Aber genau daher hab

ich ja das Rainer Borell Buch.... Wär nett wenn ihr mir ein gutes vielleicht auch

mehrere gute Bücher vorschlagen könntet :D

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

Hi Cupdiffusor,

 

ich hab mich ausschliesslich mit den Büchern vorbereitet, die Du bereits hast und ich muss sagen, dass das Buch von Borel eigentlich ganz ok ist. Es hat mir die ein oder andere Schwachstelle gezeigt und die habe ich nachgebüffelt.

Ich hab allerdings das dicke Grüne ca. 3x durchgearbeitet. Du kannst Dir auch mal die Onlinehilfe vom Windows anschauen, da wird auch einiges ausführlicher erklärt. Ich erinnere nur an die Übungsfrage zu DHCP aus dem Grünen Buch mit MADCAP....... ;)

 

Des weiteren ist ein kleines Lab ganz nett. Ich persönlich finde es besser als VM Ware & Co. zumindest für diese Prüfung. Ich will da schon meine Kabels sehen bei den Routing Tests.... :)

 

Ansonsten fällt mir nur noch die Übungsfragen von der CD und Transcender ein. Ich hab mir mal die Demo gesaugt und fand die Fragen ok, allerdings halt in Englisch und der Preis ist auch nicht ohne..... Glaub das waren ca. 150 $ für einen Kurs.

Mir war es das nicht wert und es ging auch ohne.

 

Ahh, *ein Buch springt mir ins Auge* :p

Das Buch "Windows-Befehle für XP & Server 2003" vom O'Reilly verlag find ich noch ganz gut. In dem sind alle Komandobefehle auf einen Blick mir einer kurzen Erklärung und Bsp. enthalten. In dem habe ich noch ein wenig gestöbert. ist wirklich gut und nicht teuer.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!!

 

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Alle üblichen und guten Mittel hast du bereits schon, die Serverhilfe ist dein bester Freund in schwierigen Zeiten. Nur leider benützen die Leute sie zu wenig, aber auch in der Praxis kommt mann damit schnell mal an das Ziel, denn alles kann man nicht immer genau wissen.

 

Borell ist eigentlich sehr gut und ich kann den auch nur empfehlen, ansonsten wenn es umbedingt noch sein müsste,dann Eddison Wesley Buch aber das ist meines erachtens schon zuviel des Guten.

 

Den Stoff solltest du vom MS Buch schon drin haben und dann noch üben und verstehen und du kommst an jedes Ziel.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Ich würde evt. mal einen anderen Weg empfehlen:

 

Hast du nicht die Möglichkeit dich mit jemand anderen kurzzuschliessen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit unserer Lerngruppe gemacht.

Meist kann man da die letzten Probleme noch erörtern oder sich einfach vergewissern, dass das was man gelernt hat auch richtig verstanden wurde.

 

Ich habe manchmal schon festgestellt, dass ich einige dinge in den büchern falsch verstanden hatte.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Hi... tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war beruflich sehr eingespannt :-/

 

Vielen Dank für eure Tipps - das mit der Serverhilfe hab ich jetzt schon paar mal gehört - die werd

ich mir als nächstes mal anschauen. Auf die wär ich selber jetzt gar nicht gekommen :D

 

Und zu den Büchern... gut zu wissen, dass ich eigentlich schon das "beste an Büchern" hab, dann

werd ich wohl keine Wahl haben mir nochmal das grüne Buch vorzunehmen. Der Grund für meinen

Thread war, dass ich bei der 70-291 schon durchgefallen bin und bei der Prüfung einfach viel

komplexere Fragen gestellt wurden als wie z.B. im Borell zur Übung. Auch waren die Anlagen (Bilder) zu den

Szenarien einfach viel größer und komplizierter zum analysieren und ich tat mir verdammt schwer.

 

Wenn ich eben das "Borell" durchmache ist mir alles klar - kein Problem. Versteh auch die Lösungen.

Nur bei der Prüfung is eben alles nochmal viel schwerer. Teils kann ich gut die richtigen Lösungen

ausschließen, dass meistens nur noch 2 übrig bleiben, aber dann musste ich oft raten...

Und schwubs war ich mit 677 Punkten durchgefallen.... Wie so viele hier - die Punktzahl is mir bei

sovielen Leuten wirklich ein Rätzel - meiner Meinung nach stimmt da was nich, aber das sind halt

alles nur Vermutungen :-/

 

Ausserdem war noch eine Simulation fehlerhaft - also sprich ich musste eine "bedingte Weiterleitung

vom DNS Server" einrichten und meine Eingaben wurden nich übernommen. Auch musste ich es

so einrichten, dass der DNS nur vom internen Netzwerk hört - die Einstellung wurde auch nich

übernommen. Natürlich hab ich es gleich dem Schulungszentrum unter der Prüfunge gezeigt - die

sagten dann, dass ich ein Kommentar zum Schluss schreiben sollte. Naja, aber ich bezweifle, dass

das Kommentar überhaupt ausgewertet wird.

 

Als ich dann duchgefallen bin gab mir der Herr vom Testcenter ne Telefonnummer von Microsoft bei der ich anrufen sollte.

Das hab ich dann getan - und die gaben mir wieder ne Internetadresse bei der

ich so ein "Challenge Item" ausfüllen musste und es denen dann per e-mail zukommen lassen sollte.

 

In dem Formular musste ich dann eine genaue Fehlerbeschreibung der Simulation auf Englisch

verfassen und das war gar nicht mal so einfach. Naja als dank für meine Mühe und der kaputten

Simulation lehnten Sie dann meinen Antrag auf nen Gutschein zur Prüfungswiederholung ab und

meinten nur, dass mein Testcenter dafür verantwortlich sein und ich mich dahin wenden soll. Die

wiederrum schieben alles auf MS. Ein Teufelskreis und am schluss bin ich soweit wie am Anfang...

 

Ich würde mich ja gar nich beschweren, wenn ich "klar" durchgefallen wäre z.B. mit 500 Punkten

oder so, aber bei gerade 23 Punkten is das verdammt ärgerlich. Und vorallem, wenn man die

Simulation lösen können hätte.

 

Sooo jetzt hab ich euch mal einen kleinen Einblick in meine Situation gegeben.... :D

 

Und durch die verpatzte Prüfung bin ich jetzt halt sehr unsicher geworden und als ich die Fragen so

aus meinem Gedächtnis verglichen habe fand ich halt einfach den Schwierigkeitsgrad in der Prüfung

um vieles schwerer als wie bei meinen Testfragen vom Borell. Darum hatte ich mich gefragt ob es

nicht vielleicht ein Buch geben würde, dass einen höheren Schwierigkeitsgrad hat... Aber wenn Ihr

sagt, dass ich schon die optimalen Bücher habe, dann liegt es definitv an meinem Verständnis

bzw. is mir nich wirklich alles richtig klar. Dann werd ich wohl oder über nochmal den grünen

"Wälzer" durcharbeiten müssen :D

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar
Mach dir nix draus...bin jetzt auch schon 3. mal mit 677 Punkten durchgefallen. Hatte bis jetzt immer eine defekte Simulation dabei. Beschweren bei MS und bei Vou hab ich aufgegeben - kommt eh nix dabei raus.

 

MFG

 

Du machst mir mal Mut :D

 

In 2 Wochen bin ich wieder dran - mal schauen ob es dann klappt. Mag endlich den MCSA

fertig machen.

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

@All:

 

Die 70-291 ist einfach die Härte, da kann man nichts daran rütteln. Diese Prüfung stellt die grösste Knacknuss im MCSA-/MCSE-Track dar. Der Passing-Score ist so knapp kalkuliert, so dass fast schon Perfektion bei der Beantwortung notwendig ist. Ich kenne einige Personen, welche bis zum 7 Mal an diese Prüfung gehen mussten, ehe sie diese bestanden haben - obschon jedesmal mit 687 / 693 Punkten durchgerasselt... Jedem dieser Personen hätte ich sofort den Stempel "BESTANDEN" gegeben, da ich diese aus der Praxis kenne - aber eben... Es wird der Tag kommen, wo diese Prüfung auch wieder einfacher wird (vom Passing-Score her gesehen und nicht von den Fragen). Dies war auch bei 70-290 (Server) so.

 

Zurück zum Topic:

 

Bin selbst auch unter die Autoren gegangen und mein erstes Buch zum Thema 70-291 (Fragenbuch mit fundierten Erklärungen) wird per Mitte Monat Juni 2006 beim MITP-Verlag erscheinen (http://www.mitp.de, ISBN: 3-8266-1663-4). Das Buch beinhaltet keine Braindumps oder dergleichen, sondern einige Fragen mit ziemlich detaillierten Erklärungen zu den Hintergründen. Auf der Begleit-CD befinden sich zudem ein paar Simulationsaufgaben und eine Light-Version meiner Lernvideos.

 

Grüessli

 

Andre alias Cal77

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...