Jump to content

Kalter Kaffee

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kalter Kaffee

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, überlege mir ob ich den CCNP mache. Habe schon den MCSA 2003 und wollte fragen wie schwer es ist. Ich habe damals in der Berufsschule den CCNA gemacht. Der war relativ einfach. Allerdings fehlt mir die Praxis und das erlernte wissen vom CCNA ist eigentlich schon wieder vergessen... MFG
  2. Bei der MX Sim hab ich 10,20,30 verwendet. Die scheint auch richtig zu sein, da ich 100% bei DNS habe. Übrigens hatte ich schon Sims wo Debugginfos eingeblendet wurdem (0 und 1) und da war sowas egal, hauptsache die reihenfolge stimmte. MFG
  3. @ quattro Compute Ich habe alle Updates genehmigt, dann in den Optionen den Server 15 (glaub ich das der so hieß) eingetragen und den Haken bei Syncronize list of approved items... Dann sollte noch einScheduler eingestellt werden, damit der SuS Server 10 (der Server auf dem man Arbeitet) Jede nacht um 12 nach Updates sucht. Das wars und so ist die Aufgabe auch korrekt gelöst. SuS kenn ich mich recht gut aus, da ich zuhause selbst einen intensiv nutze. MFG
  4. @ StL69 Erstmal Glückwunsch... :) Schwerpunkt war bei mir DNS und Ras/Routing, die Simulationen waren geschenkt (MX eintrag, DNS Zone und SUS) @ mcpuser Klar kann man die Prüfung auch beim ersten mal schaffen, ich hatte in meiner ersten Prüfung zur 291 677 Punkte und hatte dummerweiße noch ein paar Fragen makiert zur überprüfung (werden ja als falsch gewertet). Das hätte bei mir durchaus mit dem ersten Versuch was werden können) Schulung hab ich mitgemacht und hat mir mit ausnahem zum ISA 2000 nix gebracht. Hab aus den Büchern besser gelernt. Die 291 war bis jetzt auch die Prüfung wo die meisten bei uns in der Schulung hängen geblieben sind. Die anderen Prüfungen fand ich eigentlich recht einfach. MFG
  5. So komm gerade aus meiner Prüfung. Hatte 40 Fragen und 3 Sims, die alle funktioniert haben und eigentlich leicht zu lösen waren, wenn man das grüne Buch durch gemacht hat. Nach dem ich jetzt schon 3 mal mit 677 Punkten durchgefallen bin hats nun endlich mit 849 Punkten geklappt. Somit bin ich nun endlich MCSA...Freu! Jetzt wird erst mal gefeiert... MFG
  6. Mach dir nix draus...bin jetzt auch schon 3. mal mit 677 Punkten durchgefallen. Hatte bis jetzt immer eine defekte Simulation dabei. Beschweren bei MS und bei Vou hab ich aufgegeben - kommt eh nix dabei raus. MFG
  7. Gut dann ist das ja geklärt *g* Das die Praxis meist anderst läuft als die Testfrage ist ja nix neues, aber hier ging es ja um ne Testfrage. MFG
  8. Ähm diese Antwortmöglichkeit gab es aber in der Prüfung dev. nicht ;) MFG
  9. Jetzt noch mal kurz und knapp: Es reicht wenn ich die USer in die Gruppe der RemoteDesktopbenutzer aufnehme und fertig ?! Hab heut nochmal mit Kollegen diskutiert und die haben alle gesagt das würde reichen. Jetzt mal abgesehen das diese Prüfungsfrage bescheuert ist und das es so nach 120 Tagen schluss währe... MFG
  10. Arbeite das grüne MS Press Buch durch und mach auch die Übungen und dann klappt das bestimmt. Bin beim ersten mal auch knapp durch die 290 gefallen, beim 2. Versuch hab ich sie dann spielend mit über 900 Punkten geschafft. MFG
  11. Das mag wohl sein, denn ich würde nie ein Terminalserver auf einem DC installieren, aber es ist eine in der Prüfung vorkommende Frage und ich weiß da absolut nicht was MS hören will... MFG
  12. Jetzt bin ich total verwirrt, der gute Borell meint in seinem "tollen" Ringbuch zur Prüfungsvorbereitung das man das REcht der lokalen Anmeldung gewähren muss. Ich hatte diese Frage schon mal in einer Prüfung und es gab nicht die Möglichkeit "Anmelden über Terminaldienste zulassen" auszuwählen. Sondern nur die oben angegebenen. MFG
  13. Das Netzwerk besteht aus einer einzelnen Active Directory Domäne mit dem Namen blablub.com. Die Domänenfunktionsebene ist Windows 2003. Sie haben auf allen Domänencontrollern den Terminalserver Dienst installiert. Die Mitarbeiter aus der Supportabteilung können allerdings keine Terminalsitzungen mit den Domänencontrollern aufbauen. Welchen Schritt oder welche Schritte sollten Sie durchführen, um den Supportmitarbeitern die Nutzung der Terminalserver zu ermöglichen? Antworten: A) Fügen Sie die Supportmitarbeiter zur Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzu. B) Installieren und aktivieren Sie den Remotedesktop für die Fernverwaltung. C) Fügen Sie die Supportmitarbeiter zur Gruppe Konten-Operatoren hinzu. D) Weisen Sie die Supportmitarbeiter an, die Terminalsitzung mit Hilfe der Eingabeaufforderung herzustellen. E) Bearbeiten Sie das Default Domain Controllers Gruppenrichtlinienobjekt und gewähren Sie der Gruppe der Supportmitarbeiter das Benutzerrecht der lokalen Anmeldung. Meiner Meinung nach müsste es A und E sein. Laut Lösung ist es aber nur A. Was stimmt jetzt. Habs schon versucht zu testen, leider nur mit VMWare und ich habe immer eine verweigerrung bekommen, egal ob A oder E oder beides. Die Erklärung: Hier ist man sicherlich versucht die Antworten A und E zu markieren. Es ist aber völlig ausreichend die Supportmitarbeiter zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzuzufügen. Diese Gruppe verfügt auf Mitgliedsservern bereits über das Recht der Anmeldung über die Terminaldienste. Für die Nutzung der Terminaldienste auf Domänencontrollern muß der Gruppe das Benutzerrecht gesondert in der Default Domain Controllers Policy gewährt werden. Irgendwie wiederspricht sich das ganze... Was sagt ihr dazu? Ich hab da jetzt schon verschiedene Meinungen gehört. MFG
×
×
  • Neu erstellen...