Jump to content
Sign in to follow this  
Gimac

Windows Daten zurück holen

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

ich habe ein sehr wichtige Frage.

 

Mein alter Herr hat sich mal wieder irgend so ne Heft-CD gekauft.

Voreilig wie er ist, lag die CD beim Rechnerstart im Laufwerk und wollte irgend sone Version von Linux installieren.

Dabei wurde die Festplatte formatiert und die Partionstabelle gelöscht.

 

Bisher hat er kein Prog gefunden mit dem er seine Daten zurückholen kann.

Alle die er hat konnen mit Linux nichts anfangen und finden so auch seine Daten nicht.

 

Könnte ihr mir helfen, damit ich ihm helfen kann?

Gibt es ein Prog was sein Problem lösen kann?

 

Vielen Dank schon mal

 

In diesem Sinne...

Chris

Share this post


Link to post

Man könnte es mal hiermit probieren, habe es selbst nicht getestet:

http://www.oo-software.com/de/products/ooformatrecovery/

 

Eventuell die formatierte Platte in ein anderes System einbauen. Bevor ich irgendetwas machen würde, wäre erstmal ein 1 zu 1 Image mit Norton Ghost o. ä. dran.

 

Wenn die Daten richtig wichtig waren, würde ich die Platte auf jeden Fall von einem Datenrettungsunternehmen bearbeiten lassen, das kostet dann aber leicht einige hundert bis tausend Euro.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke schonmal für die Antwort.

 

Kannst du mir sagen, ob mit diesem Programm auch (wie schon beschrieben) durch Linux gelöschte Windows Partionen wiederhergestellt werden können?

 

Denn wie gesagt, er hat schon einiges Probiert un die meisten Progs können mit Linux nichts anfangen.

 

PS: Die Daten sind nicht so wichtig, dass man dafür mehrer 100 bis 1000€ ausgeben müsste. :D

 

In diesem Sinne...

Chris

Share this post


Link to post

Nicht 100 - 1000 sondern mehrere 100 bis mehrere 1000 :D

Du kannst Dir doch die Demo der von Christian vorgeschlagenen Software herunterladen und sehen, ob Daten zu sehen sind (herstellen kannst Du sie zwar nicht, weisst aber, dass noch etwas zu retten ist)

Share this post


Link to post

Das habe ich schon getan.

Mal sehen obs was wird.

 

Habe es mal bei mir Probiert und Daten gesehen, die ich schon lange gesucht habe.

Denn als mein Laptop zur Reparatur war haben die mir die komplette Festplatte formatiert.

 

Und wie gesagt, die Daten, wären ner Rettung vom Fachmann nicht wert.

 

In diesem Sinne...

Chris

Share this post


Link to post
Hallo Chris,

 

was war die Ausgangslage ?

 

- Betriebssystem

- NTFS oder FAT ?

 

Betreibssystem : Windows XP Home

NTFS

 

Edit: Sorry für Doppelposting

Share this post


Link to post

Hallo Chris,

 

dann hätte ich dir auch das Produkt GetDataBack empfohlen, das ist wirklich sein Geld wert !

Vorraussetzung ist aber NTFS als Dateisystem und daher die Nachfrage. Wenn das gegeben ist, ist das Tool zu 98% in der Lage die Daten wieder zu restaurieren.

 

P.S. Bei deiner Signatur braucht man eine Sonnenbrille .... Solltest vielleicht mal etwas zurücknehmen ;)

Share this post


Link to post
Hallo Chris,

 

dann hätte ich dir auch das Produkt GetDataBack empfohlen, das ist wirklich sein Geld wert !

Vorraussetzung ist aber NTFS als Dateisystem und daher die Nachfrage. Wenn das gegeben ist, ist das Tool zu 98% in der Lage die Daten wieder zu restaurieren.

 

Gut dann werde ich ihm das auch mal empfehlen.

 

P.S. Bei deiner Signatur braucht man eine Sonnenbrille .... Solltest vielleicht mal etwas zurücknehmen ;)

 

Sorry, so aus meiner Signatur in nem anderen Board übernommen.

Nu isset etwas dunkler.

 

:cool:

Share this post


Link to post

Sorry, so aus meiner Signatur in nem anderen Board übernommen.

Nu isset etwas dunkler.

:cool:

Das schon, aber für meine Geschmack immer noch reichlich überfettet - wozu soll das gut sein ? :suspect:

Share this post


Link to post
Hallo Chris,

 

dann hätte ich dir auch das Produkt GetDataBack empfohlen, das ist wirklich sein Geld wert !

Vorraussetzung ist aber NTFS als Dateisystem und daher die Nachfrage. Wenn das gegeben ist, ist das Tool zu 98% in der Lage die Daten wieder zu restaurieren.

 

P.S. Bei deiner Signatur braucht man eine Sonnenbrille .... Solltest vielleicht mal etwas zurücknehmen ;)

 

 

Stimmt nicht ganz . GetDataBack gibts auch für FAT.

Habs aber noch nicht ausprobiert, wer hat schon noch FAT ?

Share this post


Link to post

Solange wie nur die Partitionstabelle gelöscht wurde, sollte es auch undelete professional tun.

 

Bei Ontrack kosten ;40gb 2,5" Fesplatte; Datenwiederherstellung ca. 1700€, egal ob du nur 2 mb an Word dateien brauchst oder nicht, die glotzen die ganze Festplatte an ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...