Jump to content

Logon Screen ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE-Boarder!

 

Habe jetzt schon die Suche vom Board gequält und herumgegoogelt - jede finde ich nicht wie man den Logon Screen von Windows 2000 bzw. XP ändern kann.

 

Würde gerne unter dem Anmeldebildschirm einen Text einblenden, das wenn der User nicht einsteigen kann die Support Line kontaktieren soll, oder etwas ähnliches.

 

Gesehen habe ich es schon das es geht, nur wie... :confused:

 

Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
....finde ich nicht wie man den Logon Screen von Windows 2000 bzw. XP ändern kann.
Meines Wissens gibt es dafür keine triviale Möglichkeit. Soweit ich bisher erfahren habe, muss man eine neue Gina programmieren.

 

Eine neues Hintergrundbild einzubinden wie mein Preposter es bschrieben hat ist eine Möglichkeit.

 

Bei Sysinternals.com gibt es BGInfo. Ich rufe dieses mit der Gruppenrichtline, Computerkonfiguration auf mit einer zugehörigen Parameterdatei. Parameter ist unter anderem ein Text. Dieser wird dann mit Ausführung des Skripts der Gruppenrichtline auf dem Bildschirm bereits vor der Anmeldung eingeblendet. Ich verteile damit für die Benutzer wichtige Nachrichten. Allerdings übersehen DAU`s aller Coleur diese auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...