Jump to content

Heftige 70-294 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab heute die 70-294 gemacht

 

hab se mit 918 bestanden.

 

Die Simulationen waren der Hammer.

 

Dort sollte ich zum Beispiel in einer Simulation veränderungen an der Active Directory Schemas machen

 

Dinge verfügbar machen, andere dinge ausblenden oder deaktivieren?

 

Und die Fragestellung würde ich mal umgangsprache nennen? Sowas von schwammig, da kannte man sich echt nicht aus...

 

:eek: :eek: :eek:

 

Die spinnen, vor allem weil sowas gar nicht im grünen MS Buch steht?

 

 

 

sowie hatte ich eine sau schwierige Frage doppelt :suspect: :mad: :mad:

 

 

Natürlich eine die ich nur geraten habe.....

 

 

Aber was solls - über das Ergebniss freue ich mich mehr als über die 70-291 mit 899 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich heißt es doch immer das die Prüfungen im Englischen besser formuliert sind.

Ich würde es so ausdrücken: bei den deutschen Prüfungen hat man manchmal das Gefühl, die hätten einfach Wort für Wort übersetzt ohne sich über den Sinn des Satzbaus Gedanken zu machen. Von daher snd die englischen vielleicht nicht besser formuliert, aber einfacher verständlich, wenn man Englisch kann.

Link zu diesem Kommentar
bei den deutschen Prüfungen hat man manchmal das Gefühl, die hätten einfach Wort für Wort übersetzt ohne sich über den Sinn des Satzbaus Gedanken zu machen.

Wobei das meines Erachtens wesentlich besser geworden ist. Mit diversen einfach nur schlechten Dumps kann man die wirklichen Prüfungen sowieso nicht vergleichen.

 

Englisch ist sicherlich am saubersten, aber keine Panik nur weil man eine Prüfung auf deutsch machen muss!

Link zu diesem Kommentar

Also Prüfung (in deutsch und guter Übersetzung) habe ich nicht bestanden. Dummerweise ging unser "Boot-Camp"-Training nur 1,5 Tage und wir hatten (weil mein Kollege es verpennt hat) keine Unterlagen um uns vor zu bereiten. Ich habe leider nur 636 Punkte geschafft, bin aber stolz auf mich, weil ich gar nichts gemacht hatte. Also ich muss schon sagen die Prüfung (war auch meine aller erste) ist ziemlich heftig. Ich hatte zu 80% Fragen zu Replikation. z. B.

- wie verringert man den WAN-Verkehr bei Replikationen?

- steigern mehrer Bridgeheads die Performance?

- ist es sinnvoll SMTP- Replikas zu machen

- bringt es etwas die Anmeldegruppen zu cachen?, etc.

 

Die Fragen zu OU´s und Gruppenrichtlinien sind mir etwas leichter gefallen. Das ist eher das, was man so alltäglich braucht, weniger die Repliation zwischen Kairo und London.

 

Aber ich will mich nicht beschwehren die Prüfung war fair und zeitlich angemessen. Ich büffel jetzt ein bisschen mehr Replikation. Man kann sich ja im Moment noch bei MS für die "Second Chance" eintagen das haben wir dann auch gleich gemacht.

 

Die Prüfung war bei mir 95 min. für 35 Fragen und keine Simulationen.

 

Die Texte sind sehr umfangreich mit Infos bestückt, die eigentlich mit der Frage gar nichts zu tun hatten. Hat man das System der Fragestellungen einmal raus, kann man sich allerdings viel Zeit sparen.

 

So noch ein "Schmankerl" zum Schluß, meine Lieblingsfrage der Prüfung:

 

........ Sie haben eine Gruppenrichtlinie erstellt, die den Notebooks (Windows XP) befielt ein Kennwort nach dem Reaktivieren des Notebooks (Bildschirmschoner) anzufordern.

Birgitt Schmitt ruft Sie an und teilt Ihnen mit, dass die Gruppenrichtlinie bei Ihr nicht greift und Sie nicht zur Eingabe eines Kennwortes aufgefordert wird.

Sie müssen sich darum kümmern, dass schnellstmöglich zu ändern, was ist zu tun:

 

A: Sie rufen Birgitt an und sagen ihr sie soll den Befehl gpupdate ausführen.

B: Sie rufen Birgitt an und sagen ihr sie soll den Befehl gpresult ausführen.

C: Sie rufen Birgitt an und sagen ihr sie soll den Befehl secedit/ refreshpolicy ausführen

D: Sie rufen Birgitt an und sagen ihr sie soll eine Remotedesktopverbindung erlauben und Sie führen den Befehl gpupdate aus.

E: Sie rufen Birgitt an und sagen ihr sie soll eine Remotedesktopverbindung erlauben und Sie führen den Befehl gpresult aus.

 

:confused: Entweder A oder E aber was ist für MS wichtiger? Das man den Fehler als Admin behebt oder dass man es den User ausführen lässt, was meint Ihr? :confused:

 

Ich berichte dann von meiner 2ten (dann wohl auch bestandenen) Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
"Boot-Camp"-Training nur 1,5 Tage

Das war dann aber auch keine tolle Vorbereitung!

Ich habe leider nur 636 Punkte geschafft, bin aber stolz auf mich, weil ich gar nichts gemacht hatte.

Nichts gemacht? Dann kann ich nur sagen: selber schuld.

- wie verringert man den WAN-Verkehr bei Replikationen?

- steigern mehrer Bridgeheads die Performance?

- ist es sinnvoll SMTP- Replikas zu machen

- bringt es etwas die Anmeldegruppen zu cachen?, etc.

- Global schwer zu beantworten: Keine Global Catalogs, öfter Replizieren, keine Domänencontroller am Remotestandort einsetzen

- Nein, es wird ja immer nur einer benutzt.

- Nur bei unzuverlässigen Leitungen.

- Wenn man möchte das sich die User nicht mit zwischengespeicherten Anmeldedaten anmelden können und die WAN Verbindung öfter al ausfällt und keine Global Catalogs eingesetzt am Remotestandort werden, ja.

Ich büffel jetzt ein bisschen mehr Replikation. Man kann sich ja im Moment noch bei MS für die "Second Chance" eintagen das haben wir dann auch gleich gemacht.

Lernen sollte man vor jeder Prüfung. Für das 2nd Chance Programm muss sich vor der ersten Prüfung anmelden und den Code dann vor der Prüfung angeben!

 

Zu der zitierten Prüfungsfrage:

Sie müssen sich darum kümmern, dass schnellstmöglich zu ändern

Man muss es beheben, was bringt einem da GPRESULT? Ich würde sagen GPUPDATE ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...