Jump to content

Virtualisierung - virtuozzo vs virtual Server 2005 r2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit virtuozzo als windows Virtualiserungslösung gesammelt? Bzw. Performance Benchmarks im Vergleich zu MS Virtual Server 2005 r2 gefahren/gesehen?

Die Grundlegenden Architekturunterschiede sind mir schon bekannt mich würde jetzt eben interessieren ob darauß eben deutliche Performanceunterschiede resultieren?

 

Über Links/Tips/Comments würde ich mich freuen.

 

Gruß aus München,

 

Mat33

Link zu diesem Kommentar

Doch das ist eine Beta die aber ausgereift genug für den Produktiveinsatz ist! Trotzdem kann ich bei einer TS Konsolidierung von den beiden Systemen nur abraten (VMware Server, Microsoft Server) da einfach zu viel Performance verloren geht. Diese Umgebungen sind eher für so Sachen wie Testumgebungen oder dergleichen geeignet! Es ist sicherlich richitg das ein ESX Lizenztechnisch einen höheren Kostenfaktor darstellt aber ich sage mal durch die enormen Voteile die er bietet diese auch schnell wieder reinholt! Bei TS Anwendungen im Virtualiserungsbereich wäre ich vorsichtig da diese ab einer gewissen Belastung starke Performance Probleme bekommen. ich empfehle zu warten bis der ESX 3.0 Server startet und dann mal ne Testumgebung darauf aufsetzten und testen ob das sauber läuft. Die haben angekündigt das da einiges im Berecih Performance geschehen soll!

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Doch das ist eine Beta die aber ausgereift genug für den Produktiveinsatz ist!

 

Allerdings wird sich Microsoft verständlicherweise weigern für ein Gastbetriebssystem in einer Beta Support zu geben.

Daher würde ich den produktiven Einsatz von Beta Software nicht empfehlen.

 

VMware selber gibt ja auch keinen Support auf die Beta, das heißt ich betreibe meine ganze produktive Umgebung ohne Support.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Displex,

Wenn keine Erfahrungen mit Virtuozzo vorhanden sind, würde ich keine Empfehlungen abgeben.

@mat33

Machen Sie sich ein eigenes Bild, die Vorteile haben Sie erkannt. Zusätzlich können Sie mit Virtuozzo doppelt soviele VEs erstellen wie mit ESX Server und nur der Vergleich zählt. Denn be dem Geschenkten GSXNachfolger gilt: GEschenkt ist noch zu teuer.

 

Wenn Sie Virtuozzo testen möchten, erhalten Sie von mir den Zugang zum Donwlaod der aktuellen Trial Version inkl. gültigem Lizenzschlüssel.

Mahen Sie Ihre Erfahrungen selber.

 

Email an mich sollte freigeschaltet sein.

 

Achim Grosser

Link zu diesem Kommentar
Hallo Displex,

Wenn keine Erfahrungen mit Virtuozzo vorhanden sind, würde ich keine Empfehlungen abgeben.

@mat33

Machen Sie sich ein eigenes Bild, die Vorteile haben Sie erkannt. Zusätzlich können Sie mit Virtuozzo doppelt soviele VEs erstellen wie mit ESX Server und nur der Vergleich zählt. Denn be dem Geschenkten GSXNachfolger gilt: GEschenkt ist noch zu teuer.

 

Wenn Sie Virtuozzo testen möchten, erhalten Sie von mir den Zugang zum Donwlaod der aktuellen Trial Version inkl. gültigem Lizenzschlüssel.

Mahen Sie Ihre Erfahrungen selber.

 

Email an mich sollte freigeschaltet sein.

 

Achim Grosser

 

 

Klingt so, als würdest DU (duzen ist eigentlich üblich im Forum) was verkaufen wolltest,.....:suspect: :suspect: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...