Jump to content

mat33

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mat33

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Da wir die Linuxfilter eh betreiben müssen und ich sie daher verwenden will.
  2. Servus, ist es möglich Mails die Innerhalb einer Exchangeorganisation verschickt werden zuerst über einen externen Server zu leiten (SPAM/Virenprüfung) und nicht gleich an die Postfächer auszulifern? Bsp. User A schickt an User B eine mail beide nutzen den gleichen Exchangeserver Ziel wäre das die Mail von User A erst über einen Mailrelay geht da gefiltert wird und dann wieder zurück zum Exchange kommt. Danke. Grüße aus München, Mat33
  3. Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Linux und Postfix als SPAM/AV Relays. (Gentoo)
  4. Sehe ich auch so ;) bin schon am testen mit Virtual Server 2005 =) Btw....Hat jemand von euch Erfahrung mit Multipath (qla2340 fc controller) (auch glaub ich Multiple I/O unter windows genannt) unter win x64?
  5. klar ist aber auch unfair Äpfel (ESX) mit Birnen zu vergleichen (windows virtual server 2005 R2). GSX heißt ja jetzt vm server oder so und ist ja auch kostenlos ;)
  6. ESX war auch unsere erste Überlegung aber die Lizenzkosten bei den Servern sind einfach zu hoch. (ESX Lizenz + seperate Windows Lizenzen) Es wird eine Exchange Umgebung darauf aufgebaut und kleinere Terminal Server (5-10 User)
  7. Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit virtuozzo als windows Virtualiserungslösung gesammelt? Bzw. Performance Benchmarks im Vergleich zu MS Virtual Server 2005 r2 gefahren/gesehen? Die Grundlegenden Architekturunterschiede sind mir schon bekannt mich würde jetzt eben interessieren ob darauß eben deutliche Performanceunterschiede resultieren? Über Links/Tips/Comments würde ich mich freuen. Gruß aus München, Mat33
  8. Kann mir einer sagen wo ich die VM Additions für R2 Finde? Sind das die gleichen wie Virtual Machine Additions for Linux ? Thanks
  9. thanks werd ich mal ausprobieren =)
  10. Hi Kohn, leider nicht, ich bräuchte eine Gruppenrichtlinie die das gleiche erledigt wie wenn ich im IE unter Internetoptionen => Erweitert=> Sicherheit => Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem Computer zulassen den Haken setzte.
  11. Hi! Wisst Ihr ob es eine Gruppenrichtlinie für den Internet Explorer gibt die das Ausführen aktiver Inhalte in Datein auf lokalen Computern regelt? Eine Gruppenrichtlinie für CDs gibt es ja... thx Mat33
  12. Hi, so ich nochmal ;) eine Consolensitzung ist für mich: mstsc -v:ip -console bzw wenn ich mich real an dem Server anmelde (mit Tastatur und Monitor) und eine "normale" Administrationssession ist einfach ein login per Terminal Server Client mit dem login Administrator. Ich hoffe dass ich mich nun verständlicher ausdrücke ;) Grüße aus München Mat
  13. Hallo Andre, das Problem ist, dass ich so doch auch keine Consolensitzung automatisch starten lassen kann auf dem TS oder? Eine normale Administrator session bringt mir leider nicht so viel.
  14. Hi, ich Suche eine Möglichkeit auf einem windows 2003 Terminal Server ein Programm nach einem Server start in einer Consolensitzung automatisch starten zu lassen. Any Ideas? Danke. mat33
×
×
  • Neu erstellen...