Jump to content

sbs 2003 + blackberry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @ all........danke für die zahlreichen antworten ;-)

 

also mit dem BES habe ich keine erfahrungen - blackberry muss es sein, weil alle mitarbeiter diese handys bereits haben.......

 

ich will eigentlich nur mit einem blackberry handy die daten vom exchange abholen....ob mit push oder anders is egal....die sollen nur die mails lesen und verschicken können.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo acmuser,

 

ich will eigentlich nur mit einem blackberry handy die daten vom exchange abholen....ob mit push oder anders is egal....die sollen nur die mails lesen und verschicken können.....

 

Ja und das macht der BES. Ob man unter SBS 2003 noch etwas anderes einstellen kann und damit den BES nicht brauch, sollte dir der Anbieter der Blackberrys verraten, bzw. einstellen können

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aaaaalso ;)

 

Von RIM wird der Blackberry Enterprise Server definitiv nicht auf einem DC unterstützt und vor allem wird explizit abgeraten ihn auf der gleichen Maschine wie den Exchange zu pflanzen! weiterhin, wenn du auf den Clients auch Attachments sehen willst, sollte der Server 2GB+ besitzen.

 

Als Alternative kannst du natürlich auch bei Vodafone/T-Com Blackberry-Accounts einrichten lassen. Von dort bekommst du dann eine Emailadresse. Alles, was an diese Adresse geht, schickt der Provider an das Endgerät. Dazu bräuchtest du nur im AD eine Mailweiterleitung als Kopie auf die Blackberry-Mailadresse einrichten.

 

Ob das auf Dauer wirklich günstiger ist, hängt vom Tarif und den Datenmengen ab, aber es ist zumindest eine Alternative zum BES.

 

Der Vorteil des BES ist halt u.a. die Wireless Calendar Synch, sprich wenn die Sekretärin einen Termin einträgt oder ändert weiß der Mitarbeiter innerhalb von Sekunden davon, das hast du mit Einzellösungen nie, da gehen nur Emails...

 

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Prinzipiell ist die Installation eines BES problemlos, man muss sich nur an die Anleitung halten und darf AUF GAR KEINEN FALL ein Outlook auf dem System installiert haben. Und eben nach Möglichkeit auch keinen Exchanger, das wird sehr kompliziert dann...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...