Jump to content

Windows 2000 Server wird nach 1 Woche langsamer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Windows 2000 Server

Intel P4 3,0 GHz

ASUS P5P800 SE

1 GB DDR400 RAM

250 GB S-ATA HD

 

ich habe ein großes Problem bei einem Kunden. Der neue Windows 2000 Server wird nämlich beim Lesen/Schreiben von Dateien nach ca. 1 Woche Betriebszeit extrem langsam. D.h. die Datensicherung, die normalerweise 30 Minuten dauert, dauert dann ca. 3 Stunden. Nach einem Neustart ist dann für ein Paar Tage alles wieder OK.

 

Wer weiß eine ideale Lösung für das Problem?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Calermo

Link zu diesem Kommentar

Betrifft das Langsamwerden nur die Datensicherung oder auch andere Zugriffe? Damit ist gemeint, die Anmeldung des Clients an der Domäne, Laden von Servergespeicherten Profil, der Clientzugriff auf den Server. Wirkt sich das Langsamwerden auch auf die GUI des Server aus, auf den Explorer z.B.?

 

Steht im Ereignisprotokoll der Domäne, des Servers etwas drin?

 

Sagt das Protokoll der Dasi etwas über offene Dateien aus?

 

Tritt ads Problem schon seit der Inbetriebnahme auf oder lässt es sich auf einen späteren Zeitpunkt festlegen, an ein Ereignis binden, an Updates von MS, an Treiber?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten.

 

Alle Treiber sind aktuell (4 Wochen alt) und meines Wissens nach sogar nur englisch.

Das Problem ist nach dem Aufstellen des Servers, ca. nach 2 Wochen aufgefallen.

 

Die GUI verhält sich normal. Nur das Lesen und Schreiben der Dateien auf die Festplatte wird langsamer. Somit auch das Öffnen von Programmen.

 

Es laufen keine anderen Programme im Hintergrund außer BulletProof FTP, der Taskplaner und die Iomega REV Treiber. Aber das kann es ja nicht sein...

 

Oder vielleicht die REV-Treiber???

 

Im Ereignisprotokoll ist auch alles im grünen Bereich...

 

Ich werde dieses Poolmon mal installieren und damit nachgucken. Evtl. ist mir eingefallen, den Server einmal pro Woche morgens um 5:00 Uhr neustarten zu lassen...

 

 

Vielen Dank nochmals.

 

Calermo

Link zu diesem Kommentar
Die GUI verhält sich normal. Nur das Lesen und Schreiben der Dateien auf die Festplatte wird langsamer. Somit auch das Öffnen von Programmen.
An der Benutzeroberfläche des Servers wird das Starten von Programmen, das Öffnen von Dateien spürbar langsamer?

 

Es gibt keine Fehlermeldungen, keine Protokolleinträge?

 

Wurde schon mal der Performancemonitor zur Hilfe genommen?

 

Ich erinnere mich dunkel an etwas ähnliches, die Systempartition war voll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...