Jump to content

calermo

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über calermo

  • Geburtstag 12.04.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von calermo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, mich nervt momentan die Leiste, die für 2 Sekunden nach dem Wechseln in den Vollbildmodus beim Windows Media Player 11 erscheint. Kann man diese Leiste nicht komplett deaktivieren? Habe schon überall gesucht, aber nichts nützliches gefunden. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Calermo
  2. Mein Problem ist, dass nach einer evtl. Fernwartung der PC Videos auf Displays weiter abspielen soll. Mein Workaround wäre, dass ich den PC mit Auto-Logon neustarten lasse... Hat sonst jemand eine andere Idee? Viele Grüße Calermo
  3. Hallo alle! Ist es möglich, dass der via Remotedesktop administrierte PC nach der RD-Sitzung automatisch wieder eingeloggt wird und nicht mit einem Kennwort erst entsperrt werden muss? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Antwort schreiben würdet. Viele Grüße Calermo
  4. Hallo, jetzt habe ich mal eine ähnliche Frage. Ist es möglich, dass der via Remotedesktop administrierte PC nach der RD-Sitzung automatisch wieder eingeloggt wird und nicht mit einem Kennwort erst entsperrt werden muss? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Antwort schreiben würdet. Viele Grüße Calermo
  5. Ja manchmal bin ich eben ungeduldig... ;) Ich habe jetzt die SHUTDOWN.EXE von Windows XP rüberkopiert und es funktionierte. Soll ich jetzt trotzdem das PsShutdown von Sysinternals einsetzen? Viele Grüße Calermo
  6. Hi nochmal, kann unter Windows 2000 Server die Datei SHUTDOWN.* nicht finden! Was nun? Einfach von Windows XP rüberkopieren?? Calermo
  7. Ok, hätte ich auch selber darauf kommen können. Danke vielmals für eure Antworten !!!
  8. Wie kann ich denn einen Task in den Taskplaner hinzufügen, sodass der PC sich automatisch neustartet?
  9. Ja, es wird spürbar langsamer. :( Nein, es gibt keine Fehlermeldungen. Hab den Performance-Monitor auch schon angehabt...leider nichts auffälliges zu erkennen. Die Systempartition ist nicht voll. Das hab ich als erstes überprüft.
  10. Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten. Alle Treiber sind aktuell (4 Wochen alt) und meines Wissens nach sogar nur englisch. Das Problem ist nach dem Aufstellen des Servers, ca. nach 2 Wochen aufgefallen. Die GUI verhält sich normal. Nur das Lesen und Schreiben der Dateien auf die Festplatte wird langsamer. Somit auch das Öffnen von Programmen. Es laufen keine anderen Programme im Hintergrund außer BulletProof FTP, der Taskplaner und die Iomega REV Treiber. Aber das kann es ja nicht sein... Oder vielleicht die REV-Treiber??? Im Ereignisprotokoll ist auch alles im grünen Bereich... Ich werde dieses Poolmon mal installieren und damit nachgucken. Evtl. ist mir eingefallen, den Server einmal pro Woche morgens um 5:00 Uhr neustarten zu lassen... Vielen Dank nochmals. Calermo
  11. Hallo zusammen, Windows 2000 Server Intel P4 3,0 GHz ASUS P5P800 SE 1 GB DDR400 RAM 250 GB S-ATA HD ich habe ein großes Problem bei einem Kunden. Der neue Windows 2000 Server wird nämlich beim Lesen/Schreiben von Dateien nach ca. 1 Woche Betriebszeit extrem langsam. D.h. die Datensicherung, die normalerweise 30 Minuten dauert, dauert dann ca. 3 Stunden. Nach einem Neustart ist dann für ein Paar Tage alles wieder OK. Wer weiß eine ideale Lösung für das Problem? Vielen Dank im Voraus! Calermo
  12. calermo

    Suche Raumplanungssoftware

    erst einmal vielen dank für die zahlreichen antworten. also mit raumplanung meinte ich eigentlich die planung von räumen als ressourcen, wenn räume vermitet werden etc. ich habe bereits ein gutes programm namens PlanningPME gefunden und teste es jetzt. bis dahin viele grüße calermo
  13. calermo

    Suche Raumplanungssoftware

    Hallo alle zusammen, ich benötige für einen Kunden eine Software, womit er seine Raumplanung gestalten will. Es wäre gut, wenn es Server-Client-Software wäre. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Vielen Dank im Voraus.
  14. Ich habe die Platten mit Powerquest DriveCopy 4.0 geklont. Hat prima geklappt.
×
×
  • Neu erstellen...