Jump to content

Welche Dienste auf gleichem Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie Microsoft dazu steht, aber vom Gefühl her würde ich DC / SQL / Exchange jeweils einen eigenen Server gönnen...

 

DC & Exchange ist zwar möglich, aber wird von MS nicht unterstützt. Habe selber festgestellt, dass diese Kombination von der Performance her alles andere als optimal ist.

 

Grüße

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Exchange auf einem DC läuft schon, sogar problemlos.

Man muss sich dabei nur Gedanken um Verfügbarkeit und Sicherheit machen, schließlich fehlen einem alle Dienste wenn nur eine Machine mal ausfällt. Verteilt man diese ist es nicht so tragisch.

Außerdem können manche Sachen schon in Fummelei ausarten, gerade bei Exchange wird immer von einer Frontend / Backend Konfiguration ausgegangen. Wenn man diese nicht hat muss man evtl. was anpassen, z. B. bei Activesync.

 

Eine Schilderung des Szenarios wäre hier hilfreich, wie schon vom Vorredner gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nun ja.. beim SBS weiß ich, dass MS mal einen Patch hat rausbringen müssen weil sich die verschiedenen Dienste gegenseitig die Ressourcen streitig gmacht haben... Nagelt mich nicht fest, aber ich glaub es waren Sharepoint und Exchange die miteinander gehadert haben...

 

Szenario kann ich so jetzt nicht nennen... Es geht nur rein interessehalber darum ob Microsoft wieder einmal sagt: "Jungs, es ist strongly recommended, dass ihr dies und dies und dies nicht auf einer Maschine laufen lasst, weil wir das nicht unterstürzen..."

 

Aber so etwas ist euch nicht bekannt oder?

 

Liebe Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

DC & Exchange ist zwar möglich, aber wird von MS nicht unterstützt. Habe selber festgestellt, dass diese Kombination von der Performance her alles andere als optimal ist.

 

wie kommst Du auf das schwache Brett? Erstens Performance ist eine Frage der Hardwareausstattung. Zweitens DC & Exchange liefen und laufen seit Jahren bei uns in der Firma ohne Probleme (früher W2k & Exch2k jetzt W2k3 und Exch2k3)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

also ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie Microsoft dazu steht, aber vom Gefühl her würde ich DC / SQL / Exchange jeweils einen eigenen Server gönnen...

 

DC & Exchange ist zwar möglich, aber wird von MS nicht unterstützt. Habe selber festgestellt, dass diese Kombination von der Performance her alles andere als optimal ist.

 

Grüße

 

Christoph

 

Es geht nur um Cluster...

http://support.microsoft.com/kb/898634

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...