Jump to content

Wieviele IT-Fachleute sind notwendig?


Ice-WM
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zusätzlich eine Einladung in den Serverraum.

 

...da hört ihn keiner schreien. :D

 

 

Ihr seid ja gemein.

 

Apropos gemein. Gibt es Tastaturen, über die man elektrische Stromstöße verteilen kann? Ich würde mir dann paar Buzzer wie bei Stefan Raab anschaffen. Natürlich würden "rein zufällig" mehrmals täglich meine Ordner drauf abgelegt werden. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also sollte man zur Unterstützung des IT-Arbeitsmarktes folgende Konfiguration wählen:

- Mindestens zwei Admins, einer muß ein Mausschieber, die andere ein Konsolenfuzzi sein und beide müssen eine Aversion gegen jegliche Art Dokumentation haben.

- Potentielle User werden nur eingestellt, wenn sie verblüffende Kreativität besitzen, gesundes Halbwissen mitbringen und den Doppelklick schneller als jeden Gedanken ausführen können.

- Grundsätzlich Adminrechte für die Geschäftsführung.

- Ablage der Dokumente nach User-Gusto, Datensicherung durch den Frührentner in der Pforte.

- Serverfarm zur Verstärkung der Redundanz aus einem Mix von mittlerer Datentechnik, MS, Linux, Novell und Banyan mit selbstgemachtem Y2K Patch.

- Lokale Adminrechte für alle User, Datentausch über FileSharing-Tools oder über gmx Medienordner

- Installation sämtlicher Office-Produkte, um Einarbeitungszeiten zu minimieren

- Den Fortbildungs- und Sozialtopf deckungsfähig machen, um Verluste in der Teeküche ausgleichen zu können

 

Also bei uns in der Behörde haben wir das fast 1:1 umgesetzt. Leider reicht unser Budget für einen 1:1 Schlüssel nicht aus. Ab dem 1.1.2007 wird es aber 3 Punkte besser ;)

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Ihr seid ja gemein.
Wir doch nicht! :shock:

 

Apropos gemein. Gibt es Tastaturen, über die man elektrische Stromstöße verteilen kann? Ich würde mir dann paar Buzzer wie bei Stefan Raab anschaffen. Natürlich würden "rein zufällig" mehrmals täglich meine Ordner drauf abgelegt werden. :D
Ich würde es nicht mal zufällig machen, sondern bei jedem DAU-typischen Verhalten. Das Problem wäre nur, dass dann die Stromkosten exorbitant in die Höhe schnellen würden.
Link zu diesem Kommentar

Also sollte man zur Unterstützung des IT-Arbeitsmarktes folgende Konfiguration wählen:

- Mindestens zwei Admins, einer muß ein Mausschieber, die andere ein Konsolenfuzzi sein und beide müssen eine Aversion gegen jegliche Art Dokumentation haben.

- Potentielle User werden nur eingestellt, wenn sie verblüffende Kreativität besitzen, gesundes Halbwissen mitbringen und den Doppelklick schneller als jeden Gedanken ausführen können.

- Grundsätzlich Adminrechte für die Geschäftsführung.

- Ablage der Dokumente nach User-Gusto, Datensicherung durch den Frührentner in der Pforte.

- Serverfarm zur Verstärkung der Redundanz aus einem Mix von mittlerer Datentechnik, MS, Linux, Novell und Banyan mit selbstgemachtem Y2K Patch.

- Lokale Adminrechte für alle User, Datentausch über FileSharing-Tools oder über gmx Medienordner

- Installation sämtlicher Office-Produkte, um Einarbeitungszeiten zu minimieren

- Den Fortbildungs- und Sozialtopf deckungsfähig machen, um Verluste in der Teeküche ausgleichen zu können

Auch nicht schlecht. :D Ein paar Punkte kommen mir sogar irgendwie bekannt vor. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Wir doch nicht! :shock:

 

Ich würde es nicht mal zufällig machen, sondern bei jedem DAU-typischen Verhalten. Das Problem wäre nur, dass dann die Stromkosten exorbitant in die Höhe schnellen würden.

 

Das der Stromschlag bei DAU typischen Verhalten erfolgen muß ist klar und das mit den Ordnern auf die Buzzer soll schon ne gewisse Vorwarnfunktion haben. :D

 

Gemein ist auch alle mit nen Stromschlag zu versehen, wenn einer mal wieder DAU spielt.

Und dann den Namen des Übeltäter auf allen Monitoren einblenden. Spätestens nach dem 3. Mal hat der einen schlechten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Naja, würde ich so auch nicht sagen. User sind User, denen fällt immer was ****es ein.

 

Und manchmal macht ein besch... Admin mehr Arbeit als 100 DAUs.

 

Ja, doch eigentlich kann man das so sagen.

 

Die Mitarbeiter der Spedition brauchen office, den adobe reader und ihre lagerapplikation wie ein SAP oder sowas.

 

Die Werbefuzzis brauchen nen Medienplay hier und einen da und Acrobat in 25 Versionen, damit sie ja zu jedem Kunden der mal ein PDF in alter Version verschickt kompatibel zu sein (fragt nicht warum das so ist, ich vermute das ist so ein psychologisches Ding ;) ich hab diese Einstellungen noch nicht verstanden) und ein Programm für diese Abrechnung, ein anderes für solche.... und die entsprechenden Spezialapllikationen dafür werden / wurden von irgendwelchen Wald und Wiesen Hinterhofbutzen zusammengeklickt (falls sie "wurden" sind das uralte Programme mit denen man langsam Kompatibiltätsprobleme bekommt) und und und. Und das mit dem schneller klicken als denken haben die Jungs astrein raus und können damit auch jede Menge schaden anrichten, weil die eben erwähnten Spezialprogramme lokale adminrechte verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...