Jump to content

Welche Festplatten-Image-Software verwendet Ihr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

nur mal ne kurze Frage, welche Festplatten-Image-Software verwendet Ihr eigentlich (für Client und Serversicherung) bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Habe mal Ghost und Acronis True Image getestet und bin nicht so 100%ig zufrieden damit.

 

Hat einer von euch schon mal nen Restore mit True Image durchgeführt? So ganz traue ich dem ja nicht - Backup´s aus dem laufenden System. . . :suspect:

 

Oder ganz allgemein, wie sichert Ihr euere Serversysteme, (meine nicht die Files auf einem Fileserver o.ä) um eine komplette Wiederherstellung nach einem Plattencrash durchzuführen?

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema "Onlinesicherung" stand vor längerer Zeit auch ein ausführlicher Vergleich/Bericht in der ct. Das Fazit war, dass eine Onlinesicherung (auf Dateiebene) gehen kann aber nicht muss. Offlinesicherung ist in dem Fall die bessere Alternative. Deshalb sichere ich Win2000/XP/whatever auch mit einer Boot-CD.

Der Grund ist auch nachvollziehbar. Damit die Sicherung konsistent bleibt, muss jede Änderung an den Dateien protokolliert werden. Ok, dafür bietet Windows Boardmittel. Was aber macht Windows wenn mehr Daten geändert werden als "Zwischen-Speicher" zur Verfügung steht? Ich will das lieber nicht im Produktivsystem sehen... :D

 

Daran sind im übrigen alle Produkte gescheitert!

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...