Jump to content

störungsmanagement - wie macht ihr das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board!

 

wir sind gerade am überlegen ein sinnvolles störungsmanagement in unserer firma einzurichten.

 

z.b. drucker ist beim nutzer defekt->nutzer füllt störungsmeldung aus und sendet es zur weiteren bearbeitung an edv abteilung

 

würde mich interessieren wie ihr das so macht,

läuft es bei euch per telefon und ihr lauft los oder oder oder

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Im Prinzip hast du recht. Es sollte jemand am Telefo sitzen, der ahnung hat. Aber du brauchst keinen MCSE da hinzusetzen. Es reicht ja, wenn die nervigen Standardproblemchen (PW vergessen, etc.) abgefangen werden. Das kann auch ein weniger Qualifizierter machen. Die schwerwiegenderen Probleme nimmt derjenige dann auf und gibt es an die Fachleute weiter.

 

Mit der Zeit lernt der Telefoner dazu und deine IT-ler werden von dem kleinkram entlastet. Ich finde es oftmals besser mit einem Menschen zu reden, als eine Email zu schreiben bzw. ein Ticket aufzumachen.

 

Es kommt halt immer auf die Größe der Firma an. Für fünf Leute brauchst du weder eine extra Hotline, noch ein Ticketsystem. Was aber immer gut ist, wenn die Probleme und die Lösungen dazu aufgeschrieben werden. Du musst das Rad ja nicht zweimal erfinden.

Link zu diesem Kommentar
Im Prinzip hast du recht. Es sollte jemand am Telefon sitzen, der ahnung hat. Aber du brauchst keinen MCSE da hinzusetzen. Es reicht ja, wenn die nervigen Standardproblemchen (PW vergessen, etc.) abgefangen werden. Das kann auch ein weniger Qualifizierter machen. Die schwerwiegenderen Probleme nimmt derjenige dann auf und gibt es an die Fachleute weiter. .

So ist es jetzt aber man kann ja mal über etwas neues nachdenken ;)

 

 

Es kommt halt immer auf die Größe der Firma an. Für fünf Leute brauchst du weder eine extra Hotline, noch ein Ticketsystem. Was aber immer gut ist, wenn die Probleme und die Lösungen dazu aufgeschrieben werden. Du musst das Rad ja nicht zweimal erfinden.

Auch hier hast du Recht-und das machen wir auch...

Es ist anscheinend im Moment doch noch nicht so wichtig-haben ganz andere Sachen zu Regeln-naja, dann vielleicht später oder gar nicht :)

 

Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...